Autor Thema: Fußnoten einführen?  (Gelesen 2691 mal)

Beschreibung: ist das möglich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Fußnoten einführen?
« am: 13. September 2009, 10:21:43 »
Angeregt durch dieses Posting von Xiam, möchte ich anregen, dass wir Fußnoten, wie im on-games Bereich einführen könnten.

Nur so als Anregung.

Wer nicht weiß, was das ist: hier erklärt Deus, wie die Dinger funktionieren.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fußnoten einführen?
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 10:35:19 »
Bei dem speziellen Posting habe ich die Funktion tatsächlich vermisst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Fußnoten einführen?
« Antwort #2 am: 14. September 2009, 08:42:36 »
kann ich gern machen, ist ja praktisch kein Aufwand :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Fußnoten einführen?
« Antwort #3 am: 14. September 2009, 09:23:19 »
Ich fänds auch nicht schlecht, ich arbeite öfter mit Fußnoten, und mit Sternchen ist es nicht besonders übersichtlich, die Fußnoten stören das Schriftbild nicht und sind wesentlich besser erkennbar.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Fußnoten einführen?
« Antwort #4 am: 14. September 2009, 09:37:03 »
Dann wird dieses Forum ja noch elitärer...

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Fußnoten einführen?
« Antwort #5 am: 14. September 2009, 09:41:31 »
Auch nicht elitärer als das OG, da sind die nämlich schon Gang und Gäbe :P
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fußnoten einführen?
« Antwort #6 am: 14. September 2009, 12:19:21 »
Wo wir schon dabei sind, ich möchte, dass wir in die Forenrichtlinien auch einen Passus über die richtige Zitierweise von Quellen aufnehmen, mit Angabe von Autor, Publikation, Veröffentlichungsjahr etc...

Internet-Links sollten nicht länger zulässig sein, wir wissen ja alle, dass dem Internet nicht zu trauen ist.
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 12:21:00 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Fußnoten einführen?
« Antwort #7 am: 14. September 2009, 12:57:50 »
Clown gefrühstückt?

Was auch immer du uns damit sagen möchtest, es ist am falschen Ort und bezieht sich auf nichts, das vorher gesagt wurde. Ich persönlich kann solche Themenvergewaltigung nicht gut leiden, insbesondere, wenn es um simple Anfragen geht, die ich im Blick zu halten versuche. Bitte lass sowas in Zukunft.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Curundil

  • Mitglied
Fußnoten einführen?
« Antwort #8 am: 14. September 2009, 13:06:27 »
Wo wir schon dabei sind, ich möchte, dass wir in die Forenrichtlinien auch einen Passus über die richtige Zitierweise von Quellen aufnehmen, mit Angabe von Autor, Publikation, Veröffentlichungsjahr etc...

Internet-Links sollten nicht länger zulässig sein, wir wissen ja alle, dass dem Internet nicht zu trauen ist.

Also ich fand den gut!
 :lol:
Spoiler (Anzeigen)

Der Einführung von Fußnoten würde ich auch mein Votum geben, ich benutze das auch gern (bisher noch mit Sternchen). Aber nur, wenn ich bei Regelfragen in der Fußnote dann keine Zitierregeln befolgen muß, Xiam.  :D

EDIT: Ich denke, gerade der Workshopbereich und die Story Hour würden von Fußnoten profitieren. Da kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich bin dafür und würde mich freuen.
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 13:10:32 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Fußnoten einführen?
« Antwort #9 am: 14. September 2009, 23:57:03 »
 :dafuer:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Fußnoten einführen?
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2009, 11:20:55 »
Wo sind sie denn? Der 'Tag' [1] vom Ongames funktioniert hier jedenfalls nicht  :suspious:
 1. Inhalt

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fußnoten einführen?
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2009, 11:46:38 »
Geht doch von Hand1

1Ich bin eine Fußnote :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.