Der Drunken Master hat style aber ganz ehrlich, derist scheiße im crunch,d enn seine richtige Stärke ist die improvisierte Waffe aber was kannst du mit improvisierten waffen anstellen? In DnD eigentlich nix außer, dich zu freuen, daß du nicht unbewaffnet bist und AoOs austeilen kannst, das kannst du aber ja auch schon als normaler Monk und ohne -4 auf die Attacke.
Der Drunken Master geht also in eine Richtung, die schon von grundauf ineffizient ist. Deshalb mein Rat, wenn du optimieren möchtest: nimm nen normalen Monk und hole dir durch Tattood Moink ein paar gute Gimkicks ab oder ziele auf Kensai als PrC ab ansonent entweder Sacred Fist oder Enlightened Fist und ansonsten spielst du halt betrunken.
Ich persönlich würde wenn möglich keines der beiden Talente nehmen, denn der Monk hat zuviel wichtige Attribute, die er hochhalten muß und Str wird deshalb imemr einen recht niedrigen bzw. zu durchschnittlichen Wert besitzen, sodaßsich Manöver wie Trip nicht lohnen und Disarm ist sehr speziell. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich Disarm wählen, naja, imemrhin bekommt man die Dinger geschenkt.
Grapple ist fürn Arsch, in hohen Stufen wirst du kaum effizient Grappling ansetzen können.
Attribute:
STR - 16
DEX - 14
CON - 14
INT - 12
WIS - 14
CHA - 8
Ich denke nicht, daß du Talente einsetzen kannst, wenn du nicht die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst aber ich kann es nicht belegen, möglich, daß da ein Loch ist und du es nur nicht wählen könntest, jedoch nutzen dürftest.