Umfrage

Habt ihr bereits in dem Dark Sun Setting gespielt?

Ja, sogar eine oder mehrere Kampagnen.
13 (10.3%)
Ja, aber wir haben das Setting nur mal angespielt.
15 (11.9%)
Nein, aber ich kenne das Setting dennoch gut, da ich die Kampagnenbox habe/hatte bzw. die Romane gelesen haben.
10 (7.9%)
Nein, Dark Sun ist mir praktisch unbekannt.
82 (65.1%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
6 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 123

Umfrage geschlossen: 24. August 2009, 08:09:10

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun  (Gelesen 6270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #30 am: 17. August 2009, 18:52:38 »
Drachen / Elementare werden... Hat das jemals jemand von euch erreicht ? Mit Dual Kassen wie sie dafür nötig waren kam man XPmässig doch gar nicht mehr voran.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #31 am: 17. August 2009, 18:55:17 »
Doch das geht ... lange genug spielen musste man halt schon. Meine Hauptkampagne hatte das erreicht, also 20/20 + 3, oder so ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #32 am: 17. August 2009, 21:24:03 »
Antwort 1. Wir haben es gespielt, als D&D 3 heraus kam und ein gutes Dutzend Abenteuer dort gespielt. Den Spielern war es schließlich zu viel Sklaverei. Besonders selbst versklavt waren sie höchst ungern  :D
Ich finde es gut, dass es 2010 ein Revival bekommt. Es ist hinreichend anders als die Standards und gibt somit mMn eine schöne Alternative. Ich bin gespannt, wo sie das Setting zeitlich unterbringen.

Meldok

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #33 am: 17. August 2009, 22:13:02 »
Zu AD&D Zeiten habe ich es leider nur angespielt, war aber sofort begeistert. Zumal es das einzige Setting ist in den PSI vom Flair auch reingepasst hat und mir es sogar gefallen hat(auch wenns ein wenig imba war)., obwohl ich PSI und Fantasy mormalerweise ablehne.
Leider habe ich nach meinem Wegzug in eine andere Stadt nie wieder eine DS-Runde gefunden.

Dark Sun könnte eventuell sogar ein Kaufgrund für die 4E werden, wenn es denn gut umgesetzt wird.
Würfeln und würfeln lassen

Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #34 am: 17. August 2009, 23:33:43 »
Antwort 1, Gespielte Kaufabenteuer:
Tag der Freiheit
Black Spine

Black Spine ist ein Kampagnenband der mir persönlich sehr gut gefällt, aber wie bei jedem Kaufabenteuer sollte man hier das Abenteuer gut durchlesen und gegebenenfalls anpassen. Habe es auch zweimal auf D&D 3.5 geleitet und hat mir viel Spaß gemacht. Die Welt lebt aber vom Flair und ist keine Standard-Fantasy Welt.
Ich habe die AD&D Sammlung beinahe komplett, daß sollte noch für kommende Kampagnen reichen.
Ich erinnere mich noch welch ein Flopp DS in Deutschland war und wer damals auf Der Spiel in Essen für 20 DM was beim TSR Stand gekauft hat bekam eine Box umsonst, am Sonntag kostete sie dann noch 5 DM einzeln. Ich hätte 20 kaufen sollen, bei den ebay Preisen vor 3 Jahren (ca. 30 - 40 Euro) hätte ich gutes Geld verdient.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Gwenfair

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #35 am: 18. August 2009, 10:50:01 »
Ich habe damals mit dem Setting ein bisschen erste SL-Erfahrung gesammelt. Ich wollte halt nicht in derselben Welt spielen, in der unser SL spielte, weil er mir schon so genug von der Seite reingeredet hat. Letztendlich ist es aber daran gescheitert, dass die Spieler Probleme mit einer wüstenartigen Welt hatten. Ständig haben sie gejammert, wie deprimierend der viele Sand doch sei.
Schade eigentlich.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #36 am: 18. August 2009, 10:59:25 »
Ständig haben sie gejammert, wie deprimierend der viele Sand doch sei.
Klingt so, als hättest du Vieles richtig gemacht...

Kylearan
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 11:46:22 von Kylearan »
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #37 am: 18. August 2009, 11:21:57 »
Drachen / Elementare werden... Hat das jemals jemand von euch erreicht ? Mit Dual Kassen wie sie dafür nötig waren kam man XPmässig doch gar nicht mehr voran.
Nee, wir hatten einen sehr knausrigen SL. Magische Gegenstände sind selten, ok, aber quasi nicht vorhanden war schon ziemlich hart. Allerdings war das XP-Geknauser noch weitaus schlimmer. Ich glaube, ich habe auf Stufe 5 begonnen und auf Stufe 9 aufgehört... nach 2,5 Jahren Kampagne. Selbst für AD&D-Verhältnisse war das schon bissi mager.

Kurz: Drache oder Elementar wär ja mal ganz nett gewesen, zumindest mal ne Abwechslung zum dort herrschenden Standard...

Ich hatte ja nix gegen diese High-level Sachen, ich bin dem ja ohnehin recht zugeneigt. Leider fand ich diese Endzeit- und Defiler-Sache irgendwie dämlich, nu ja, und zumindest MAL ein magischer Gegenstand wäre auch nett gewesen. OK, ich hatte in meiner gesamten Laufbahn genau EINEN: Eine Schriftrolle "Magie bannen", aber wenigstens geschrieben von einem Sorcerer-King. Ich hatte sie nicht lange, aber nicht, weil ich sie gezaubert habe. Ich muss zugeben, das habe ich dem SL heut noch nicht verziehen^^. Zudem hatte unser SL ne ganz eigene Vorstellung zu Athas und Wiedererweckung (kurz, nur Wasserpriester konnten das überhaupt, wenn sie nen perm. Con-Punkt opferten und wir wissen ja alle, was das zu AD&D-Zeiten hieß). Sicher waren diese Hausregeln auch bissi dran schuld, dass mir diese Welt ziemlich verleidet wurde...
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 11:27:23 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Plüschi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #38 am: 18. August 2009, 12:40:44 »
Ganz anders...
bisher noch nicht gespielt, aber ich habe mir gerade die alte AD&D-Box ersteigert, ein paar Stunden vor der offiziellen Dark Sun Verkündigung.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #39 am: 18. August 2009, 13:00:43 »
Ich hatte schon auf Stufe 4/4 Psion Cleric ein magisches Eisenschwert.  :P

Magisch war es natürlich hauptsächlich durch den Fluch der es meinem Wasserpriester unmöglich machte Wasser zu beschwören ohne Blut dafür zu opfern. :boxed:
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #40 am: 22. August 2009, 18:59:09 »
Dark Sun...
Natürlich habe ich davon gehört und den Artikel  bei Wikipedia darüber gelesen und ein paar Forenbeiträge, die sich mit dem Seting befassten. Wirklich kennen tue ich es aber nicht.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Bengeldorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #41 am: 23. August 2009, 13:44:55 »
Ich habe Dark Sun in der 2nd. Ed. kurz angespielt und in 3.5 mehre Sitzungen geleitet.

Die Ankündigung das Dark Sun für die 4. Edition erscheint könnte für mich fast sogar ein Kaufgrund werden. Ich muss mir allerdings erstmal ansehen wie Klassen und Völker umgesetzt werden, da sehr Vieles anders ist, als man es anderen Settings her kennt.

Aqualung

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #42 am: 24. August 2009, 09:53:28 »
Ich finde das Ergebnis der Umfrage sehr interessant. Anscheind kennt hier so gut wie niemand Dark Sun, aber in den USA scheint es wohl der Renner zu sein, so wie ich es mitbekommen habe.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 153 - Dark Sun
« Antwort #43 am: 24. August 2009, 16:49:00 »
Ich finde das Ergebnis der Umfrage sehr interessant. Anscheind kennt hier so gut wie niemand Dark Sun, aber in den USA scheint es wohl der Renner zu sein, so wie ich es mitbekommen habe.
Da sind es genauso wie hier alte Hasen die davon begeistert sind (glaube das es da auch ewig viele junge Spieler gibt die das Setting noch nicht kennen).