• Drucken

Autor Thema: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder  (Gelesen 26430 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2009, 12:14:45 »
Aktuell wird gerade fleißig am Monsterhandbuch gewerkelt. Außerdem sind das Abenteuer E1- Jahrmarkt der Tränen und D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs ...
Dudeldu  :cheesy: Jahrmarkt der Tränen? Nicolas Logue? Ist gekauft, nachdem ich schon ne ganze Weile gezögert habe, mir das Teil endlich auf englisch zuzulegen (weil im Moment eh nicht in die Kampagne passend.) Dann kauf ich's halt übersetzt. Egal, ob Januar, Februar oder März.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #16 am: 01. November 2009, 10:54:58 »
Aktuell wird gerade fleißig am Monsterhandbuch gewerkelt. Außerdem sind das Abenteuer E1- Jahrmarkt der Tränen und D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs ...
Dudeldu  :cheesy: Jahrmarkt der Tränen? Nicolas Logue? Ist gekauft, nachdem ich schon ne ganze Weile gezögert habe, mir das Teil endlich auf englisch zuzulegen (weil im Moment eh nicht in die Kampagne passend.) Dann kauf ich's halt übersetzt. Egal, ob Januar, Februar oder März.
Ja, ist - ebenso wie die beiden Koboldkönige (muss es nicht Oberkobold heissen) Abenteuer - ein tolles Abenteuer, das mir recht gut gefallen hat.
Against signatures!

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #17 am: 01. November 2009, 15:29:19 »
Naja, es muss halt wie im englischen heißen ("kobold king"). Außerdem spielt seine Krone eine gewissen Rolle im Abenteuer, daher König. ;)

LG
Günther

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #18 am: 01. November 2009, 15:58:19 »
Du weißt wer der Oberkobold ist? Du hast zumindest gerade mit ihm geschrieben....dem Sklaventreiber ;-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #19 am: 01. November 2009, 17:51:11 »
- ebenso wie die beiden Koboldkönige (muss es nicht Oberkobold heissen) Abenteuer -
Die hab ich halt schon auf Englisch  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #20 am: 01. November 2009, 18:39:33 »
Du weißt wer der Oberkobold ist? Du hast zumindest gerade mit ihm geschrieben....dem Sklaventreiber ;-)
Er ist noch neu, er weiss es noch nicht, aber jetzt ist ihm der "Wrath of the Oberkobold" sicher...  :wink:
Against signatures!

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #21 am: 20. November 2009, 15:42:17 »
Hhm... Das hatte ich doch glatt ueberlesen! :p
Aber ihr macht das doch alle freiwillig! ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #22 am: 25. November 2009, 09:44:15 »
hab mal wieder den Startpost aktualisiert
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #23 am: 30. November 2009, 21:42:56 »
ist der koboldkönig jetzt nach pathfinder rpg regeln oder nicht?
und wenn nicht, wieso nicht...ich kenn mich nicht aus...was gibts denn da noch für regeln?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #24 am: 30. November 2009, 21:54:45 »
Mein Wunschprodukt wäre ein zeitnaher APG...  :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #25 am: 30. November 2009, 21:56:59 »
Mein Wunschprodukt wäre ein zeitnaher APG...  :oops

Den Wunsch teilst Du glaube ich mit den Ulisses-Verantwortlichen. Die Idee ist ja schon, die entsprechenden Produkte möglichst zeitnah auch in Deutsch zu veröffentlichen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #26 am: 30. November 2009, 23:25:05 »
ist der koboldkönig jetzt nach pathfinder rpg regeln oder nicht?
und wenn nicht, wieso nicht...ich kenn mich nicht aus...was gibts denn da noch für regeln?
Jo, isses. (Sonst wäre es DnD 3.5 gewesen)

Lord Magico

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #27 am: 30. November 2009, 23:52:32 »
Ah okay.
Sehr gut.
Wir fangen nämlich jetzt demnächst mit Pathfinder an.
Müssen uns noch die Bücher holen.
Mein Kumpel, welcher meistert, hat halt überlegt wie er jetzt vorgeht. Er hat schon n eigenes Abenteuer grob skizziert... will aber eventuell mit dem Koboldkönig anfangen. Einfach um mal direkt noch mehr von Golarion auf zu saugen ^^
Wir sind generell voll drauf. Wir freuen uns jetzt schon auf jede deutsche Ankündigung zu Pathfinder.
Wir spielen halt nur deutsch. 1-2 Produkte im Monat sind auch super nice.

hier mal noch 3 Fragen.

1. "Die Toten haben Hunger" klingt nach nem Abenteuer... ist das auch eins? Oder n Quellenbuch über Untote in Golarion?
2. Werden alle Quellenbücher wie "Magie und Götter" und "Multiversum" im Golarion-Kosmos spielen? Oder sind da auch generische bei?
    Fänds geil wenn alles auf die Kampagnenwelt bezogen wäre.
3. Hab gehört R. A. Salvatore hat irgendwas zu 'nem Pathfinderprodukt geschrieben. N Wortwort oder so. Stimmt das?
    Gibt es eventuell Infos ob R.A.S. auch Romane schreiben würde für Pathfinder? Wird es überhaupt Pathfinder Romane geben?

sorry, dass ich solche Fragen stelle. Ich bin halt absolut kein Insider. Bin nur reiner Konsument und Spieler und hab auch wenig Zeit mich durch Internetforen zu wühlen. Hab mich jetzt erst bei Ulisses registriert wegen Pathfinder.
Hab echt mega Bock. Sieht alles ober geil aus.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Jadeite

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2009, 00:26:46 »
@Lord Magico:
1. Hungry are the Dead war auf englisch ein Abenteuer, wird es wohl auch in deutscher Übersetzung sein.
2. Magie und Götter und 'Multiversum' beziehen sich auf den Hintergrund von Golarion (bzw das, was Golarion umgibt).
3. RA Salvatore hat eines der Vorworte im Campaign Setting geschrieben. Ob er auch Romane schreiben wird kann ich nicht sagen, geben wird es Pahtfinderromane allerdings schon (worüber sich manche vermutlich freuen werden).

sir_ollibolli

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2009, 01:09:03 »
@Lord Magico:

ad 1) "Die Toten Haben Hunger" gehört genauso zu der Falkengrund-Sequenz, wie "Falkengrunds Letzte Hoffnung", "Die Krone des Koboldkönigs" und "Jahrmarkt der Tränen" (und noch ein weiteres Kurzabenteuer). Diese bilden allesamt eine Kampagne im Finstermondtal.
ad 2) Alle Pathfinder Module, Handbücher und Almanache sind spezifisch für Golarion. Nur die Regelbände an sich (Grundregelwerk, Monsterhandbuch, Spielleiterschirm und später der Gamemastery Guide, Advanced Player's Guide und Bestiary II) sind generisch.
ad 3) Pathfinder Romane sind geplant (und werden wohl auch gerade geschrieben), aber noch nicht in den Vorankündigungen von Paizo (Produktprogramm ist bekannt bis August 2010) avisiert.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

  • Drucken