Umfrage

Habt ihr bereits in dem Dark Sun Setting gespielt?

Ja, sogar eine oder mehrere Kampagnen.
13 (10.3%)
Ja, aber wir haben das Setting nur mal angespielt.
15 (11.9%)
Nein, aber ich kenne das Setting dennoch gut, da ich die Kampagnenbox habe/hatte bzw. die Romane gelesen haben.
10 (7.9%)
Nein, Dark Sun ist mir praktisch unbekannt.
82 (65.1%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
6 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 123

Umfrage geschlossen: 24. August 2009, 08:09:10

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun  (Gelesen 6310 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« am: 17. August 2009, 08:09:10 »
2010 wird das Dark Sun Setting für die 4E neu aufgelegt. Habt ihr bereits in dem Dark Sun Setting gespielt? Egal ob ihr mit den Original AD&D Boxen oder einer späteren 3E Konversion gespielt habt, gerne könnt ihr hier von euren Erfahrungen mit dem Setting  erzählen.

PS. Drei Jahre Umfrage der Woche!!!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #1 am: 17. August 2009, 08:52:38 »
1

P.S. Happy Jahrestag ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 08:54:14 »
Zitat
Ja, aber wir haben das Setting nur mal angespielt.

So vor circa 14 Jahren. Und habe auch gerade ein bisschen Heimweh dahin, daher mein Interesse an Kylearans Box ;) *hint*

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #3 am: 17. August 2009, 09:05:12 »
Ich war kurzzeitig Besitzer des AD&D-Kampagnensets.
Allerdings habe ich es nach der Lektüre sofort beim EBabe weiterverscherbelt. War einfach nicht mein Geschmack.

Gruß
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #4 am: 17. August 2009, 09:05:50 »
Habe mal für 4 gestimmt, da ich zwar einen Charakter hatte, dieser aber nie zum Einsatz gekommen ist.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #5 am: 17. August 2009, 09:10:48 »
Ich habe mich für das Setting interessiert und es mehrfach angelesen. Da aber (nach meiner Erinnerung) die Charaktere nicht kompatibel zu AD&D erstellt wurden, habe ich letztendlich die Finger von gelassen. Der Endzeitcharakter hätte mich interessiert, der PSI-Kram eher nicht...

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #6 am: 17. August 2009, 09:12:47 »
Antwort 2 - ich habe mal eine Episode auf Athas in eine laufende FR-Kampagne eingeschoben, konnte aber die Skepsis meiner Spieler nicht überwinden ("Das wird bestimmt schnell langweilig, immer in der Wüste"). Ich habe noch das alte Kampagnenset (die merkwürdig rotbraune Box) und habe auch nicht vor sie herzugeben. Ich persönlich finde Dark Sun wirklich grandios. Möglicherweise gelingt es mir, irgendwann eine Burning Wheel Kampagne in der Welt zu starten - eine Konversion des Settings gibt es jedenfalls bereits im Netz.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #7 am: 17. August 2009, 09:13:44 »
Und ich mochte die beiden alten "Computer"spiele, die ich noch zu Amigazeiten dazu gespielt habe. Der erste Teil war grandios, der Zweite nur noch mager. Trotzdem haben die beiden Spiele unheimlich viel Flair eingefangen gehabt.
Irgendwie gibt es bisher auf den verschiedenen Welten, die ich im Laufe der Jahre selbst erschaffen habe, immer einen riesigen Wüstenstaat, der sehr an Dark Sun erinnert. Teilweise mit den passenden Völkern.
Ja, ich mochte Dark Sun sehr :)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #8 am: 17. August 2009, 09:16:20 »
Möglicherweise gelingt es mir, irgendwann eine Burning Wheel Kampagne in der Welt zu starten - eine Konversion des Settings gibt es jedenfalls bereits im Netz.

Hamburg - München ist ja nicht 'soo' weit ;) Habe ich auch gerade gestern gelesen. dass es das geben soll.
Genau wie ich gestern die ersten Bilder zum 4e Campaign Setting gesehen habe. Das Artwork ist ja schonmal genial.
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 09:18:48 von Nadir-Khân »

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #9 am: 17. August 2009, 09:46:00 »
Nie von gehört.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #10 am: 17. August 2009, 09:57:35 »
Wir haben vor ca. 15 Jahren mehrere Dark Sun Kampagnen gespielt, insbesondere haben wir die ersten paar Kaufabenteuer gespielt. Hauptgrund für den Kauf war damals übrigens folgende Werbung  :wink::

Zitat
More Powerful PCs!
All DARK SUN game characters begin at 3rd level!
Ability scores that can go as high as 24!
All PCs have one or more psionic powers!
The new Character Tree allows players to advance many characters at once!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #11 am: 17. August 2009, 10:26:37 »
Kennen ja, gut kennen nein, halbwegs kennen auch nicht, und spielen/gespielt auch nicht. Dark Sun hat für mich den Reiz, daß es ein grundlegendes stimmiges Konzept bedient, was ich an kauffertigen Kampagnenwelten sehr schätze (im Gegensatz zu den Realms, die ich persönlich als Ideenmüllkippe der modernen Fantasy kennengelernt habe), aber irgendwie ist es auch nicht ganz meine Wellenlänge. Wird also auch in der anstehenden Inkarnation keinen Platz in meinem Regal finden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #12 am: 17. August 2009, 11:46:12 »
"Nein, aber ich kenne das Setting dennoch gut, da ich die Kampagnenbox habe/hatte bzw. die Romane gelesen haben."
Stimmt nicht ganz, aber ich würde es gerne mal anspielen und finde es ziemlich interessant. Und hab mir das offizielle Fanprojekt-Kampagnenset heruntergeladen. Leider etwas ... unschön zu lesen. (Englisch und nur pdf.)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #13 am: 17. August 2009, 11:55:39 »
"Praktisch unbekannt"

Na ja, ich weiß schon, daß es das gibt, daß das irgendeine Art Endzeit-Fantasy ist und das es da viel Psi gibt (und wenig Magie).

Aber gespielt habe ich's nie, und obwohl ich auf Psi-Kräfte stehe, interessiert es mich eigentlich nicht sonderlich, da Endzeit nicht so mein Ding ist.

Also genau umgekehrt wie Lagrange. :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Argelion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #14 am: 17. August 2009, 12:09:34 »
Und ich mochte die beiden alten "Computer"spiele, die ich noch zu Amigazeiten dazu gespielt habe. Der erste Teil war grandios, der Zweite nur noch mager. Trotzdem haben die beiden Spiele unheimlich viel Flair eingefangen gehabt.
Irgendwie gibt es bisher auf den verschiedenen Welten, die ich im Laufe der Jahre selbst erschaffen habe, immer einen riesigen Wüstenstaat, der sehr an Dark Sun erinnert. Teilweise mit den passenden Völkern.
Ja, ich mochte Dark Sun sehr :)

Genau. Praktisch die einzigen Dark Sun-Quellen, mit den ich in Beruehrung gekommen bin. Aber irgendwie haben die doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.