Autor Thema: Open Grave - eine zweite Meinung  (Gelesen 2004 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Open Grave - eine zweite Meinung
« am: 08. Juni 2009, 06:30:32 »
Open Grave - eine zweite Meinung
         


Rollenspielrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2115&cHash=17c5af5bc4
         

Arldwulf

  • Mitglied
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 09:41:38 »
Mal eine dumme Frage zu den Undead Lairs:

Zitat
Auch hier wieder der Wermutstropfen, dass die Ideen größtenteils nichts wirklich Neues bieten und sehr linear sind.

Empfandest du das wirklich so? Genau da hätte ich eigentlich widersprochen, denn mehrere der Undead Lairs sind nicht linear aufgebaut. Verschiedene Einstiegspunkte, die Möglichkeit zu unterschiedlichem Vorgehen...wenn ich zum Beispiel in der Kravenghast Nekropole die Möglichkeit habe den Lich mit einer Skillchallenge zu umgehen würde ich sowas nicht unbedingt als linear bezeichnen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

DU#1229

  • Gast
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 10:16:15 »
Ja, das empfand ich wirklich so.
Und die von Dir angesprochene Skillchallenge fand ich jetzt nicht sonderlich ansprechend und anspruchsvoll. Geschmackssache würde ich sagen.

Arldwulf

  • Mitglied
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 10:53:35 »
Also mehr im Sinne von: "Mir gefallen die Alternativen Wege nicht" als im Sinne von "es gibt sie nicht"?

Das ist natürlich wie du schon sagst Geschmackssache. Hatte mich nur an dem Begriff linear ein wenig gestört, der passt imho nicht so recht, zumindest nicht zu allen Lairs.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Windjammer

  • Mitglied
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009, 10:57:20 »
Und die von Dir angesprochene Skillchallenge fand ich jetzt nicht sonderlich ansprechend und anspruchsvoll.
Das vielleicht schon eher als "linear" (sehe gerade das Arldwulf auch darauf angesprungen ist).
Meine Frage aus einem anderen Posting (das übrigens die ganze Skill Challenge wiedergibt): durch welche Designansätze unterscheidet sich das Beispiel hier von "Audience with a Duke" aus dem DMG? (Also: ist die Lich-FHF wirklich innovativ? Und wenn ja, wo?)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #5 am: 08. Juni 2009, 11:04:20 »
Anspruchslos, weil meine Spieler sie in null-komma-nichts geknackt hätten und wenig ansprechend, weil sie mir nicht innovativ erscheint.

Und bitte beachte doch meine Formulierung Arldwulf, ich schrieb "größtenteil", was demnach nicht alle Lairs beinhaltet.

Windjammer: habe zZ keinen Zugriff auf das DMG, daher bleibe ich Dir die Antwort wohl vorerst schuldig.

Arldwulf

  • Mitglied
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #6 am: 08. Juni 2009, 11:13:37 »
@Nadir: Ich habe das schon beachtet, doch unter grösstenteils würde ich ja zumindest mal einen hohen Anteil erwarten. Das würde ich jetzt so nicht unbedingt sagen, von den 3 die ich näher besprochen hatte sind zum Beispiel 2 definitiv nicht linear angelegt.

Und der dritte ist eigentlich viel zu klein um von "linear" zu sprechen, für eine Linie braucht man ja etwas mehr als nur einen Punkt.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

DU#1229

  • Gast
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #7 am: 08. Juni 2009, 11:20:29 »
Siehst Du mal, wie unterschiedlich Meinungen zu ein und dem Selben Produkt sein können :)

Arldwulf

  • Mitglied
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #8 am: 08. Juni 2009, 11:28:23 »
*lächelt* Ja, definitiv - wobei wir ja insgesamt nur in Details unterschiedlicher Meinung sind. So verschieden les ich unsere Rezensionen da eigentlich gar nicht.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

DU#1229

  • Gast
Open Grave - eine zweite Meinung
« Antwort #9 am: 08. Juni 2009, 11:36:51 »
Und ich habe extra die Finger still gehalten und Deine Rezi erst wieder gelesen, als ich meine zu einer ersten Korrektur abgeschickt hatte  :wink:
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 11:38:28 von Nadir-Khân »