Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12. März 2010, 23:35:24
Seiten: [1] Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: D&D 4E Power Cards (Gelesen 578 mal)
domwer
Mitglied
Antworten #0 am: 15. März 2009, 22:40:49»

Im Moment weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll oder besser "Ich fühle mich Vera..."
Als ich am Samstag in meinem Laden des Vertrauens war, erhielten diese gerade die Lieferung mit den Powercards für das Grundregelwerk.
Also gleich erst mal zugegriffen.
Mein Warlord musste her.
Die Karten sind so, wie ich sie vom Generator her kenne, doch was sah ich dann? 29 leere Karten!!!
Dafür hätten Sie mal die Warlord Class Abilities drucken können.
Oder noch besser, wo sind bitte die Paragon Pathes?
Die haben Sie dann mal lieber weggelassen, kann ich ja auf die blanken Karten per Hand schreiben!
Also im Moment, kann ich von einem Kauf nur abraten, vor allem wenn Jemand ein Insider Abo hat.

Antworten #1 am: 17. März 2009, 22:04:51»

Hm, ich hab mir das auch mal angesehen und kann dazu nur sagen, dass auf der Packung eindeutig steht, dass sie die Class-Powers und leere Karten enthält.

Die Paragon Paths sind streng genommen nicht Klassenspezifisch, auch wenn sie eigentlich natürlich dazugehören und meist sogar zwangsläufig die entsprechende Klasse voraussetzen.

Meine Meinung also:

1) nicht vorhandene Class-Features sind schade
2) nicht enthaltene Paragon Path Powers stehen nicht auf der Verpackung, also auch keine Verar***e
3) den Nutzen von leeren Karten kann man kontrovers diskutieren
4) die Power Cards des Char-Builders sind immer noch regelmäßig verbuggt und daher nicht wirklich eine angenehme Alternative

Fazit: Von schlecht kann hier nicht die Rede sein, allerdings bleibe ich doch eher bei anderen Quellen.

Antworten #2 am: 20. Juni 2009, 15:47:35»

Enthalten die Power-Cards eigentlich auch die neueren Powers aus den Regelwerken wie "Arcane Power" oder "Martial Power"?
Zechi
Globaler Moderator
Antworten #3 am: 20. Juni 2009, 16:07:35»

Enthalten die Power-Cards eigentlich auch die neueren Powers aus den Regelwerken wie "Arcane Power" oder "Martial Power"?

Für die Splat-Books gibt es jeweils eigene Sets, die man dazu kaufen kann. Die Original-Power Karten enthalten aber Leerkarten, die man ausfüllen kann. Davon sind pro Klasse genügend dabei, so dass man damit auskommen sollte, solange man nicht fast ausschließlich Powers aus Zusatzbüchern nimmt. Siehe auch meine Rezension zu den Power Cards.

Gruß Zechi

Antworten #4 am: 21. Juni 2009, 09:32:06»

Die Karten sind so, wie ich sie vom Generator her kenne, doch was sah ich dann? 29 leere Karten!!!
Dafür hätten Sie mal die Warlord Class Abilities drucken können.
Oder noch besser, wo sind bitte die Paragon Pathes?

Die Class Abilities müsste es eigentlich geben... hast Du die wirklich nicht dabei?

Das stört mich aber auch, deswegen kaufe ich sie mir auch nicht... entweder komplett oder garnicht. wink
Da fehlen ja auch prinzipiell noch alle Racial/Feat/Item Powers, die muss man sich dann auch selbst erstellen.

Dann kann man sie sich auch gleich alle selber basteln. wink

Bye
Thanee
Silas
Mitglied
Antworten #5 am: 24. Juni 2009, 01:38:59»

Warum sehen die Power Cards von den Wizards eigentlich nicht so (Fundstück von einem Freund) aus? DANN würd ich mir sie kaufen, auch wenn das Beispiel vielleicht zu Manga ist für DnD. Aber diese lieblosen Dinger von WotC will ich nicht anschauen müssen, da kann ichs mir auch abschreiben oder ausm PDF kopieren und ausdrucken. Schade eigentlich, denn es geht Anderen bestimmt genauso. Bei nem tollen Design (muss ja kein so extremes girly manga sein) überlegt auch niemand lange ob er sie sich nicht doch vielleicht illegal herunterlädt bzw. mit dem Character Creator selbst bastelt, sondern greift einfach zu. Erfahrung mit Kartenvertrieb und die Möglichkeit günstig in Massen zu produzieren haben sie ja wegen Magic the Gathering etc.

Antworten #6 am: 24. Juni 2009, 04:48:36»

Warum sehen die Power Cards von den Wizards eigentlich nicht so (Fundstück von einem Freund) aus? DANN würd ich mir sie kaufen, auch wenn das Beispiel vielleicht zu Manga ist für DnD. Aber diese lieblosen Dinger von WotC will ich nicht anschauen müssen, da kann ichs mir auch abschreiben oder ausm PDF kopieren und ausdrucken. Schade eigentlich, denn es geht Anderen bestimmt genauso. Bei nem tollen Design (muss ja kein so extremes girly manga sein) überlegt auch niemand lange ob er sie sich nicht doch vielleicht illegal herunterlädt bzw. mit dem Character Creator selbst bastelt, sondern greift einfach zu. Erfahrung mit Kartenvertrieb und die Möglichkeit günstig in Massen zu produzieren haben sie ja wegen Magic the Gathering etc.

Die Dinger sind ja mal geil!

Abesehen davon wäre es mal interessant ob man im Rahmen der GSL eigene Power Cards pulizieren kann, das wäre mal der Einstieg in den 3PP Markt für 4E. TheRaven?

Thanee
Mitglied
Antworten #7 am: 24. Juni 2009, 13:50:33»

...auch wenn das Beispiel vielleicht zu Manga ist für DnD.

Ich hatte schon kurz an Deinem Verstand gezweifelt, als ich den ersten Satz gelesen hatte und dazu diesen gruseligen Mangamist gesehen hab. lol

Aber mit entsprechend stimmigen Bildern wäre das natürlich schon schick.

Wobei ich das jetzt nicht wirklich notwendig finde... das Design ist sicherlich verbesserungsfähig, aber schlimmer ist schon, dass die einfach nicht komplett sind.

Bye
Thanee
Seiten: [1] Nach oben
Lesezeichen Drucken
Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.221 Sekunden mit 32 Zugriffen.