• Drucken

Autor Thema: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder  (Gelesen 27012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2009, 10:25:39 »
Alles klar. Super nice. Danke für die Antworten.
Ich freu mich voll auf Pathfinder.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2009, 12:31:55 »
Nur um der Verwirrung vorzubeugen, D4 wird AFAIK als "Hungrig sind die Toten" in den Laden kommen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talwyn

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #32 am: 01. Dezember 2009, 13:12:23 »
Na hoffentlich ;) Bei "Die Toten haben Hunger" stelle ich mir eine Horde Zombies an einem Tavernentisch vor, die mit dem Besteck auf die Tischplatte trommeln und dabei singen:

"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst! Wo bleibt die Suppe, Suppe, Suppe, bleibt die Suppe, Suppe, Suppe, bleibt die Suppe, Suppe, Suppe mit Hirnwurst?"

sir_ollibolli

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2009, 13:19:44 »
Mit der Horde Zombies legst du ja gar nicht falsch... *G*, aber der Rest wird so nicht klappen. Zombies können gar nicht singen.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Talwyn

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2009, 13:32:59 »
Von wegen! (ab ca. 03:52)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2009, 05:58:50 »
Von wegen! (ab ca. 03:52)
Ich habe fest damit gerechnet, dass sich hinter dem Link dieses Video (ab ca. 0.09) verbirgt.
Hmmm gibt's im ersten Teil von Piraten der Karibik nicht auch ein Zombie-Tralla? Ist immerhin ein Disney-Film da muss doch gesungen werden!
Und wo ich gerade dabei bin: ab 1:30
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 06:11:28 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Matrix

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #36 am: 22. Januar 2010, 23:55:47 »
Weiß irgendjemand, ob demnächst eine zweite Auflage des deutschen Pathfinder-GRW geplant ist? Momentan hält mich noch die Fülle an Fehlern im GRW davon ab, mir das Buch zuzulegen.
Wie sieht das denn im englischen GRW aus? Gibt es dort bereits einen Nachdruck bzw. wieviele Fehler sind dort enthalten?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Hyla Arborea

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #37 am: 24. Januar 2010, 20:24:47 »
Für das englische PF gibt es noch keine offizielle Errata AFAIK. Es gibt bereits eine zweite Auflage, die ist aber unverändert.

Nadir

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #38 am: 24. Januar 2010, 20:28:03 »
Also ich habe die englische Errata auf dem Rechner  :wink:
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Matrix

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #39 am: 24. Januar 2010, 20:29:46 »
Das ist der Zwiespalt. Würde es heißen: Die 2. Auflage des deutschen GRWs kommt in einem Monat raus, würde ich warten, aber bis September wäre es mir auch zu lang. Da würde ich dann eher zum englischen Buch greifen. Ich geh das dann mal mit mir ausmachen... ;)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #40 am: 24. Januar 2010, 20:33:43 »
Das ist der Zwiespalt. Würde es heißen: Die 2. Auflage des deutschen GRWs kommt in einem Monat raus, würde ich warten, aber bis September wäre es mir auch zu lang. Da würde ich dann eher zum englischen Buch greifen. Ich geh das dann mal mit mir ausmachen... ;)

Warum? Dazu gibts doch auch kein Errata im Buch...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Matrix

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #41 am: 24. Januar 2010, 20:39:27 »
Ich geh mal davon aus, dass die 2. Auflage des deutschen Pathfinder GRWs alle schlimmen Layout- und Rechtschreibfehler beseitigt sind. Wenn ich 50 € ausgebe, möchte ich nicht über Dutzende von Seiten "Spells" lesen und lauter solche Sachen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Sol

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #42 am: 24. Januar 2010, 20:45:55 »
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es bei dem deutschen Pathfinder-Grundregelwerk einen ganz großen Teufelskreis geben könnte.

Es wird gesagt, dass die zweite Auflage nur dann kommen wird, wenn die erste Auflage komplett verkauft ist. Die erste deutsche Auflage hat mir aber leider zu viele Fehler. Ich zumindest warte daher lieber auf die zweite Auflage. Wenn mehr Leute so wie ich denken, könnte es wohl schon noch etwas länger dauern bis eine zweite deutsche Ausgabe herauskommen wird, um es mal so zu sagen ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Windjammer

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #43 am: 24. Januar 2010, 21:09:40 »
Es wird gesagt, dass die zweite Auflage nur dann kommen wird, wenn die erste Auflage komplett verkauft ist.

Halte ich für unwahrscheinlich. Das GRW ist nunmal das zentrale Buch, und umso mehr davon verkauft werden, umso mehr Umsatz macht der Verlag mit Folgeprodukten (Abenteuer, Almanache). Sprich, verkauft sich das GRW nicht, hat das auch einen verheerenden Einfluß auf die Kaufzahlen der Folgeprodukte.

Persönlich glaube ich, dass Ulisses den Termin des Zweitdruckes sicher noch länger für sich behält, weil ab dem Zeitpunkt jeder der das liest, keine Erstauflage mehr kauft.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Sol

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #44 am: 24. Januar 2010, 21:13:46 »
Halte ich für unwahrscheinlich. [...]

Okay, dann frage ich mich allerdings, warum dies vor einiger Zeit mal quasi "im Namen von Ulisses" genau so angekündigt worden ist. Zweite Aufläge käme nicht vor dem kompletten Verkauf der ersten Auflage.

Es gäbe ja nur zwei Optionen letztlich:
Entweder das ganze hat einfach nicht gestimmt, oder die "Verkaufspolitik" von Ulisses diesbezüglich hat sich geändert...

Edit: Mal den Beitrag beim Satz zuvor um das wichtige Wort "nicht" ergänzt.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 21:16:34 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

  • Drucken