Autor Thema: 4E 3PP gibt auf  (Gelesen 4668 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
4E 3PP gibt auf
« Antwort #15 am: 12. September 2009, 22:20:38 »
Zwischenfrage:
Wieso sollte es die 4E negativ aussehen lassen, wenn ein 3PP aufgibt 4E-Produkte zu veröffentlichen?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E 3PP gibt auf
« Antwort #16 am: 12. September 2009, 22:34:08 »
Wegen der restriktiven Lizenz. Als die GSL raus kam, wurde ja von vielen (auch Archoangel) gesag, wer die unterschreibe, der schaufle sein eigenes Grab.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
4E 3PP gibt auf
« Antwort #17 am: 13. September 2009, 01:49:21 »
Kann man ohne Hoffnung leben?

Ich zitier' für dich mal Beowulf, Zeile 455b ...

Gæð a Wyrd swa hio scel!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #18 am: 13. September 2009, 11:42:59 »
Nun, die GSL ist sehr viel restriktiver als die OGL. Dem stimmt jeder zu. Die logische Konsequenz daraus ist ja, dass man eben nicht mehr alles machen kann wie vorher. Wer sein Geschäftsmodell und seine Produkte nicht anpasst hat bei der 4E nichts verloren. Aber selbst wenn. Gerade diese Firma hier ist eine dieser kleinen Hobbyfirmen, wie es sie vorher zuhauf gab. Dass die bei der 4E keinen Platz mehr haben sollte keinen überraschen, denn das war eines der Ziele der GSL. Inwiefern das "news" sind und einer Diskussion wert erschliesst sich mir hier nicht wirklich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich