Autor Thema: Konvertierungshilfen  (Gelesen 1698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
Konvertierungshilfen
« am: 07. September 2009, 13:06:04 »
Gibt es auch für die anderen offiziellen Abenteuer entsprechende Konvertierungshilfen, um diese in den FR an zu siedeln oder gibt es sowas nur für "H1: Keep on the shadowfell"?

Curundil

  • Mitglied
Konvertierungshilfen
« Antwort #1 am: 07. September 2009, 13:13:59 »
Hm, naja, kommt darauf an. Zu den Abenteuern aus dem DDI-Programm (Dungeon Magazine) kann ich nicht viel sagen, aber die Kaufabenteuer spalten sich ja bereits in Generisch (Points of Light), Realms und Eberron auf. Während ich mir die Konvertierung eines Eberron-Abenteuers in die FR etwas knifflig vorstelle, ist mit der Transponierung von H1 (KotSF) in die Realms der Weg für eine Konvertierung der Anschlußabenteuer im generischen Setting eigentlich schon geebnet, da diese lose an H1 anknüpfen. Wenn dieses konvertiert ist, kann man den Rest im gleichen Muster dranhängen, ohne viel dran 'rumzuwurschteln (von ein paar Änderungen von Namen mal abgesehen, aber das sind dann halt die Hausaufgaben).

Eine gesonderte Konvertierungshilfe wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber andererseits hab ich die Dinger auch nicht genau angeschaut, da ich in der 4E Spieler bin. Vielleicht gab's ja im DDI Artikel dazu. Frag mal Zechi, der ist ein Insider.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!