Autor Thema: Elementarer Meister (3.5)  (Gelesen 3194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister (3.5)
« am: 09. September 2009, 12:16:46 »
Hallo alle zusammen, ich möchte euch Fragen was ihr von einer Klasse haltet die ich erschaffen habe.
Hier ist er und ich WILL KRITIK HÖREN.
Die drei anderen Elemente hab ich auch schon gemacht aber es war mir zu anstrengend alle zu schreiben.

                        Elementarer Meister
Voraussetzungen:
Gesinnung: Neutral
Fertigkeiten: 4 Ränge Wissen Natur, 4 Ränge Wissen Ebenen
Talente: Zauberfokus Beschwören
Speziell: Kontakt mit dem jeweiligen Elementarwesen
Sprache: Jeweilige Sprache sprechen (Terral-Erde, Aqual-Wasser, Ignal-Feuer, Aural-Luft)
Zauber: Druidenzauber des 3 Grades sprechen können
Stufe Gr.A.Bonus ZÄH  REF  WIL  Speziell                                                                               Zauber
1         0                   2      0       2      Element beherrschen (Schwach), Elementgefährte 
2         1                   3      0       3                                                                                                   ZK+1
3         2                   3      1       3                                                                                     
4         3                   4      1       4      Element beherrschen (Mittel)                                        ZK+1                                                                 
5         3                   4      1       4       Zusätzlicher Elemtargefährte (-4)                                                                                                               
6         4                   5      2       5                                                                                                   ZK+1
7         5                   5      2       5      Element beherrschen (Stark)                                                                                                               
8         6                   6      2       6      Zusätzlicher Elementgefährte (-7)                                 ZK+1                     
9         6                   6      2       6                                                                                                               
10       7                   7      2       7      Zusätzlicher Elementargefährte (9),                             
ZK+1                                                                                                                    
                                                           Element beherrschen (Mächtig)

Elementargefährte: Ein Elementarer Meister bekommt  einen Elementargefährten. Siehe die Alternative Fähigkeit  des Druiden im im Complete Mage S.33-34. Die Stufe des Druidens und des Elementaren Meisters ist im bezug auf die Tiergefährten kompatible.

Elemente beherrschen: Diese Fähigkeit ermöglicht es bestimmte Fähigkeiten  einzusetzen.
Erde:

Schwach:
Erde formen 3x/Tag  (20kg)
Durch Erde bewegen 10 Minuten/Tag
Erde werfen 2w6, 18m, x5/Tag
Elementare Verwandlung (Klein)



Mittel:
Erde formen 3/Tag (40kg)
Durch Erde Bewegen 30 Minuten/Tag
Erde werfen 2w8, 24m, x5/Tag
Blind sehen 5 Meter
Elementare Verwandlung (Groß)

Stark:
Erde Formen x5/Tag (60kg)
Durch Erde bewegen 1Stunde /Tag
Erde werfen 2w10, 24m,  x7/Tag
Blind sehen 10 Meter
Erdherschaft +2
Elementare Verwandlung (Riesig)

Mächtig:
Erde formen x5/Tag (200kg)
Durch erde bewegen
Erde werfen 2w12, 30m, x10/Tag
Blind sehen 30Meter
Erdherschaft +3
Elementare Verwandlung (Älterer)









« Letzte Änderung: 09. September 2009, 12:45:22 von Richi »

1of3

  • Mitglied
Ich möcht euch mal was Fragen
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 12:24:10 »
Dann möchte ich dir zunächst einmal antworten....

SCHREIB ZUR HÖLLE BITTE EINEN AUSSAGEKRÄFTIGEN BETREFF!
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #2 am: 09. September 2009, 12:27:17 »
Sorry, besser?

Darigaaz

  • Mitglied
Ich möcht euch mal was Fragen
« Antwort #3 am: 09. September 2009, 12:30:03 »
Was soll denn das....? 1o3, das geht auch anders ;).

@Richi
Es gibt schon viele Prestigeklassen, die sich mit Elementen beschäftigen, deine ist scheinbar eine für Druiden. Aber es fehlen noch so einige Dinge, wie gescheite Formatierung ;) und ein wenig mehr Erklärung, wenn ich zwar auch Vieles erraten kann, wäre es gut, eine zumindest prägnante Ausformulierung der jeweiligen Fähig- und Fertigkeiten sowie eine Klassifizierung (Ex, Sp, Su usw.) zu haben, damit es übersichtlicher wird.

Zur Klasse an sich:
Gar nicht so schlecht, gefällt mir persönlich besser als der existente Kram, aber ich bin mir unsicher, ob die Balance stimmt, was das Elementarcompanion angeht. Hier auch eine kleine Korrektur, ändere Tiergefährte um, es ist ja kein Tiergefährte.
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 12:33:19 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #4 am: 09. September 2009, 12:32:03 »
Hab mich verschrieben

Darigaaz

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 12:34:48 »
Und der Thread wäre besser im allgemeinen  Workshopbereich aufgehoben.

Bekommt er denn die Fähigkeiten, Erde zu manipulieren allesamt oder wählt er sich diese aus?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #6 am: 09. September 2009, 12:36:57 »
Alle

Darigaaz

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #7 am: 09. September 2009, 12:38:11 »
Es fehlt noch die Art, was ist Erde bewegen? Eine Su, eine Ex oder eine Sp?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #8 am: 09. September 2009, 12:39:12 »
Kann ich das verschieben, ich mach das zum ersten mal, ich benutz den acount von meinem Bruder

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #9 am: 09. September 2009, 12:41:31 »
Durch Erde bewegen das ist eine Fähigkeit von Erdelementaren und vielen anderen Monster.

1of3

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #10 am: 09. September 2009, 12:43:25 »
Sorry, besser?

Wenn du schon fragst... fehlt da noch ein Tag mit [3.5].
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #11 am: 09. September 2009, 12:44:07 »
Ja, kleine Brüder die sich ohne zu Fragen an Forenacounts zu schaffen machen sind nervig.

Eine Su wäre, glaub ich,am plausibelsten.

Richi

  • Mitglied
Elementarer Meister (3.5)
« Antwort #12 am: 09. September 2009, 12:46:23 »
RICHARD?

Curundil

  • Mitglied
Elementarer Meister
« Antwort #13 am: 09. September 2009, 12:47:28 »
Es fehlt noch die Art, was ist Erde bewegen? Eine Su, eine Ex oder eine Sp?

Was er meint, ist vermutlich keines von diesen dreien, sondern ein zusätzlicher movement mode, nämlich eine burrow speed.
Zitat von: SRD
Burrow
A creature with a burrow speed can tunnel through dirt, but not through rock unless the descriptive text says otherwise. Creatures cannot charge or run while burrowing. Most burrowing creatures do not leave behind tunnels other creatures can use (either because the material they tunnel through fills in behind them or because they do not actually dislocate any material when burrowing); see the individual creature descriptions for details.

Ich befüchte, daß der Elementare Meister (Wasser) dann eine swim speed bekommen soll, und der Elementare Meister (Luft) eine fly speed.

@Richi: Versohl Deinem Bruder den Hintern und richte ihm einen eigenen Account ein.  :wink:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
Elementarer Meister (3.5)
« Antwort #14 am: 09. September 2009, 12:48:06 »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!