Autor Thema: D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht  (Gelesen 3545 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« am: 19. Mai 2009, 12:35:02 »
Meine Freundin und ich würden gern in einer Spielgruppe D&D 4.0 mitspielen. Leider gibt's in Wiesbaden und Mainz offenbar so gut wie keine aktiven Spieler. Aber eventuell finden sich hier ja andere Interessierte, die gern eine neue Gruppe gründen oder einer beitreten würden?

Aber bitte wirklich nur Raum Mainz/Wiesbaden, da es sich um ein Hobby handelt und wir keine Lust haben, deswegen weiter weg zu fahren (Frankfurt und Darmstadt wären beispielsweise zu weit).

Windjammer

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 11:31:42 »
Meine Freundin und ich würden gern in einer Spielgruppe D&D 4.0 mitspielen. Leider gibt's in Wiesbaden und Mainz offenbar so gut wie keine aktiven Spieler.
Ist das ein Witz? In Wiesbaden sitzt die Chefetage der deutschen 4E RPGA-Szene, und mit ihr zwei Dutzend Spieler oder mehr. Matthias Schäfer ist Dein Mann, auch bekannt als "Amurayi" in diesem Forum. Alles Gute bei der Kontaktaufnahme, und noch viel Spass mit der 4E!



Zitat von: Kontaktaufnahme
mschdesign at hotmail punkt com
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Acrylium

  • Gast
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009, 13:57:25 »
Das ist ja schön dass die angeblich in Wiesbaden sitzen. Diesen Matthias Schäfer habe ich sogar schon vor zwei Wochen mal angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. In der offiziellen Google-Group der Wiesbadener Rollenspieler tut sich seit Monaten nichts, und im Ulises-Shop in Wiesbaden selbst finden auch seit Anfang Februar keine D&D-Events mehr statt. Es scheint wohl eher ein Gerücht zu sein dass in Wiesbaden viele D&D-Spieler seien. Tatsache ist jedoch, dass es hier keine gibt oder diese keinen Kontakt zu neuen Spielern möchten. Daher suche ich jetzt eben hier Spieler die Interesse haben, nachdem von dieser angeblichen "Chefetage" kein Lebenszeichen zu bekommen ist.

Sword of Cyric

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 16:17:32 »
*Falscher Thread*
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Windjammer

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 17:06:10 »
Das ist ja schön dass die angeblich in Wiesbaden sitzen. Diesen Matthias Schäfer habe ich sogar schon vor zwei Wochen mal angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. In der offiziellen Google-Group der Wiesbadener Rollenspieler tut sich seit Monaten nichts, und im Ulises-Shop in Wiesbaden selbst finden auch seit Anfang Februar keine D&D-Events mehr statt. Es scheint wohl eher ein Gerücht zu sein dass in Wiesbaden viele D&D-Spieler seien. Tatsache ist jedoch, dass es hier keine gibt oder diese keinen Kontakt zu neuen Spielern möchten. Daher suche ich jetzt eben hier Spieler die Interesse haben, nachdem von dieser angeblichen "Chefetage" kein Lebenszeichen zu bekommen ist.

Ok, das tut mir leid zu hören - sowohl für Dich als auch für Amurayi. Dass die RPGA-Leute übrigens den Kontakt zu 4E-Neulingen nicht gerade begrüßen, habe ich schon (so September 2008) von anderer Seite gehört. Insofern bestätigt sich hier etwas, das ich (in dieser Vehemenz) nicht wahrhaben wollte. Nicht, dass ich mit den Wiesbadenern was zu tun habe, aber als RPGA-Anlaufstelle in DL finde ich sollten die schon etwas das 4E-Fähnlein höher halten.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Acrylium

  • Gast
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009, 20:49:46 »
Dass die RPGA-Leute übrigens den Kontakt zu 4E-Neulingen nicht gerade begrüßen, habe ich schon (so September 2008) von anderer Seite gehört. Insofern bestätigt sich hier etwas, das ich (in dieser Vehemenz) nicht wahrhaben wollte.
Woran liegt es denn, dass die RPGA-Leute den Kontakt zu 4E-Neulingen so ablehnen? Ich meine, es spricht doch nichts dagegen, dass neue Leute das Spiel auch spielen?

Archoangel

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #6 am: 21. Mai 2009, 21:57:31 »
Das liegt daran, dass RPGA-ler einen noch größeren Sprung in der Schüssel haben, als der Rest der RPG-ler.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Seelenquell

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #7 am: 26. Mai 2009, 11:35:38 »
Also ich wäre interessiert. Komme auch aus Mainz.
Fehlen nur noch 2-3 Leute, dann kann es losgehen :)
Obwohl ich auch schon oft mit 3+SL gespielt habe, das geht auch.

Gruß
Seelenquell

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #8 am: 27. Mai 2009, 18:30:44 »
OFFTOPIC: Windjammers lächerliche Behauptungen:
Spoiler (Anzeigen)


Zurück zum Thema:
Wiesbadener Wiki (frei für alle): http://www.rpg-wiesbaden.de/
Unten rechts kann sich auch gleich auf die Mailingliste setzen lassen:
Überblick über die letzten Nachrichten der Mailingliste:  http://groups.google.com/group/wiesbaden



« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 11:47:44 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Ariadne

  • Globaler Moderator
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #9 am: 27. Mai 2009, 21:44:14 »
Also Archoangel, wirklich! Bitte halte auch du dich an die Nettikette und editiere deinen Beitrag oben, bevor wir das tun!

Bitte kommt so generell wieder runter und seid so nett, wieder auf normaler Ebene weiterzudiskutieren.

Vielen Dank,
Ari (mod)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #10 am: 27. Mai 2009, 21:53:09 »
Also Archoangel, wirklich! Bitte halte auch du dich an die Nettikette und editiere deinen Beitrag oben, bevor wir das tun!

Bitte kommt so generell wieder runter und seid so nett, wieder auf normaler Ebene weiterzudiskutieren.

Vielen Dank,
Ari (mod)


Ein bißchen spät reagiert, oder? Die Provokation ist schließlich schon fünf Tage her! Ach und irgendwie verstehe ich als RPGA'ler den Spruch von Archo sogar... Und die Verärgerung von Amurayi auch!

Windjammer

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #11 am: 27. Mai 2009, 21:57:00 »
Ariadne, Deine Moderatoreneinschaltung in Ehren - sie gilt ja erstmal nur Archoangel, aber im weiteren auch diesem Thread. Aber wenn Amurayi glaubt, er kann sich mehrere Monate im Gate totstellen, und dann nur hier hereinschneien, um den Wahrheitsgehalt von Aussagen meiner Person und anderer in den Dreck zu ziehen (Zitat: "Blödsinn!!"), hat er sich geschnitten.

Ist ja kein Zufall, dass Amurayi ausgerechnet jetzt im Gate auftaucht, nachdem in diesem Thread mal nachgebohrt wurde, warum es solange Zeit um ihn und die Wiesbadener so still wurde. Der gewählte Zeitpunkt seines Wiederauftauchens ist offensichtlich.

Edit. Ich erinnere auch gerne an das hier. Amurayi war seit Oktober 2008 nur mehr an vier Tagen im Gate aktiv. Das ist keine Schande, aber so zu tun, als wäre man allzeit für Anfragen (etwa per PN) bereit, muss man auch nicht.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 22:00:09 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #12 am: 27. Mai 2009, 22:13:43 »
Also Archoangel, wirklich! Bitte halte auch du dich an die Nettikette und editiere deinen Beitrag oben, bevor wir das tun!

Bitte kommt so generell wieder runter und seid so nett, wieder auf normaler Ebene weiterzudiskutieren.

Vielen Dank,
Ari (mod)


Ein bißchen spät reagiert, oder? Die Provokation ist schließlich schon fünf Tage her! Ach und irgendwie verstehe ich als RPGA'ler den Spruch von Archo sogar... Und die Verärgerung von Amurayi auch!
Nun ja, spät nicht, wir haben erst vorhin eine Meldung des Threads bekommen. Wir lesen ja auch nicht immer alles mit    :wink:
Mal davon ab war der Hinweis von Ari vollkommen okay.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 22:15:20 von Talamar »
Against signatures!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #13 am: 27. Mai 2009, 23:51:19 »
OFFTOPIC Windjammers Flamewar Versuch:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 11:49:29 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Windjammer

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #14 am: 28. Mai 2009, 00:58:24 »
Dass die RPGA-Leute übrigens den Kontakt zu 4E-Neulingen nicht gerade begrüßen, habe ich schon (so September 2008) von anderer Seite gehört. Insofern bestätigt sich hier etwas, das ich (in dieser Vehemenz) nicht wahrhaben wollte.
Woran liegt es denn, dass die RPGA-Leute den Kontakt zu 4E-Neulingen so ablehnen? Ich meine, es spricht doch nichts dagegen, dass neue Leute das Spiel auch spielen?

4E Neulinge ablehnen?!?!?!
So ein Käse.... ganz im Gegenteil!

Zitat
habe ich schon (so September 2008) von anderer Seite gehört.

Wir reissen uns auf jeder Con den A**** auf, um Neulingen einen Einblick ins System zu verschaffen.
Und dann muss ich sowas hören. So ein Blödsinn!


Zurück zum Thema:
Wiesbadener Wiki (frei für alle): http://www.rpg-wiesbaden.de/
Unten rechts kann sich auch gleich auf die Mailingliste setzen lassen:
Überblick über die letzten Nachrichten der Mailingliste:  http://groups.google.com/group/wiesbaden





Es ist wohl für alle öffentlich einsehbar, wer in diesem Thread eine Schlammschlacht eröffnet hat. Wenn Du Dir erhofft hast, ich würde mich auf dieses Niveau begeben, liegst Du falsch. Da hilft auch Deine ausfällige PN nichts.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton