• Drucken

Autor Thema: Pathfinder Grundregelwerk Errata  (Gelesen 30915 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nappo

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #150 am: 05. Februar 2011, 15:15:59 »
ahh.. dann bitte dies ignorieren..

Drumlin

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #151 am: 19. September 2012, 00:02:31 »
Thread-Nekromantie:

Gibt es irgendwo ein offizielles Errata? Ich kanns nirgends auf der Ulisses-Seite oder sonst wo finden.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #152 am: 09. Dezember 2012, 10:34:17 »
Anfang nächsten Jahres wird eine Neuauflage der Expertenregeln herauskommen, in die alle bis Ende November bekannten Fehler korrigiert eingearbeitet wurden. Diese Errata werden für Besitzer der Erstauflage auch als Errata bereitgestellt.

Das gleiche ist für das GRW vorgesehen. Die Errata für das GRW dürften ungefähr zeitgleich herauskommen und decken alle Vorauflagen ab.

Da wir den Großteil unserer Freizeit mit Übersetzen verbringen, können wir solche Errata-Aktionen leider nur in konzentrierter Form durchführen.

LG
G.

Drumlin

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #153 am: 09. Dezember 2012, 11:28:35 »
Aber schön zu wissen, dass noch dran gearbeitet wird. Danke, Guennarr.

Dann poste ich doch mal noch zwei von mir entdeckte rein:

Zum einen: Bei der Beschreibung des Zaubers Flammenkugel auf Seite 274 müsste es 3W6 Punkte Feuerschaden heißen, nicht 2W6.
Zum anderen: Der Zauber Glitzerstaub sollte doch blind machen und nicht blenden, oder? Zumindest in der englischen Version ist es so.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drumlin

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #154 am: 05. Dezember 2013, 00:25:29 »
So, jetzt muss ich dieses Thema doch nochmal ausgraben.

Ich hab jetzt gesehen, dass es neue Auflagen gab, und das Errata-Dokument auch angekündigt wurde auf der Ulisses Seite, aber wo isses denn nu? Ich finde es nicht auf der Seite. Oder ist es noch nicht da? In dem Fall, wo bleibt es?
"Bluten ist eine freie Aktion."

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #155 am: 01. Januar 2014, 17:39:02 »
So, jetzt muss ich dieses Thema doch nochmal ausgraben.

Ich hab jetzt gesehen, dass es neue Auflagen gab, und das Errata-Dokument auch angekündigt wurde auf der Ulisses Seite, aber wo isses denn nu? Ich finde es nicht auf der Seite. Oder ist es noch nicht da? In dem Fall, wo bleibt es?

In Bearbeitung. :( Wir haben in unserem Team einen eigenen Errata-Verantwortlichen, der in wochenlanger mühevoller Kleinarbeit sämtliche Errata-Einträge zusammengetragen hat, die in die Auflagen eingeflossen sind.

Leider muss das ganze aber noch endabgenommen werden. Und da wir alle nicht gerade an Unterbeschäftigung leiden, verzögert sich dadurch die Bereitstellung.

Wie schon im "anderen" Forum geschrieben können wir keinen seriösen Fertigstellungstermin nennen. Wenn alles gut geht, sind die Dokumente (für jede Auflage außer der aktuellsten jeweils eines, um den jeweiligen Band auf den Stand der aktuellsten Auflage zu bringen) in zwei Wochen fertig. Wenn wieder unerwartete Überraschungen dazwischenkommen, so wie im letzten Halbjahr eigentlich ständig, muss das Thema leider weiter auf Fertigstellung warten.

Sorry, wir können zz. kein genaues Datum nennen. Wir sind bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt.

LG
Günther

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #156 am: 01. Januar 2014, 21:19:28 »
Mal ne dumme Frage..... ich hab das Grundregelwerk 2.Auflage.... dann kam der Kampagen Band der Inneren See raus, der wohl das Grundregelwerk ersetzt bzw. ergänzt. Hab gerade gesehen das es schon eine 4.Auflage des Grundregelwerkes gibt.  :huh:
Hab ich mit dem Grundregelwerk 2.Auflage bzw. dem Innere See Buch alles up-to-date oder fliessen immer noch Errata ein?  :blink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Drumlin

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #157 am: 01. Januar 2014, 22:36:03 »
@Guenarr: Schön, immerhin Infos zu kriegen.

@AfterBusiness: In der zweiten Auflage sind noch ein paar Fehler drin, die in der vierten ausgebessert sind.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Halvar

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #158 am: 01. Januar 2014, 23:26:35 »
...dann kam der Kampagen Band der Inneren See raus, der wohl das Grundregelwerk ersetzt bzw. ergänzt.

Vorsicht: Der Weltenband Innere See ist nicht das Update (und erst recht kein Ersatz) des Pathfinder Grundregelwerks, sondern das Update zur Pathfinder Chronicles Kampagnenwelt, also Golarion.

Das Pathfinder Grundregelwerk hat sich bisher nur durch neue Auflagen (1 - 4) upgedatet.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 23:29:23 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Drumlin

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #159 am: 23. März 2015, 16:34:00 »
Ich will ja nicht nerven. Aber ich fänd offizielle und aktuelle Errata echt mal cool. Das muss ich Ulisses wirklich ankreiden, das machen sie nicht gut. Ich warte da jetzt schon zwei Jahre drauf. Und man hört immer mal wieder: Ja, bald kommt was. Sowohl von offizieller Seite, als auch hier. Aber es kommt einfach nix. Musste mich grad mal wieder drüber aufregen, weil das Thema wieder aktuell war.
"Bluten ist eine freie Aktion."

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #160 am: 23. März 2015, 19:43:40 »
Kaufe dir die PDF bei ulisses ebooks für 10€. Ich habe Zugriff auf alle neuen Auflagen. Bekommst eine eMail, wenn eine neue Auflage erscheint und kannst auch diese kostenfrei runterladen. Bin sehr zufrieden damit und finde es deutlich besser als extra FAQs noch mit mir rum zu tragen.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 19:45:50 von oobacke »

Drumlin

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #161 am: 24. März 2015, 14:51:31 »
Aber ich hab am Spieltisch eigentlich keine Laptop. Und wenn ich dann was nachschlagen muss, passiert das in Büchern. Bisher hab ich mir Errata halt immer als Zettel an die entsprechende Stelle gelegt und manche Dinge erkannt man ja nicht sofort als Fehler. Daher wäre es schon nützlich sowas gesammelt irgendwo zu haben.
"Bluten ist eine freie Aktion."

  • Drucken