Umfrage

Werdet ihr das Pathfinder RPG kaufen?

Ja, seit der Ankündigung ist das fest eingeplant.
14 (11.6%)
Ja, aber ich warte auf die deutsche Fassung der Grundregeln die ab September erscheint.
22 (18.2%)
Ja, ich war zwar erst skeptisch, aber die Previews haben mich überzeugt oder ich bin einfach neugierig bzw. habe einen anderen Grund dafür.
4 (3.3%)
Ja, ich werde es aber nur als PDF kaufen.
3 (2.5%)
Vielleicht, ich bin immer noch unentschlossen.
30 (24.8%)
Nein, ich hatte es zwar erst vor, aber die Previews haben mich abgeschreckt.
5 (4.1%)
Nein, ich wollte das Pathfinder RPG seit der Ankündigung nicht und will es immer noch nicht.
34 (28.1%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
4 (3.3%)
Was ist das Pathfinder RPG?
5 (4.1%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 10. August 2009, 07:55:13

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht  (Gelesen 9272 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« am: 03. August 2009, 07:55:13 »
Am Donnerstag den 13. August 2009 soll es soweit sein und das Pathfinder RPG erscheint.

Werdet ihr es euch kaufen?
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 09:27:05 von Ariadne »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #1 am: 03. August 2009, 08:56:29 »
Nein. Pathfinder ist in meinen Augen nett für Leute, die die 3.5 mögen, und die entweder jetzt erst einsteigen und keine 3.5 mehr kriegen, oder die Subsysteme und Drittanbieter-3.X sammeln und noch Platz im Regal haben. In meinem Regal steht schon zu viel 3.5, um es jemals auszuschöpfen, Pathfinder hat nicht den geringsten Reiz auf mich, zumal einige Änderungen meinen persönlichen Geschmack nicht treffen und wir anderes bereits mittels bestehender Optionsregeln oder minimaler Hausregeln auf unsere Bedürfnisse optimiert haben.

Ich kaufe mir das System jetzt nicht und hatte es, ehrlich gesagt, auch nie wirklich vor. Aber man soll ja niemals nie sagen...  :wink:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 09:39:24 »
Nein, lass ma. Hab absolut keinen Anreiz.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #3 am: 03. August 2009, 09:44:15 »
Nö, da ich mit der 4E sehr zufrieden bin und genug Bücher im Schrank habe, kaufe ich nicht noch ein D&D.
Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne. :D

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #4 am: 03. August 2009, 09:48:33 »
Nein, ich wollte das Pathfinder RPG seit der Ankündigung nicht und will es immer noch nicht.
Nie, nie, nie wieder 3.5 oder irgendetwas, das damit zu tun hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #5 am: 03. August 2009, 10:27:40 »
Zitat
Ja, seit der Ankündigung ist das fest eingeplant.

komisch

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #6 am: 03. August 2009, 10:33:26 »
Mal sehen, vielleicht hole ich es mir aus Neugierde und weil das Buch schön ist. Spielen... Mal sehen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #7 am: 03. August 2009, 10:34:14 »
Bei 10$ für die PDF wär das ein No-Brainer für mich, selbst wenn ichs eh nicht schon als Buch haben wollen würde.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #8 am: 03. August 2009, 11:18:50 »
Also wenn ich mal wieder ne DnD-Kampagne aufziehe, dann wäre das sicher eine Überlegung wert.
Klar hab ich genug 3.5 Sachen, aber neue Bücher riechen so schön.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #9 am: 03. August 2009, 12:00:13 »
Vielleicht! Tatsächlich werde ich erstmal in die endgültigen Regeln reinschnuppern und dann entscheiden, ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht. Die PDF wird bei der Entscheidung sicherlich hilfreich sein. Ein bißchen schreckt im Moment, dass Spielleiter- und Spielermaterial in ein SEHR dickes Regelwerk integriert wurden, aber vielleicht ist das am Ende ein Vorteil...

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #10 am: 03. August 2009, 12:01:47 »
Ja, seit der Ankündigung ist das fest eingeplant.

Die Antwort dürfte niemanden überraschen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #11 am: 03. August 2009, 12:02:03 »
Vielleicht. Wenn dann auf jeden Fall auf deutsch. Alle meine Bücher sind deutsch (außer den virtuellen), da soll Pathfinder nicht aus der Reihe tanzen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Azmodan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #12 am: 03. August 2009, 12:07:30 »
Zitat
Was ist das Pathfinder RPG?

Lich

  • Mitglied
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 151 - Pathfinder RPG Kaufabsicht
« Antwort #14 am: 03. August 2009, 14:55:05 »
Nein. Pathfinder ist in meinen Augen nett für Leute, die die 3.5 mögen, und die entweder jetzt erst einsteigen und keine 3.5 mehr kriegen, oder die Subsysteme und Drittanbieter-3.X sammeln und noch Platz im Regal haben. In meinem Regal steht schon zu viel 3.5, um es jemals auszuschöpfen, Pathfinder hat nicht den geringsten Reiz auf mich, zumal einige Änderungen meinen persönlichen Geschmack nicht treffen und wir anderes bereits mittels bestehender Optionsregeln oder minimaler Hausregeln auf unsere Bedürfnisse optimiert haben.

Ich kaufe mir das System jetzt nicht und hatte es, ehrlich gesagt, auch nie wirklich vor. Aber man soll ja niemals nie sagen...  :wink:

Dito. Vielleicht irgendwann Second Hand oder Resteverkauf.  Mir ist es so als Hardcover ehrlich gesagt zu teuer dafür das ich ein komplett spielbares 3.5 im Schrank habe. Und als PDF würde ich es nicht benutzen weils einfach bequemer ist bei meinen real existierenden Büchern zu bleiben.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel