Autor Thema: Neue PrC: Auserwählter Drachenjäger  (Gelesen 1446 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sirius

  • Mitglied
Neue PrC: Auserwählter Drachenjäger
« am: 03. Juli 2004, 15:48:34 »
 Hallo zusammen.

Ich habe mich mal daran gesetzt, eine Drachenjäger PrC zu erstellen, da ein Spieler in meiner Kampagne (Krieger, Waldläufer) so etwas sehr gerne spielen würde. Die Hintergrundbeschreibung ist absichtlich kurz geraten, da es mir nur um euren Rat geht, ob die PrC von den Werten und Regeln her fair ist (also weder zu stark, noch zu schwach).

Ich wäre euch für Meinungen und Vorschläge sehr dankbar.

Auserwählter Drachenjäger

Bei dieser PrC handelt es sich um Drachenjäger, die sich dem Guten erschrieben haben und ihr Leben dem Zweck gewidmet haben, chromatische (also böse) Drachen zu töten. Ihre besonderen Fähigkeiten erhalten sie dadurch, dass sie im Laufe ihres Lebens einem mächtigen metallischen Drachen auffallen, der sie unter seine Fittiche nimmt, sie auf den richtigen Weg bringt und sie Dinge lehrt, die ihnen in ihren Kampf gegen chromatische Drachen helfen können. Außerdem stellt der Drache eine magische Verbindung zwischen sich und dem Drachenjäger her, so dass dieser einige außergewöhnliche Fähigkeiten erhält.

Hit Die: d8

Requirements:
Alignment: Any good
BAB: +6
Skills: Knowledge Arcana 9 ranks
Languages: Draconic
Special: Muss Drachen als „First Favored Enemy“ haben.

Lvl   BAB   Fort   Ref   Will   Special
1st   +1   +0   +2   +2   Skills of the Dragon
2nd   +2   +0   +3   +3   Dragonhide
3rd   +3   +1   +3   +3   Evasion
4th   +4   +1   +4   +4   Dragonslaying
5th   +5   +1   +4   +4   
6th   +6   +2   +5   +5   Magic of the Dragon
7th   +7   +2   +5   +5   Improved Dragonhide
8th   +8   +2   +6   +6   Improved Evasion
9th   +9   +3   +6   +6   Improved Dragonslaying
10th   +10   +3   +7   +7   Resistance to Elements

Skills of the Dragon: Der Drachenjäger erhält auf 3 Skills einen +2 Bonus. Die Skills entsprechen den Class Skills der Drachengattung aus der sein Mentor stammt.

Dragonhide: Die Haut des Drachenjägers nimmt einen metallischen Glanz an, der den Schuppen des Mentors gleicht. Die Haut wird dadurch widerstandsfähiger und gibt dem Drachenjäger zwei Punkte natural armor.

Improved Dragonhide: Der Metallglanz wird deutlicher und die Haut noch härter. Die natural armor wird um zwei Punkte auf insgesamt vier erhöht.

Evasion: Siehe PHB.

Improved Evasion: Siehe PHB.

Dragonslaying: Angriffswürfe gegen Drachen erhalten einen +2 Bonus und der Schaden wird um W6 Punkte erhöht, da der Drachenjäger ihre Schwachstellen kennt.

Improved Dragonslaying: Angriffswürfe gegen Drachen erhalten einen weiteren +2 Bonus (auf insgesamt +4) und der Schaden wird um weitere W6 Punkte erhöht (auf insgesamt 2W6). Für jede Größenkategorie die der Drache über dem Drachenjäger steht, erhält dieser einen +1 dodge Bonus auf die Rüstungsklasse.
 
Magic of the Dragon: Der Drachenjäger erhält eine Wyrmlings - SA der Drachengattung aus der sein Mentor stammt. (Beispiel Bronzedrachen: „water breathing“)

Resistance to all Energies: Der Drachenjäger erhält gegen jede der vier Energieformen eine Resistance von 5 Punkten.

mfG - Sirius

Dante

  • Mitglied
    • http://julius.hans-ulrich-mueller.de
Neue PrC: Auserwählter Drachenjäger
« Antwort #1 am: 03. Juli 2004, 16:22:04 »
 Ich finde das Konzept gut, aber mir sind direkt zwei Sachen aufgefallen.

Ich würde die Favored Enemy und (Improved) Dragonslaying auf Farb-Drachen einschränken, ansonsten könnte der Spieler auch chromatische Drachen besser angreifen/töten.

Und zweitens würde ich auf der 10 Stufe nur die Resistenz gegen den Typ von dem Drachen geben vom dem er auserwählt wurde und nicht auf alle, dafür aber vielleicht 10 statt 5.
„Die Technik entwickelt sich vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Calivar

  • Mitglied
Neue PrC: Auserwählter Drachenjäger
« Antwort #2 am: 03. Juli 2004, 16:30:13 »
 Im Draconomicon stehen doch zwei PK's, die auf Drachenjagd ausgelegt sind:

1. The Dragonslayer
2. Dragonstalker

Der Dragonslayer ist der Frontalkämpfer, der Dragonstalker eher der Anschleicher. ;)  

Sirius

  • Mitglied
Neue PrC: Auserwählter Drachenjäger
« Antwort #3 am: 03. Juli 2004, 16:49:40 »
 
Zitat
Im Draconomicon stehen doch zwei PK's, die auf Drachenjagd ausgelegt sind:

Gut zu wissen, nur leider besitze ich das Draconomicon nicht  ;)

mfG - Sirius