Autor Thema: Monströser Humanoider Schamane  (Gelesen 571 mal)

Beschreibung: wie erstelle s.o. am besten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Monströser Humanoider Schamane
« am: 07. Juli 2009, 23:43:07 »
Ich habe vor einen monströsen Schamanen zu  erstellen. Aber nicht als lausigen NSC Adept, sondern als fähigen Helden in seinen Reihen.
Ich habe mir nun den Geisterschamanen(CoD) und den Schamanenv(OAdv) angeschaut. Beide sehr cool auf ihre Weise. Jetzt ist eigendlich nur die Frage nach eurer Meinung und Tips von Kenner.
Bisherige Vorstellung:
Sollte ein Stammesschamane einer monstr. Grp. sein. Goblins, Orks, Oger so in der Richtung. Welche Rasse eignet sich da ? Finde z.B den Goblin als SC sehr schwach (ECL -1 ;) ? ), ist aber die bevorzugte Richtung. Es soll schließlich ein hinterhältiger Hexer sein mit starkem Heil- und Supportzauber und fähigen Beeiträchtigungsflüchen.
(Eine Art Goblinschamane wie in Warhammer)
Mich würde es freuen wenn sich ein paar Meinungen und Tips ansammel würden.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Vinc

Darigaaz

  • Mitglied
Monströser Humanoider Schamane
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 00:54:45 »
Einfachste Lösung:
Cleric oder Druide. Diese Klassen decken alles ab, was man sich unter einem Schamanen vorstellen kann. Den WH-Schamanen kenne ich leider nicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!