Autor Thema: Goliath Warden [4E] [FR]  (Gelesen 1778 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Goliath Warden [4E] [FR]
« am: 06. August 2009, 14:22:28 »
Hallo,

ich brauche für eine Kampagne einen Stufe 5 Char. Da ich in der 4E noch sehr neu bin, könnte ich Eure Hilfe brauchen. Dabei muß der Char nicht DER Power-Char sein, sondern passend zum Hintergrund und Fehlerfrei. :-)

Hintergrund (Anzeigen)

Vorraussetzungen:
Goliath Earthwarden (wahrscheinlich kommen wir eh nicht soweit, aber die Paragonpath Ausrichtung sollte Verdant Lord sein)
Erlaubte Regelwerke: PHB, PHB 2, Martial Power, Arcane Power, Divine Power, FRPG, Adventurer's Vault
Background: Hatte ich an Geographie aus dem PHB2 gedacht, mit Forest und Perception +2

Startstufe ist 5 und die Attribute werden über Standard Point-Buy ermittelt, als Ausrüstung erhält jeder Charakter ein Adventurer's Kit sowie ein Level 6, ein Level 5 und ein Level 4 Item. Außerdem stehen jedem Charakter 840 Gm zur freien Verfügung, die er darüber hinaus ausgeben darf, wie er möchte.

Bewaffnung/Ausrüstung/Featausrichtung usw bin ich offen für alle Richtungen und Ideen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Goliath Warden [4E] [FR]
« Antwort #1 am: 06. August 2009, 15:45:46 »
Mal ein Beispiel

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 5
Goliath, Warden
Guardian Might: Earthstrength
Background: Geography - Forest

FINAL ABILITY SCORES
Str 19, Con 17, Dex 14, Int 10, Wis 13, Cha 8.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 14, Dex 14, Int 10, Wis 13, Cha 8.


AC: 21 Fort: 18 Reflex: 17 Will: 16
HP: 62 Surges: 12 Surge Value: 15

TRAINED SKILLS
Nature +10, Perception +8, Endurance +7, Athletics +10

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana +2, Bluff +1, Diplomacy +1, Dungeoneering +3, Heal +3, History +2, Insight +3, Intimidate +1, Religion +2, Stealth +1, Streetwise +1, Thievery +1

FEATS
Level 1: Sudden Roots
Level 2: Weapon Expertise (Heavy Blade)
Level 4: Against All Odds Crushing Earthstrenght/ Markings of the Victor

POWERS
Warden at-will 1: Thorn Strike
Warden at-will 1: Weight of Earth
Warden encounter 1: Thunder Ram Assault
Warden daily 1: Form of the Willow Sentinel
Warden utility 2: Nature's Abundance
Warden encounter 3: Earthgrasp Strike
Warden daily 5: Hail of Thorns

ITEMS
Adventurer's Kit, Dynamic Longsword +2, Battle Harness Hide Armor +1, Cloak of the Walking Wounded +1, Giantkind Gloves (heroic tier), Heavy Shield, Javelin (3)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======

Der Character ist recht stark, kann Gegner gut beeinträchtigen und ist sehr zäh.
Das Schwert kann im Naotfall zu einer anderen Waffe unmfunktioniert werden und die Rüstung elaubt das schnelle Bewaffnen, falls man überrascht wird. Statt dem Level 5 Item habe ich den Level 4 Cloak genommen, der es recht sinnvoll macht den Second Wind ert einzusetzen wenn man Bloodied ist. Für das Geld habe ich die Gloves gekauft, die im notfall eine ständige Fernkampfmöglichkeit sind.

edit: Sah gerade, das Dragon nicht erlaubt ist.
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 15:47:18 von Ferrus Animus »

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Goliath Warden [4E] [FR]
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 02:27:04 »
Also wenn man die Wahl hat sollte man niemals die "normalen" +2 GEgenstände holen, sondern z.b. Grasping oder Dynamic.
Gleicher Preis, Gleicher Krit-Bonus, Gleiches Level. Kann aber mehr ;)
Bin wieder da !

1of3

  • Mitglied
Goliath Warden [4E] [FR]
« Antwort #3 am: 09. August 2009, 16:25:34 »
Ähhhh... Grasping macht keine Extrawürfel bei Crit.

Dynamic, also Waffe in eine andere verwandeln, ist natrürlich lustig für Infiltration. ("Wer würde denn einem alten Mann den Stock wegnehmen?") Oder um seineLieblingswaffe zu werfen.

Gibts eigentlich noch mehr solche alternativen zu den einfachen Plus-Gegenständen?
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Ferrus Animus

  • Mitglied
Goliath Warden [4E] [FR]
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 12:22:27 »
Gibt es: 3 Rüstungen, 3 Implements und 8 Waffen (inkl. Dragon-Material). Viele verlieren aber den Crit-Bonusschaden.

Corvus

  • Gast
Goliath Warden [4E] [FR]
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 16:49:39 »
Ich würde auf die +2 Waffe verzichten und lieber ein Luckblade nehmen. Gut, man macht weniger Schaden und hat eine etwas geringere Trefferchance, dafür aber eine gute Möglichkeit seine Dailies sicher ins Ziel zu bringen. Außerdem kann man sich dann als Stufe 6 Gegenstand eine +2 Rüstung oder die Iron Armbands of Power kaufen, sodass der Nachteil wieder entfällt.
Daher wäre mein leicht abgewandelter Vorschlag:
Gegenstände:
Luckblade Longsword +1 (für 680 kaufen)
Stufe 4: Cloak of the Walking Wounded
Stufe 5: Deathcut Hide Armor +1
Stufe 6: Iron Armbands of Power
Talente:
Markings of the Victor
Weapon Expertise
Toughness
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 16:51:22 von Corvus »