Umfrage

Welche D&D Editionen oder D&D Klone spielt ihr derzeit?

D&D 4E
47 (21.9%)
D&D 3.5E
99 (46%)
D&D 3.0E
10 (4.7%)
AD&D 2E
3 (1.4%)
AD&D 1E
1 (0.5%)
(O)D&D
5 (2.3%)
Pathfinder RPG
31 (14.4%)
Einen anderen (A)D&D Klon/Variante (Conan, Midnight etc.), bitte im Thread angeben...
7 (3.3%)
Ich spiele nur noch andere Pen&Paper-Rollenspiele und zwar...(bitte im Thread angeben).
9 (4.2%)
Ich spiele gar keine Pen&Paper-Rollenspiele mehr.
3 (1.4%)
Ich habe noch nie Pen&Paper-Rollespiele gespielt.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 134

Umfrage geschlossen: 17. August 2009, 08:11:09

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?  (Gelesen 10907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche D&D Editionen oder D&D Klone/Varianten spielt ihr derzeit?

WIchtig!!!

Bitte gebt nur die D&D Editionen/Klone an, die ihr noch aktiv spielt bzw. euch fest vorgenommen habt in Zukunft zu spielen, es geht nicht darum Editionen anzugeben die ihr mal ausprobiert habt.

Achtet auch darauf, dass wenn ihr einen Edition/Varianten-Mix spielt, ihr nur einmal wählt und zwar die Edition, die den Schwerpunkt ausmacht.  Wer nach Pathfinder RPG Regeln spielt, aber ein paar 3.5E Elemente übernommen hat, der spielt nicht mehr 3.5E. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Das gilt insbesondere auch für einen 3.5E/3.0E Mix.

Insgesamt hat jeder bis zu 8 Stimmen.

Option 6 erfasst alle ursprünglichen D&D Varianten.

Option 9 nur wählen, wenn ihr keine D&D Editionen bzw. keinen D&D Klon mehr spielt.
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 08:18:52 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #1 am: 10. August 2009, 08:33:37 »
Im Moment nur 4E, vielleicht ab November wieder 3.5 mal sehen.

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 08:34:09 »
Obwohl ich nun gut 8 Jahre D&D 3.0/3.5 und davor AD&D gespielt habe, spiele ich momentan kein D&D mehr und habe dies auch in Zukunft nicht mehr vor, da das System mMn viel zu aufgebläht ist und mir die diversen Subsysteme (Grapple anyone?) tierisch auf den Keks gehen - vom dämlichen Magiesystem mal ganz zu schweigen. D&D 4 kommt für mich absolut nicht in Frage, da mich das Regelsystem dort ebenfalls nicht anspricht und über den lächerlichen Fluff der 4. Edition braucht man ebenfalls keine Worte zu verlieren.
Statt dessen hat meine Gruppe auf Warhammer Fantasy umgeschwenkt - schauen wir mal was draus wird.

Gruß
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 08:38:42 »
Wir spielen momentan nur Burning Wheel, werden aber in Zukunft sicher auch mal wieder D&D spielen, wobei es dann wohl wieder 3.5 werden wird. Eine geplante 4E-Runde ist bis jetzt nicht zustande gekommen, obwohl ich es doch gerne mal etwas intensiver ausprobieren würde.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 09:01:45 »
Aktuell: D&D 4E (Spieler), D&D 3.5 (SL), und wenn die Leute sich wieder zusammenfinden auch AGOT d20.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 09:10:58 »
Drüben: Pathfinder und 3.5
am Tisch: Midgard, Hârnmaster und Rolemaster. Hoffentlich komme ich bald dazu Burning Wheel zu leiten.

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 09:15:24 »
Zitat
Ich spiele nur noch andere Pen&Paper-Rollenspiele und zwar...

Warhammer Fantasy.

Allerdings werde ich irgendwann in den Mutterschoss 3.x zurückkehren, da bin ich mir sicher.
Wahrscheinlich sogar Pathfinder.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #7 am: 10. August 2009, 09:20:58 »
Pathfinder und 3.5 E. Die 4E kommt mir ganz sicher nicht ins Haus.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #8 am: 10. August 2009, 09:41:20 »
Hehe. direkt mal falsch geantwortet. Deshalb bei 3.0 mal eine Stimme abziehen. Klarer Fall von von zu schnell geklickt. Spiele nämlich mit Schwerpunkt 3.5
"Bluten ist eine freie Aktion."

Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #9 am: 10. August 2009, 10:09:11 »
In your face, 4th Edition!

Zumindest bis jetzt (;

Aktuell spiele ich 3.5 und schaue mir gerade die Pathfinder Beta an.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #10 am: 10. August 2009, 10:10:11 »
3.5E

Ich habe zwar auch schon überlegt, ob ich das alte 2E AD&D mal wieder rauskrame, aber da das bisher noch nicht wirklich absehbar ist, habe ich's auch nicht gewählt.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #11 am: 10. August 2009, 10:26:18 »
BECMI und Pathfinder.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #12 am: 10. August 2009, 10:27:33 »
Ab und zu noch 3.5 (wobei mich das Regelsystem auf höheren Stufen immer mehr ankotzt).
Regelmäßig (alle 2 Wochen) 4E.

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #13 am: 10. August 2009, 10:53:22 »
Ich spiele gar keine P&P Rollenspiele mehr. Keine Zeit.
Please, step away from the meat.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 152 - Welche D&D Editionen spielt ihr?
« Antwort #14 am: 10. August 2009, 12:19:44 »
3.5 Ebberon Kampagne und Planescape-Kampagne.
4E werden wir wohl in den nächsten Jahren nicht spielen.
AD&D 2E wollte ich mal ausprobieren. Wenigstens eine kleine Testrunde.
Pathfinder werden wir wohl auch nicht spielen, wir haben noch genügend 3.5 Material zum ausschöpfen.
Für Testrunden vielleicht mal unser eigenes System.
Also in absehbarer Zeit (regelmäßig) nur 3.5
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng