Umfrage

Spielt ihr regelmäßig Computer- bzw. Konsolen-Rollenspiele?

Ja, sowohl Multiplayer (MMORPGs, Netzwerk) als auch Single Player.
20 (16.5%)
Ja, fast ausschließlich Multiplayer Rollenspiele (MMORPGs, Netzwerk).
6 (5%)
Ja, fast ausschließlich Single Player Rollenspielspiele.
53 (43.8%)
Nein, aber ich spiele regelmäßig Computerspiele aus anderen Genres.
11 (9.1%)
Nein, ich spiele fast nie Computer- oder Konsolenspiele.
24 (19.8%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
7 (5.8%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 20. Juli 2009, 09:06:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 148 - Spielt ihr regelmäßig Computer-Rollenspiele?  (Gelesen 7315 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Spielt ihr regelmäßig Computer- bzw. Konsolen-Rollenspiele?

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Antwort 1, wobei regelmäßig bei mir aus Zeitgründen nicht mehr mit "jeden Tag" gleichzusetzen ist, wie das früher mal der Fall war.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lhor

  • Mitglied
Auch Antwort 1

Wobei das bald nicht mehr so stimmt, weil MMO´s mich langsam nerven. Aber wenn Champions Online draussen ist, geht’s sicher wieder los ;)
Einzelspieler RPG´s spiel ich allerdings immer noch sehr gerne.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Antwort 3, wobei das "fast" gestrichen werden kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Melfice

  • Mitglied
Dito. Das monotone grinden geht mir zu sehr auf den Geist.
Apparently, there's only so many ways to be smart, but idiocy is Legion.

TheRaven

  • Mitglied
Die Frage wäre ja, "was ist regelmässig"? In meinem Fall ist es ja klar, da ich alles spiele, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Antwort 3, wobei das "fast" gestrichen werden kann.

signed


wobei "regelmäßig" auch erst jetzt wieder mit dem neuen Computer und somit Drakensang möglich ist. Hatte so ein/zwei Jahre Zwangspause.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 10:02:30 von Nadir-Khân »

Siran

  • Mitglied
Antwort 1, allerdings ohne die MMO-RPGs.
Mir liegt dieser Stil einfach nicht, stattdessen spiele ich auf einem persistant world  server NWN2 (auch wenn ich da derzeit nicht präsent bin).

Klassische RPGs packe ich immer  wieder gerne aus, insb. Baldurs Gate, IWD, NWN 1 + 2, aber auch Drakensang.
Vor kurzem habe ich spasseshalber die DSA Nordlandtrilogie gekauft, die auch auf Vista lauffähig ist :)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Dito. Das monotone grinden geht mir zu sehr auf den Geist.

Zwingt einen ja niemand dazu.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Mir liegt dieser Stil einfach nicht...
Mittlerweile stellt sich ja die Frage, was "dieser Stil" ist, da es ganz viele, ganz unterschiedliche Spiele gibt. Klar, die grossen und bekanntesten sind alle mehr oder weniger gleich aber das ist wie zu sagen, dass man Früchte nicht mag, weil man mal einen Apfel gegessen hat, was die meist gegessene Frucht in deutschsprachigen Ländern ist.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 10:35:20 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Meldok

  • Mitglied
Antwort 3, obwohl bei mir regelmäßig zu übersetzen ist, mit immer wenn ein neues gutes Spiel rauskommt oder ich mal Lust auf einen Klassiker habe. Also ca. 2-3 mal im Jahr.
Würfeln und würfeln lassen

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mittlerweile stellt sich ja die Frage, was "dieser Stil" ist, da es ganz viele, ganz unterschiedliche Spiele gibt. Klar, die grossen und bekanntesten sind alle mehr oder weniger gleich aber das ist wie zu sagen, dass man Früchte nicht mag, weil man mal einen Apfel gegessen hat, was die meist gegessene Frucht in deutschsprachigen Ländern ist.

Ich kanns in soweit etwas nachvollziehen, als ich definitiv nicht der Typ bin, der an MMORPGs  das liebt, wozu die Spiele eigentlich gedacht sind. Letztlich spiele ich die eigentlich immer als Einzelspielerspiele und hatte dafür sind die Dinge (soweit mir bekannt) eben nicht konzipiert; entsprechend gibts immer mal wieder Frustmomente.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Ganz anders, und zwar: Ich spiele nur alle Jubeljahre mal Computerspiele und da ausschließlich Offline-RPG-Spiele. Dazwischen kommt dann nochmal hin und wieder ein Browser-Game, was ich aber nicht wirklich als echtes "Computerspiel" bezeichne...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Topas

  • Mitglied
Früher Antwort 3, aber da ich meinen Computer schon so lange nicht mehr upgedatet habe inzwischen gar nicht mehr. Es kommt nichts mehr auf den Markt, das auf der Kiste noch liefe.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Darigaaz

  • Mitglied
Sofern Dia2 - LoD und TQ als Rollenspiele zählen, spiele ich regelmäßig.

MMORPGs fressen zuviel Freizeit und es gibt einfach zu viele Idioten/Arschlöcher/Deppen mit taktischem Geschick + soziales Verhalten lim --->0, sodaß für mich ein entspanntes Spielen ohne feste Gruppe/Gilde, ohne Farming, ohne Grinding, ohne Rush zu 90% nicht möglich ist, ergo lasse ich das.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 11:33:51 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!