Umfrage

In welchem Tiers habt ihr bisher schon gespielt?

Heroic
61 (68.5%)
Paragon
22 (24.7%)
Epic
6 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 25. Juni 2009, 07:46:01

Autor Thema: 4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?  (Gelesen 4287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« am: 11. Juni 2009, 07:46:01 »
In welchem Tiers habt ihr bislang schon spielen können?

Jeder hat bis zu drei Antwortmöglichkeiten.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Mamol

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2009, 09:52:28 »
Bisher nur im Heroic-Tier. Bei unserm überwältigendem Tempo und dem Zwang dem manche Spieler unterliegen, permanent in Gebäude einzubrechen oder die Stadtwache anzupöbeln wird das sich auch so schnell nicht ändern  :D

Goemoe

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 10:23:08 »
Bisher nur im Heroic-Tier. Bei unserm überwältigendem Tempo und dem Zwang dem manche Spieler unterliegen, permanent in Gebäude einzubrechen oder die Stadtwache anzupöbeln wird das sich auch so schnell nicht ändern  :D
Hr hr  :thumbup:

Wir spielen nur monatlich und solange gibt es die 4E ja noch nicht. Dazu haben wir KotS noch mit generischen Charakteren gespielt, da führt alles nicht dazu, Lvl 11+ zu erreichen ;)

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #3 am: 11. Juni 2009, 10:40:57 »
Hauptsächlich nur Heroic, aber einzelne Abenteuer auch schon im Paragon (zum Beispiel auf dem Game Day zum PHB2).

Arldwulf

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #4 am: 11. Juni 2009, 10:58:44 »
*G* bin ich der einzige der schonmal episch gespielt hat? ^^
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Judas Dukat

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #5 am: 11. Juni 2009, 11:01:09 »
Ich habe letzten Sonntag das erste Mal 4E angespielt. Da ist Heroic Tier schon ganz gut. Wobei ich mich schon jetzt auf das Epic Tier und die Level 30 Power des Demigods freue.  8)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #6 am: 11. Juni 2009, 19:36:07 »
Und ich dachte hier ginge es um Reittiere...
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

YRUSirius

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #7 am: 11. Juni 2009, 19:44:51 »
Ich ebenso. Ich sag nur Schildkröten.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Curundil

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #8 am: 11. Juni 2009, 20:16:56 »
Heroic. Weiter sind wir noch nicht. Wir lassen uns Zeit.

Und in welchen Tieren, hm... zählt ein Purpurwurm als Tier?  :cheesy:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Ariadne

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #9 am: 12. Juni 2009, 02:52:57 »
*G* bin ich der einzige der schonmal episch gespielt hat? ^^
Scheint so...  :D
Ist ja leider eh nicht dasselbe, wie in der 3.XE...  :dry:


Aber zum Thema: Heroic Tier. Das bietet sich für One Shots einfach an, aber na ja, vielleicht kriege ich meine Spieler ja auch nochmal dazu, einen Paragon oder Epic One Shot zu spielen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Thanee

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #10 am: 12. Juni 2009, 06:39:02 »
Gerade Paragon geworden in unserer P&P Runde. :)

Epic wird erst gespielt, wenn Paragon durch ist... ;)

Bye
Thanee

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #11 am: 12. Juni 2009, 07:44:00 »
*G* bin ich der einzige der schonmal episch gespielt hat? ^^

Ist ja leider eh nicht dasselbe, wie in der 3.XE...  :dry:

Woher willst du das wissen, wenn du es nicht ausprobiert hast  :P

Bislang nur Heroic Tier, sind aber kurz vor dem Paragon Leveln.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arldwulf

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #12 am: 12. Juni 2009, 09:57:30 »
*G* bin ich der einzige der schonmal episch gespielt hat? ^^

Ist ja leider eh nicht dasselbe, wie in der 3.XE...  :dry:

Woher willst du das wissen, wenn du es nicht ausprobiert hast  :P

Bislang nur Heroic Tier, sind aber kurz vor dem Paragon Leveln.

Weil 100% derer die hier angaben epic tier ausprobiert zu haben ihr zustimmen.  :D

Das selbe wie in 3E ist es wirklich nicht. Dort war es ein abgetrennter Bereich eigener Fortschrittsregeln, in der 4E ist es eingebunden. Auch ist das Powerniveau der 4E auf Stufe 30 nicht mit dem epischem Bereich der 3E vergleichbar. Umgedreht halte ich die epischen Bestimmungen für etwas das sich das Spiel weitaus epischer anfühlen lässt, aber das ist genau betrachtet sicher Geschmackssache und etwas das vor allem im Rollenspiel und nicht auf Regelebene wirkt.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #13 am: 13. Juni 2009, 09:21:31 »
Meinem bisherigen EIndruck nach entspricht das Epic Tier den Stufenbereich "very High Level (15-20)" und den Low Epics (Stufe 21-25) der 3E. Zumindest von dem was die SC erreichen können und was ihrer Gegenerauswahl angeht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
4E Umfrage der Woche Nr. 20 - Welches Tier?
« Antwort #14 am: 13. Juni 2009, 09:53:25 »
Und ich dachte hier ginge es um Reittiere...

Dito!

~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)