Umfrage

Wie seht ihr euch selber als Gamer?

Hardcore Gamer
10 (8.4%)
Ernsthafter Hobbyist
69 (58%)
Casual Gamer
29 (24.4%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben)
11 (9.2%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 11. September 2009, 07:51:46

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?  (Gelesen 7489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #30 am: 25. August 2009, 14:16:49 »
Richtig, Curundil hat es wie scheinbar 95% der Abstimmenden erfasst. Es geht hier allein darum sich selber anhand der oben vorgegebenen Begriffe einzustufen. Wie bereits im Ausgangbeitrag geschrieben, geschah das mit voller Absicht und die meisten hier sind ja auch mit dieser "Herausforderung" klar gekommen.

Übrigens, wenn ich Definitionen vorgebe, so lesen viele diese leider nicht und es kommen ebenso einige nicht mit der Umfrage klar oder stimmen falsch (entgegen der Definitionen) ab. Daher gibt es manchmal Umfragen mit Definitionen der Begriffe und eben manchmal nicht.

Und nur noch einmal zur Klarstellung. Die meisten Umfragen sind weder besonders aussagekräftig, noch dienen sie irgendwelchen statistischen Erhebungen. Sinn der Umfragen ist vor allem Diskussionen anzuregen, zu sehen wie andere User eine Frage beantworten, andere Sichtweisen kennzulernen, Spaß bei der Sache etc.

Jeder kann mir übrigens gerne per PN mitteilen, wenn er der Meinung ist, dass eine Atnwortoption fehlt, irgendwas anderes in der Umfrage geändert werden sollte, Fehler in der Umfrage sind usw. Das ist natürlich aber nur Montag Morgens wirklich sinnvoll, da eine inhaltliche Änderung der Umfrage später kaum noch Sinn macht, da bereits viele abgestimmt haben.
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 14:20:28 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #31 am: 25. August 2009, 16:23:45 »
Dann eben: ganz anders:

Ich bin ein casual hardcore Hobbyist.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #32 am: 25. August 2009, 16:47:58 »
Es geht hier allein darum sich selber anhand der oben vorgegebenen Begriffe einzustufen.
Und wie macht man das, wenn man nicht weiss, was diese Begriffe bedeuten?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #33 am: 25. August 2009, 17:09:49 »
Es geht hier allein darum sich selber anhand der oben vorgegebenen Begriffe einzustufen
Verstehe. Du denkst, die Wähler können zaubern, nur weil wir in einem Fantasyforum sind  :D
Eine Antwort kann man eigentlich nur mit einer Prise Magie geben.
Willst Du ernsthafte Diskussionen herbeiführen oder nur Geschwätz bewirken?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #34 am: 25. August 2009, 17:37:54 »
Es geht hier allein darum sich selber anhand der oben vorgegebenen Begriffe einzustufen.
Und wie macht man das, wenn man nicht weiss, was diese Begriffe bedeuten?

Sie selber deuten und dabei den GMV nicht vergessen, ich denke du bist dazu in der Lage, so wie die meisten hier, also die Diskussion eigentlich unnötig.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #35 am: 25. August 2009, 19:03:57 »
Was denn ... du sagst doch selbst, dass die Umfragen keinerlei Wert jenseits einer Diskussionsgrundlage haben. Lass uns also diskutieren.  :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sogatak

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #36 am: 25. August 2009, 23:37:24 »
Ich hätte mich jetzt zwischen Ernsthafter Hobbyist  und Casual Gamer eingeordnet. Ich spiele zwar nur ab und zu, wenn es die Zeit zulässt (wobei gesagt werden muss, dass Rollenspiel bei weitem nicht die höchste Priorität einnimmt), wenn dann aber doch ernsthaft, d.h. z.B. einen gut vorbereiteten Charakater (als Spieler) oder ein gut ausgearbeitetes Abenteuer mit viele Details (als Spielleiter).


So seh ich mich auch^^

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #37 am: 25. August 2009, 23:43:28 »
Ernsthafter Hobbyist.

Obwohl wir nur ca. 6 mal im Jahr spielen.
Neustart!

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #38 am: 10. September 2009, 02:29:28 »
Ich habe es mal auf PnP bezogen. Ernsthafter Hobbyist. Momentan leider mein einzigstes wirkliches Hobby, außer sich mit Freunden treffen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #39 am: 10. September 2009, 16:41:58 »
Für masse: (Anzeigen)

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #40 am: 10. September 2009, 17:34:27 »
Momentan leider mein einzigstes wirkliches Hobby, außer sich mit Freunden treffen.
Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass du Rollenspiel offensichtlich nicht mit Freunden betreibst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #41 am: 10. September 2009, 17:39:55 »
Vielleicht spielt er ja in der gleichen Rollenspielrunde wie Heretic mit ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Meldoran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #42 am: 10. September 2009, 18:01:17 »
Ich habe mich für Hardcore-Gamer entschlossen. Nicht weil ich so exzessiv viel Zeit mit P&P verbringe, zwar druchaus noch sehr viel aber bei weitem nicht das was ich als "hardcore" einstufen würde, sondern weil es mein liebstes und wichtigstes Hobby ist, und ich auch gerne noch mehr Zeit damit verbringen würde. 1-2 mal die Woche muss im Moment reichen, doch es könnte ja.....hachja.
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #43 am: 11. September 2009, 13:46:48 »
Für masse: (Anzeigen)

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 154 - Was für ein "Gamer" seid ihr?
« Antwort #44 am: 15. September 2009, 18:39:31 »
Ach Merde!!! Ich hasse dieses Wort.  :X

@Raben
haha... Ich meinte mich einfach so mit meinen Freunden zu treffen. (Baggersee/Schlossgarten...)

Schlank bin ich auch so. Bier trinken will ich nicht (viel). War bei meinem 15. Geburtstag einer der beiden (von 7) die am Ende noch nüchtern waren.  :D

Soziale Kontakte habe ich über die Ferien ziemlich viele geschlossen. Nur Sport betreibe ich nicht und auch sonst nicht viel... demnächst mal Gleichgewichtssinn auf einer Slackline trainieren, das wird aber das einzigste sein.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng