Umfrage

Kauf und/oder lest ihr regelmäßig Comics?

Ja, ich bin ein großer Comic-Fan und lese Comics aus vielen unterschiedlichen Genres.
13 (10.6%)
Ja, ich lese überwiegend Fantasy-Comics.
1 (0.8%)
Ja, ich lese überwiegend Superhelden-Comics
6 (4.9%)
Ja, ich lese überwiegend Comics aus einem anderen Genre und zwar...(bitte im Thread angeben).
6 (4.9%)
Ich kaufe mir ab und zu ein Comic, bin aber weder regelmäßiger Käufer noch Leser.
30 (24.4%)
Nein, ich kaufe und lese praktisch nie Comics.
60 (48.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
7 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 119

Umfrage geschlossen: 14. September 2009, 09:14:23

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?  (Gelesen 7465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #30 am: 07. September 2009, 20:15:31 »
Ich habe früher einmal diese "Tassilo" Comics aus dem Ehapa Verlag gelesen. Meine Fresse, ich muss dringend bei meinen Eltern auf den Dachboden!
Hat jemand noch eine Quelle? Meine erste Suche hat keine adäquaten Quellen aufgetan. Und bitte kein Ebay, danke.

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #31 am: 07. September 2009, 20:22:03 »
Was ist mehr "Geeky". Rollenspiele oder Comics?

Kommt darauf an in welcher Form Rollenspiel praktiziert wird. So wie wir früher gespielt haben würde ich sagen Comics^^
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #32 am: 07. September 2009, 20:34:49 »
Naja, kommt ja auch auf die Comics an aber die Frage war sehr allgemein gemeint. Von aussen gesehen. Also bei was sieht dich der Günther Beckstein mit dem schieferen Blick an.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #33 am: 07. September 2009, 20:43:54 »
Klar Rollenspiele, Comics verderben die Jugend schon fast so lange wie Rock'n'Roll, Rollenspiele sind eine neuere Erfindung Satans, Internet ist sein neuster Coup.

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #34 am: 07. September 2009, 21:51:58 »
Dann würde ich auch sagen Rollenspiele.
Please, step away from the meat.

Gilion

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #35 am: 08. September 2009, 10:13:43 »
Ich schaue lieber Comics in Form von Filmen, da mir der dauernde Relaunch und die Zerstückelung der Serien auf die Nerven geht.

Gruß

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #36 am: 08. September 2009, 10:25:47 »
Kann man Mangas eigentlich als Comics bezeichnen? Bzw.: ist jede gezeichnete Geschichte mit Schriftanteil ein Comic?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #37 am: 08. September 2009, 13:16:36 »
Das einzige was ich gelesen hab und ab und zu noch lese ist Asterix und Lustiges Taschenbuch, vielleicht Kinderkram aber ich finds lustig
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #38 am: 08. September 2009, 14:09:08 »
Kann man Mangas eigentlich als Comics bezeichnen? Bzw.: ist jede gezeichnete Geschichte mit Schriftanteil ein Comic?

Habe ich mich auch gefragt. Ich denke in "Fachkreisen" wird man das sicherlich sehr differenziert sehen, aber im Volksmund sind es sicherlich auch "Comics", was letztlich ein sehr weiter Begriff ist.

Eine ähnliche Frage stellt sich z.B. auch bei sogenannten "Graphic Novels".
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #39 am: 08. September 2009, 15:04:08 »
Comics ist der englische Überbegriff für gezeichnete Geschichten, das ist so schon richtig. Das schliesst eigentlich alles und jeden ein. Das ist wie der Begriff "Movie". Es wird mit der Bezeichnung nur die Form definiert, nicht der Inhalt oder der Stil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #40 am: 08. September 2009, 16:33:42 »
Und viele verwechseln auch Gezeichnet/Comic mit Kindergeeignet.
Wenn man Überlegt das Naruto im deutschen Kinderfernsehen kommt...
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #41 am: 08. September 2009, 16:36:56 »
Das sind doch eh alles nur die harmlosen Folgen bzw. verharmlosten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #42 am: 08. September 2009, 17:00:51 »
Deswegen werden sie auch nur von kleinen Kindern geguckt. Dazu kommt, dass mir die deutschen Synchronsprecher auf die Nerven gehen. ::)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

sindarion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #43 am: 09. September 2009, 03:16:42 »
6. Die einzigen Comics die ich (abgesehen von Disney Comics als Kind) gelesen habe und auch immer noch gut finde sind die Prinz Eisenherz Bände, soweit sie von Harold R. Foster verfasst worden sind.
Sie sind auch maßgeblich für mein Interesse an Fantasy mitverantwortlich.

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #44 am: 09. September 2009, 07:23:05 »
Und viele verwechseln auch Gezeichnet/Comic mit Kindergeeignet.
Wenn man Überlegt das Naruto im deutschen Kinderfernsehen kommt...

Die sind ja auch geschnitten wie Sau. Sämtliche Szenen, in denen Blut auch nur angedeutet wird, sind weg. deshalb sind die Folgen gut zehn Minuten kürzer als im Japanischen. Wobei ich das nur aus zweiter Hand weiß.
"Bluten ist eine freie Aktion."