• Drucken

Autor Thema: Dark Sun Unterforum und weiterführende Diskussionen um das DnD-Gate  (Gelesen 13985 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
...
« Antwort #30 am: 19. August 2009, 19:31:09 »
Neustart!

Wormys_Queue

  • Mitglied
...
« Antwort #31 am: 19. August 2009, 19:42:45 »
Noch ein Grund mehr.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
...
« Antwort #32 am: 19. August 2009, 19:48:35 »
Ich sehe das genauso wie Deus es oben ausgeführt hat. GF wird seine Gründe haben, warum er den Account löscht, ich mochte ihn eigentlich immer recht gern, und diese Gründe müssen überhaupt nichts mit den Leuten zu tun haben. Wer sich das jetzt auf die Fahne schreiben will, kann das ja tun, aber das sind letztlich nur Mutmaßungen.
Es mag durchaus sein, daß ich eines Tages, wenn ich möchte, daß Rollenspiel im Allgemeinen oder die Thematik in manchen hier befindlichen Threads (bzw. die neben meinen Postings von anderen Usern von sich gegebenen Aussagen) nicht mehr mit mir in Verbindung gebracht wird, ebenfalls Avatarfoto, Daten und Postings lösche.

Dafür kann es berufliche, private oder rechtliche Gründe geben. GF's Gründe kennt hier keiner. Nur er, vielleicht noch der Admin. Vom Rest der Community würde ich mir wünschen, einen recht aktiven Gateler trotz seines unerwarteten Abschieds in guter Erinnerung zu behalten und nicht unnötig schlechtzureden, egal ob man immer mit ihm einer Meinung war oder (vermutlich öfters) auch mal nicht. Daß es vermutlich beim Wunsch bleiben wird, ist mir leider klar.

Viele Grüße und alles Gute an Gamer Four, der das vielleicht noch mal als Gast liest.

Danke für dieses Posting.

Auch von mir alles Gute an Gamer Four - außerdem wünsche ich Dir noch viel Spass mit Punjar.   :)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
...
« Antwort #33 am: 19. August 2009, 21:04:39 »
...erwachsen und liberal...

Ja, genau die Worte, die mir auch immer in Bezug auf das Gate in den Sinn kommen.

Okay, hat nicht funktioniert, meine Provokation. Mich interessiert wirklich, was Dich hier so sehr stört. Können das auch gern per PN austauschen. Aber wenn sich hier etwas ändern soll, dann sollten alle daran teilhaben.
Wobei ich vermute, dass wenn die Karten auf den Tisch kommen, gut ein Viertel der täglichen Belegschaft zusätzlich wegbrechen wird.

Nathan Grey

  • Mitglied
...
« Antwort #34 am: 19. August 2009, 21:14:15 »
...erwachsen und liberal...

Ja, genau die Worte, die mir auch immer in Bezug auf das Gate in den Sinn kommen.

Okay, hat nicht funktioniert, meine Provokation. Mich interessiert wirklich, was Dich hier so sehr stört. Können das auch gern per PN austauschen. Aber wenn sich hier etwas ändern soll, dann sollten alle daran teilhaben.
Wobei ich vermute, dass wenn die Karten auf den Tisch kommen, gut ein Viertel der täglichen Belegschaft zusätzlich wegbrechen wird.

Wormy stört, dass er drüben im On-Bereich 4E spielt und es ihm Spaß macht ;)

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
...
« Antwort #35 am: 19. August 2009, 21:33:37 »
...erwachsen und liberal...

Ja, genau die Worte, die mir auch immer in Bezug auf das Gate in den Sinn kommen.

hah, der war gut! sooft wie manche alles gleich persönlich nehmen und sich dann wie kleine kinder aufführen, war ich eher vom gegenteil überzeugt. die gesprächskultur ist in manchen posts auch nicht viel besser als vor 6 jahren. aber spaß macht's trotzdem.  8)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
...
« Antwort #36 am: 19. August 2009, 21:38:58 »
Wormy stört, dass er drüben im On-Bereich 4E spielt und es ihm Spaß macht ;)

Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? Bin ich dran? ^^


Mich interessiert wirklich, was Dich hier so sehr stört. Können das auch gern per PN austauschen. Aber wenn sich hier etwas ändern soll, dann sollten alle daran teilhaben.

Wurde doch schon alles x-mal durchgekaut, ohne dass sich etwas geändert hätte. Grob gesagt stört mich einfach tierisch, dass hier anscheinend jeder meint, im Gate ginge es auch ohne gute Manieren. Und dass es mir zunehmend schwerer fällt mich diesem zu entziehen. Und auf diese ständigen Miesmachereien, persönlichen Spitzen und gegenseitigen Muskelprotzereien bei gleichzeitig immer inhaltsfreieren Diskussionen hab ich einfach keine Lust mehr. Also mach ich mir eben meine Gedanken.

@Balrog-Master: Du hast den unsichtbaren Ironie-Smilie aber gesehen oder? ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
...
« Antwort #37 am: 19. August 2009, 23:24:45 »
Ja, es fehlt eindeutig an konstruktiven Themen/Projekten, sowie einer Einigkeit unter den Spielern. Es gibt auch nicht mehr den gemeinsamen Feind, der die Gemeinschaft als "Team" zusammenschweißen könnte. Wobei es eh schwierig ist, unter Rollenspielern Einigkeit zu erhalten.
Was mich hier noch hält sind einige der netten Leute, mit denen der Austausch zum Thema Rollenspiel und den Kollateralthemen noch Spaß macht. Da kann man auch unterschiedliche Meinungen haben oder es mal heißer her gehen, ohne dass man nachtragend oder ätzend wird.
Und nicht zuletzt, weil ich viel nebenan bin ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
...
« Antwort #38 am: 19. August 2009, 23:38:29 »
Es gibt auch nicht mehr den gemeinsamen Feind, der die Gemeinschaft als "Team" zusammenschweißen könnte.

Es sollte gar nicht erst eines Feindes bedürfen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
...
« Antwort #39 am: 19. August 2009, 23:43:04 »
Du weißt, was ich meine, oder? Das ist allgemein der Ausdruck zur Abgrenzung gegen Andere aus der Kommunikation und teambildenden Maßnahmen. Damit wird normalerweise der Zusammenhalt in der eigenen Gruppe gefördert.
"Feind" ist natürlich gekünstelt verformuliert.

Archoangel

  • Mitglied
...
« Antwort #40 am: 19. August 2009, 23:49:58 »
Grob gesagt stört mich einfach tierisch, dass hier anscheinend jeder meint, im Gate ginge es auch ohne gute Manieren. Und dass es mir zunehmend schwerer fällt mich diesem zu entziehen. Und auf diese ständigen Miesmachereien, persönlichen Spitzen und gegenseitigen Muskelprotzereien bei gleichzeitig immer inhaltsfreieren Diskussionen hab ich einfach keine Lust mehr. Also mach ich mir eben meine Gedanken.

Sooo oft poste ich doch gar nicht mehr  :P.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Dark Sun Unterforum
« Antwort #41 am: 20. August 2009, 00:08:44 »
... und anmassend.

... anmaßend ... ß ist so ein toller Buchstabe und vom Aussterben bedroht. Da leistet man gerne etwas Nachbarschaftshilfe.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Darigaaz

  • Mitglied
...
« Antwort #42 am: 20. August 2009, 00:28:14 »
Habt ihr gewusst, daß 90% aller Ameisen, die man vergiftet, nach rechts umfallen?^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
...
« Antwort #43 am: 20. August 2009, 00:33:15 »
Das ist allgemein der Ausdruck zur Abgrenzung gegen Andere aus der Kommunikation und teambildenden Maßnahmen.

Siehste, und genau das ist das Problem. Das nämlich leichthin Begriffe verwendet werden, die der Sache völlig unangemessen sind. Nathan Grey wird doch nicht plötzlich mein Feind, nur weil wir in Sachen 4E nicht ganz dieselbe Meinung haben. Auch muss ich mich deswegen nicht von ihm abgrenzen, auch muss ich nicht mit anderen Leuten zusammen ne Anti-4E-Squad bilden. Und schon gar nicht muss ich es Nathan anlasten, dass es ein paar Hohlköpfe gibt, denen zufällig das selbe Spiel gut gefällt und die ich am liebsten den ganzen Tag gegen irgendeine Wand klatschen würde. Er lastet mir die Hohlköpfe auf "meiner Seite" ja auch nicht an.


Ich glaube, was mich am allermeisten annervt, ist, dass das letztlich alles so eine elendigliche Form der Zeitverschwendung ist. Als Berandor letztes Jahr seinen kleinen Iron DM-Wettbewerb gestartet hat, hat man mal sehen können, wieviel Kreativität eigentlich in diesem Forum drinnesteckt. Aber ohne Wettkampf/Preise geht hier so gut wie gar nichts, und wenn mal jemand eine Idee hat, da wird die zuallererst mal einfach nur runtergemacht. Da ist man ja schon dankbar, wenn Lhor die hier vorherrschende Praxis einfach ignoriert und eine seiner wunderbar schrägen Ideen verschenkt.

UNd ja, ich bin mir durchaus bewusst, das alles, was ich sage, auch gegen mich in Anschlag gebracht werden kann. Das macht die Sache allerdings nur schlimmer. Nicht unwahrer.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aqualung

  • Mitglied
...
« Antwort #44 am: 20. August 2009, 00:43:04 »
Ich bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber ich find eigentlich immer Hilfe und Rat (siehe den Thread zu RHoD). Die absolut sinnfreien Antworten muss man einfach überlesen, aber das ist im Rest des Internets nicht anders seitdem da jeder mitmachen darf :-D

  • Drucken