Autor Thema: Posts tippen - Text verspringt beim schreiben  (Gelesen 7459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« am: 13. Mai 2009, 15:04:15 »
Mein Problem kann ich, denke ich, schwer beschreiben aber ich versuche es:

Immer wenn ich im Post-Menü den unteren Rand des Tippfeldes erreicht habe und dann weitertippe, springt die Zeile wieder nach oben anstatt einfach normal mit dem Geschriebenen weiterzuwandern.

Markieren geht wegen dem Sprung auch nicht, denn die Zeile springt permanent zurück. Längere Posts werden damit zur Qual und die Korrektur von Fehlern ebenfalls.

Jetzt meine Frage an alle, die sich auskennen:
Was ist das? Wie kann ich das wieder abstellen?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 15:40:29 »
Am Forum kann es eigentlich nicht liegen. Also die üblichen Verdächtigen. Browser-Plugins.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #2 am: 13. Mai 2009, 15:41:52 »
Ich hatte es mir schon gedacht, daß es am Browser liegen muß, denn vor dem letzten Update hatte ich das Problem nicht. Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 14:42:22 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #3 am: 13. Mai 2009, 15:44:48 »
Firefox oder IE? Wenn Firefox, dann ist es ja recht einfach, da man ja die Plugins einzeln deaktivieren kann um das Problem zu finden. Wenn nicht Firefox, dann, naja, selber schuld.  wink
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 16:08:32 »
Jajaja, ich weiß, IE is pfui, alles andere hui, bisher kam ich aber ganz gut zurecht. Aber mittlerweile geht es wieder, sogar mit IE.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Posts tippen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009, 16:31:17 »
Ich tippe auf Hardware-Fehler, Funkmaus und/oder -Tastatur? Magnet in Rechnernähe? Andere Störfelder, Kriechströme hastenichtgesehen?
Also wenn zur Hand würde ich die Eingabegeräte einfach mal probehalber austauschen... also sollte das Problem wieder auftauchen.
Wobei schon seltsam dass nur im Gate... naja.

OffTopic (Anzeigen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Posts tippen
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009, 18:37:24 »
Ich tippe auf Hardware-Fehler, Funkmaus und/oder -Tastatur? Magnet in Rechnernähe? Andere Störfelder, Kriechströme hastenichtgesehen?
Also wenn zur Hand würde ich die Eingabegeräte einfach mal probehalber austauschen... also sollte das Problem wieder auftauchen.
Wobei schon seltsam dass nur im Gate... naja.

OffTopic (Anzeigen)
Alles Quatsch, wie Raven schon bemerkte: Der Fehler IST der IE  :twisted:
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 20:40:49 »
@Deus
Ich habe vor einigen Wochen den IE8 installiert und ihm eine faire Chance gegeben. Er hat total versagt, was die Darstellung von Seiten und vor allem die Kompatibilität angeht. Ja ich weiss, dass ist meist der Fehler der Webmaster aber was ist einfacher, alle diese Webmaster anschreiben oder warten bis sie ihre Seiten umschreiben oder einfach einen Browser nutzen der geht? Eben. Mittlerweile kenne ich keine Seite mehr, bis auf das verdammte OWA von Microsoft, die den IE benötigen. Ausserdem ist der Firefox absturzsicher (in dem Sinne, dass das Recovery genial ist), portabel ab meinem Stick und schlank.



Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #8 am: 13. Mai 2009, 20:53:42 »
Ich dachte, es hätte sich erledigt aber dem war nicht so, habe jetzt den IE verbannt, was mich am IE8 am meisten nervt, ist, daß sich 2 tabs automatisch beim Start öffnen, ich hab google als Startseite und brauche nicht noch eine. IE8 hat verschissen! Aber löschen geht auch nicht. Sowas kann ich leiden wie Fußpilz.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Curundil

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 11:23:29 »
Habe das gleiche Problem, und auch keine Lösung parat.  :X Ich mag aber eigentlich keinen anderen Browser, da ich in den vergangenen Jahren bereits Opera und Firefox probiert hatte, und beide haben mir nicht gefallen. Weiß irgendwer, wie man das "Hüpf"-Problem beim Posten irgendwie in den Griff kriegt, ohne einen anderen Browser zu installieren?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #10 am: 18. Mai 2009, 11:59:00 »
Ich habe jedes bekloppte Plugin ausprobiert aber es änderte sich nichts. Letzte Instanz, Deinstall IE mit Revo-Uninstall und halt doch einen anderen Browser.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Curundil

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #11 am: 18. Mai 2009, 13:41:43 »
Hrmpf.  :dry:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Posts tippen
« Antwort #12 am: 18. Mai 2009, 14:41:27 »
Naja TheRaven schreibt ja, mankönnte versuchen, alle Plugins einzeln zu deaktivieren, da ich beim PC wie beim Auto jedoch nur Nutzer bin und auch nicht versiert, weiß ich nicht, ob ich etwas übersehen habe, geschweige denn, ob ich überhaupt an der richtigen Stelle deaktiviert habe ;).
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 14:43:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Posts tippen
« Antwort #13 am: 18. Mai 2009, 20:10:42 »

Dein FF ist kaputt. Die Favoriten werden total verschwommen dargestellt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

furbo

  • Mitglied
Text verspringt beim schreiben
« Antwort #14 am: 05. April 2010, 13:28:18 »
Hallo,

ich habe das Problem das beim Schreiben eines längeren Textes ab einer gewissen Anzahl Zeilen der Text automatisch in die Mitte des Textkörpers springt. D.h. der Scrollbalken rechts springt in die Mitte und ich kann nicht sehen was ich unten im Text schreibe. Zwar kann ich immer noch schreiben und nach dem Schreiben auch einfach nach unten scrollen um mir das Ganze anzusehen, aber sobald ich eine weitere Keyboardtaste anschlage verspringt der Text wieder nach oben (bzw scroll nach oben, das Layout bleibt bestehen). Mit der Maus sind untere Textpassagen gar nicht oder schwer anwählbar, weil ebenfalls der Text ebenfalls nach oben rutscht und ich somit fast alles markiere.

Man kann mit dem Problem leben wenn man alles in Word vorschreibt und dann hier einfügt, aber das ist doch sehr lästig.
Kennt jemand das Problem oder weiß eventuell sogar eine Lösung?
Mein Browser ist der normale Internetexplorer von Windows Vista.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.