Autor Thema: Aliens 1  (Gelesen 1322 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Aliens 1
« am: 19. Juli 2009, 14:18:05 »
Aliens 1
         


Comic Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2219&cHash=93ef8718b2
         

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Aliens 1
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 21:04:35 »
Hab mir mal die Leseprobe angesehen und muss sagen, dass mir zumindest dieser eine Zeichenstil überhaupt nicht gefällt :(
Schade, denn ALIEN wäre zumindest von der Thematik her mal eine grafische Novelle, die ich mir vielleicht mal angeschaut hätte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Corsair

  • Mitglied
Aliens 1
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 21:20:50 »
Hey, den Comic kenn ich ja! Das aus der Leseprobe war früher der dritte Teil der Alien-Reihe bei Feest. Damals allerdings in Farbe. Die Geschichte fand ich recht gut. Die anderen Geschichten aus diesem Band sagen mir aber nichts, haben wohl nichts mit der Reihe von damals zu tun.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aliens 1
« Antwort #3 am: 20. Juli 2009, 08:31:20 »
Hab mir mal die Leseprobe angesehen und muss sagen, dass mir zumindest dieser eine Zeichenstil überhaupt nicht gefällt :(
Schade, denn ALIEN wäre zumindest von der Thematik her mal eine grafische Novelle, die ich mir vielleicht mal angeschaut hätte.
Tja Geschmäcker sind halt verschieden. Der von dir angesprochene Zeichenstil ist der von Mike Mignola, der gerade mit seinem sehr minimalistischen Stil seine eigene Hellboy-Reihe geprägt hat. Davor hat er sich einen Namen mit anderen Werken wie Fafhrd und der graue Mausling (hier allerdings in Farbe) einen Namen gemacht.
Wie gesagt sein Stil ist eher puristisch, aber er versteht es meiner Meinung nach hervorragend mit Licht und Schatten seinen Szenen Ausdruck zu verleihen, was durch die schwarz-weiße Optik natürlich stark unterstützt wird. In Farbe sehen die Artworks wieder ganz anders aus. Ich mag aber beide Varianten, auch wenn ich in Farbe etwas besser finde.
Zugegebenermaßen musste ich mich anfangs auch an diesen Stil gewöhnen, als ich Hellboy das erste Mal las. Mittlerweile mag ich den Stil jedoch sehr, aber wie gesagt, das ist eben auch immer Geschmackssache.

Die anderen drei Stile des Comics sehen allerdings schon anders aus und wirken nicht so minimalistisch.


« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 08:38:53 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aliens 1
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009, 08:32:54 »
Hey, den Comic kenn ich ja! Das aus der Leseprobe war früher der dritte Teil der Alien-Reihe bei Feest. Damals allerdings in Farbe. Die Geschichte fand ich recht gut. Die anderen Geschichten aus diesem Band sagen mir aber nichts, haben wohl nichts mit der Reihe von damals zu tun.
Das kann durchaus sein, denn Cross-Cult verlegt diese Geschichten quasi neu und stellt sie dabei anders zusammen. Dabei kann es auch sein, das dort Geschichten auftauchen, die nicht bei Feest erschienen sind. Ich persönlich kenne die alten Feest Hefte nicht.
Against signatures!