Autor Thema: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1  (Gelesen 2405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« am: 08. Mai 2009, 10:18:56 »
Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
         


Comic Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2066&cHash=e84db1f660
         

DrowVhaerauns

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 10:39:41 »
Schön....nur erscheint die Rezi nicht wenn ichs anklick! Geht das nur mir so oder allgemeiner Fehler?
Tod allen Spinnenküssern!!!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #2 am: 08. Mai 2009, 10:47:03 »
Ist ein allgemeiner Fehler, auch ich kann die Rezi nicht sehen.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #3 am: 08. Mai 2009, 11:00:48 »
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #4 am: 08. Mai 2009, 11:19:36 »
Ich hab den Band vor ein paar Wochen gekauft und finde die DragonLance-Geschichte mehr als lame... zudem sind dort auch die Zeichnungen wirklich unterste Schublade.

Die Eberron Story macht aber Lust auf mehr...und  die VR-Story ist auch gut... hat n schönen Zeichenstil und nen traurigen Plot...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Archoangel

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #5 am: 08. Mai 2009, 19:44:52 »
Ich hab den Band vor ein paar Wochen gekauft und finde die DragonLance-Geschichte mehr als lame... zudem sind dort auch die Zeichnungen wirklich unterste Schublade.

Jungspund. Frevler. Mangaboy.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #6 am: 08. Mai 2009, 21:02:38 »
fixed
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #7 am: 09. Mai 2009, 13:51:05 »
Ich hab den Band vor ein paar Wochen gekauft und finde die DragonLance-Geschichte mehr als lame... zudem sind dort auch die Zeichnungen wirklich unterste Schublade.

Jungspund. Frevler. Mangaboy.

Ja, ich kann da ja nichts für dass das super langweilig ist. Die ganze Geschichte lang denkt man "ey passiert jetzt noch mal was?" und man ärgert sich bei jedem Umblättern wieder darüber, dass die Geschichte nicht schon vorbei ist.
Dazu die Illustrationen. Wie schon in der Rezi geschrieben, sind die wirklich ne Frechheit. Langweilige Geschichte mit absolut unansehnlichen Bildern... Man liest eigentlich nur die riesigen Sprechblasen und verliert auch schon ab der Hälfte der Geschichte, die richtige Lust und das Interesse... Man blättert einfach durch und liest die Sprechblasen... weil man hat ja Geld dafür bezahlt und will ja ALLE DREI Geschichten lesen und nicht nur die zwei guten...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #8 am: 09. Mai 2009, 19:44:39 »
Ich hab den Band vor ein paar Wochen gekauft und finde die DragonLance-Geschichte mehr als lame... zudem sind dort auch die Zeichnungen wirklich unterste Schublade.

Jungspund. Frevler. Mangaboy.

Ja, ich kann da ja nichts für dass das super langweilig ist. Die ganze Geschichte lang denkt man "ey passiert jetzt noch mal was?" und man ärgert sich bei jedem Umblättern wieder darüber, dass die Geschichte nicht schon vorbei ist.
Dazu die Illustrationen. Wie schon in der Rezi geschrieben, sind die wirklich ne Frechheit. Langweilige Geschichte mit absolut unansehnlichen Bildern... Man liest eigentlich nur die riesigen Sprechblasen und verliert auch schon ab der Hälfte der Geschichte, die richtige Lust und das Interesse... Man blättert einfach durch und liest die Sprechblasen... weil man hat ja Geld dafür bezahlt und will ja ALLE DREI Geschichten lesen und nicht nur die zwei guten...

Geschmackssache.
Die Kurzgeschichte ist ein Klassiker, die Zeichnungen sind nicht so toll, das sagte ich ja.
Aber nun ja, ob einem die Story gefällt oder nicht ist nunmal auch Geschmackssache.
Das Problem das die Story hat ist, das man eigentlich Vorwissen braucht aus den Chroniken bzw den Legenden.

fixed

Danke Deus
Against signatures!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #9 am: 09. Mai 2009, 20:08:31 »
Ja klar ist das Geschmackssache. Und es kann sein, dass man dazu Vorwissen braucht. Ich habe dieses Vorwissen nicht. Für mich sind die ganzen Kurzgeschichten Neuland und ich fand einige halt spannender zu lesen als andere. Die Dragonlance Story fand ich halt sehr unattraktiv und langweilig. Das kann man natürlich auch genau anders sehen.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #10 am: 09. Mai 2009, 22:45:54 »
Ja klar ist das Geschmackssache. Und es kann sein, dass man dazu Vorwissen braucht. Ich habe dieses Vorwissen nicht. Für mich sind die ganzen Kurzgeschichten Neuland und ich fand einige halt spannender zu lesen als andere. Die Dragonlance Story fand ich halt sehr unattraktiv und langweilig. Das kann man natürlich auch genau anders sehen.
Nö, von den dreien ist sie auch die Schwächste, sagte ich ja.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
« Antwort #11 am: 10. Mai 2009, 08:36:24 »
Die Eberrongeschichte habe ich hier auf englisch rumliegen und finde sie wirklich super, sie fängt den Flair von Eberron perfekt ein. Besonders da sie sich um einen Charakter dreht, welcher in der ersten Romantrilogie vorkommt.