Autor Thema: SF-Art  (Gelesen 959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
SF-Art
« am: 18. Juni 2004, 10:06:38 »
 Moin zusammen,
in einem Anflug von Nostalgieschwelgerei habe ich mir zum Ziel gesetzt, alte Heftreihen bzw. Buchreihen aus meinen Kindertagen aufzuspüren. Das Problem dabei ist nur, dass ich mich nicht an Titel, Künstlernamen oder ähnliches erinnnern kann.
Die Bücher bzw. Hefte (Hard- und Softcover im DINA4-Format) schilderten die Entwicklung der Menschheit in ferner Zukunft. Dabei war alles in einem Erzählstil verfasst, der an Geschichtsbücher oder Dokumentationen erinnerte, vielleicht ein wenig vergleichbar mit der Foundation-Trilogie von Asimov.
Soweit ich mich erinnern kann war das besondere an diesen Heften,   dass sie umfangreich illustriert waren. Jede zweite Seite enthielt ein ganzseitiges Bild von Raumschiffen oder Planeten.
Das Design einiger Schiffe aus der Serie "Babylon 5" erinnert mich an das Artwork dieser Heftserie.

Mir ist durchaus bewußt, dass meine Infos sehr vage und schwammig sind, aber vielleicht gibt es hier im Forum doch den ein oder anderen alten Sack, der mir weiterhelfen kann. ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...