Autor Thema: Ultimate Origins  (Gelesen 2672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Ultimate Origins
« am: 12. Mai 2009, 17:01:04 »
Ultimate Origins
         


Comic Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2077&cHash=c204048e99
         

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 18:46:17 »
Gute Rezi, aber ich muss Dir leider ein wenig widersprechen.
Ich finde es schon überraschend, dass
Spoiler (Anzeigen)
auch fand ich im Zusammenhang mit Wolverine interessant, dass
Spoiler (Anzeigen)
Auch bei Nick Fury hätte ich nicht gedacht, dass
Spoiler (Anzeigen)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Ultimate Origins
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 20:55:16 »
errm ja, du hast aber mitbekommen das es sich hier um ein Comic aus dem Ultimate Universum handelt und nicht aus dem regulären alten Universum, oder?

Ich kenne mich nicht 100% damit aus, aber das Ultimate Universum unterscheidet sich schon enorm von dem originalen Universum, was die Herkunft und Werdegänge der Helden und Schurken angeht. Außerdem entwickelt sich die gesamte Geschichte des Ultimate Universums anders als im Original.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 21:07:45 »
Absolut komplett voneinander getrennte Charaktere, Universen und Geschichten. Und das ist auch gut so, denn sie haben die absolute Freiheit Charaktere zu töten und die Hintergründe komplett umzuschreiben.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 21:11:12 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 21:20:08 »
Ich weiss, aber trotzdem war ich immer der Meinung, dass auch im Ultimativen Universum, Magneto in einem KZ war und seine Eltern von den Nazis getötet wurde usw.

Ich lese seit dem ersten Heft das Ultimative Universum, lese alle Hefte die dazu raus kommen und in Ultimate Origins sind einige Dinge aufgeklärt worden, die ich so nirgendswo gelesen haben, auch dass
Spoiler (Anzeigen)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 22:07:42 »
Also bei Origins werden ja nicht nur Dinge gezeigt, die als etabliert gelten. Im Gegenteil, es ja gerade der Sinn, dass hier komplett neue Zusammenhänge erfunden werden um dann zukünftig benutzt zu werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009, 07:39:03 »
Schon klar, aber es geht mir halt um Talamars Aussage in der Rezi:
Zitat von: Talamar
Die Stories an sich, also die Entstehungsgeschichten der Mutanten, sind eigentlich hinlänglich bekannt, so das nicht viel Neues oder sehr Überraschendes dabei herumkommt.

Und dieser Aussage möchte ich wiedersprechen, da halt nicht wirklich die Enstehungsgeschichte der Mutanten, in dieser Form bekannt ist bzw. war.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 11:45:21 »
Ach so, dann hast du natürlich recht und Talamar liegt falsch.  wink

Naja, ich denke es ist eine Herangehensfrage. Für mich wären da einige Sachen sehr überraschend auch wenn es nur Details sind, Talamar sind diese Details vermutlich egal und ihn interessiert nur das grosse Ganze und so gesehen gibt es wohl nicht viel "sehr Überraschendes".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #8 am: 13. Mai 2009, 11:51:38 »
Ok, dann  haben wir woll eine andere Sichtweise und Talamar steht alleine da  :D

TheRaven

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #9 am: 13. Mai 2009, 11:54:43 »
Ich habe das Ultimate-Universum seit etwa einem Jahr nicht mehr verfolgt (ich lese Comics in Wellen, da ich es hasse bei einer Story jeweils einen Monat zu warten um fortzufahren). Ist es immer noch so, dass es keine Crossovers und Events gibt? Hoffentlich, denn das ist der primäre Grund für mich Ultimate zu mögen. Auch OneShots und MiniSeries liebe ich.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 11:57:03 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #10 am: 13. Mai 2009, 12:22:07 »
Ich habe das Ultimate-Universum seit etwa einem Jahr nicht mehr verfolgt (ich lese Comics in Wellen, da ich es hasse bei einer Story jeweils einen Monat zu warten um fortzufahren).

Hey geht mir genauso. Meine letzte Welle ist aber schon einige Zeit her, und was ich seither so in diversen Foren gelesen habe lässt mich die nächste Welle auch noch ein wenig hinauszögern, denn die Fans sind wohl nicht sehr glücklich mit der Richting in die das alles geht.
~ König der Narren

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #11 am: 13. Mai 2009, 12:38:12 »
Ich habe das Ultimate-Universum seit etwa einem Jahr nicht mehr verfolgt (ich lese Comics in Wellen, da ich es hasse bei einer Story jeweils einen Monat zu warten um fortzufahren). Ist es immer noch so, dass es keine Crossovers und Events gibt? Hoffentlich, denn das ist der primäre Grund für mich Ultimate zu mögen. Auch OneShots und MiniSeries liebe ich.

Dann kann ich Dir ersten die Ultimate Iron Man Miniserie ans Herz legen, welche einfach großartig finde und muss Dich auch ein wenig enttäuschen, da es mit Ultimate Power sogar ein Weltencrossover gab, mit dem Sqadron Supreme Universum (welches ich auch super genial finde) gab. Ausserdem gab es noch die Gah-Lak-Thus-Saga, welches auch ein Crossover aller Serien war. Wobei ich sagen muss, dass mir die Ultimate Crossovers wesentlich besser gefallen, als die Crossovers mit anderen Serien, da alle so überschauchlich bleibt und die Crossovers in eigenen Serien behandelt werden und nicht in den monatlichen Serien (zumindest im US-Original soweit ich weiss) vorkommen.

Ausser bei den deutschen Heften, da Panini sich entschlossen hat die Crossover meistens in der "Die Ultimativen"-Serie zu veröffentlichen da dort die Hefte immer auch sich warten ließen. :D

Ultimate Power und Ultimate Iron Man sind aber gesondert erschienen, bzw. in den TPBs sind die Serien eh komplett drin.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #12 am: 13. Mai 2009, 13:12:24 »
wesentlich besser gefallen, als die Crossovers mit anderen Serien, da alle so überschauchlich bleibt und die Crossovers in eigenen Serien behandelt werden und nicht in den monatlichen Serien (zumindest im US-Original soweit ich weiss) vorkommen.
Halt, dann ist es kein Crossover. Crossover bedeutet, das eine Story auf mehrere, regelmässige erscheinende Publikationen verteilt wird, um die Leute dazu zu "bewegen" sich Hefte einer Serie zu kaufen, die sie eigentlich nicht lesen und dass so vielleicht der eine oder andere Käufer hängen bleibt.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 13:18:43 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #13 am: 13. Mai 2009, 13:15:22 »
Gut dann sind es keine Crossover sondern Geschichten, in denen alle Serie des UU beteiligt sind.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Ultimate Origins
« Antwort #14 am: 13. Mai 2009, 13:18:48 »
Ausserdem. Ich habe alles bis Mitte 2008 gelesen:

Spoiler (Anzeigen)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich