Autor Thema: Probleme mit Spoiler-Tags  (Gelesen 3696 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« am: 29. September 2009, 17:21:17 »
Ich habe eine Problem wenn ich in Post von anderen die Spoiler anklicke. Manchmal kann ich die ganz normal lesen aber bei anderen muss ich scrollen und es lässt sich leider immer nur eine Zeile ganz lesen. Das Problem war nicht von Anfang an da und ich fürchte ich habe irgendetwas verstellt und weiß aber nicht was. Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 18:09:52 »
Hallo Maxximilian

probier doch mal deine Cookies zu löschen und schau oib das Problem dann immer noch da ist.

Wenn ja, dann melde dich nochmal

grüße
tala
Against signatures!

Serath

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #2 am: 29. September 2009, 19:13:56 »
Bei mir kommt das auch ab und zu vor. Allerdings nur wenn ich auf einem Linux-System unterwegs bin (obwohl ich sowohl bei Windows als auch bei Linux Firefox verwende). Konnte bisher noch keine Ursache dafür finden. Vielleicht geht es ja noch mehr Leuten so und wir finden ein Muster o.ä.

EDIT: An Cookies kann es bei mir nicht liegen, da ich nach jeder Session die Cookies lösche.

maxximilian

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 21:22:57 »
Ok, ich habt mich auf eine Idee gebracht. Ich nutze einen Mac und surfe mit Safari. Ich habe jetzt mal Firefox installiert (den neuesten) und nun kann ich gar keine Spoiler mehr sehen. Irgendwie seltsam.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #4 am: 30. September 2009, 06:06:43 »
Das ist in der Tat seltsam und mit Cookies kann das auch wenig zu tun haben, weil der Zustand der Spoiler nicht gespeichert wird (dennoch empfehlen wir es einfach bei Problemen aller Art, weil es schon oft geholfen hat, bei sehr vielen verschiedenen Problemen).
Ich nehme an, das betrifft (auch) die neuen, aktuellen Spoiler ja? Nicht nur die aus der alten Mod oder dem alten Forum oder dem davor oder aus der alten Mod aus dem alten Forum und... arg Also ich meine du kannst das da nicht lesen:

Da das ganze auf JavaScript fußt ist imho am Ehesten zu empfehlen die Einstellungen desselben zu überprüfen. Also wenn du im Safari JS deaktiviert hast, dann ist klar, dass es nicht funktionieren kann (ich weiß jetzt aus dem Kopf aber auch nicht ob sie default auf oder zu sind).
Die Rendering-Engine ist doch fast immer die gleiche: es gibt im Grunde nur drei:
Gecko von Mozilla (FireFox, K-Meleon, Minimo...),
KHTML/WebKit von Apple/KDE (Konqueror, Safari, lt Wikipedia auch iCab...) und
Presto von Opera.
IE kocht theoretisch sein eigenes Süppchen bildet aber idR Gecko nach.
Die Rendering-Engines enthalten normalerweise auch eine JavaScript-Engine, wenngleich diese manchmal dann in einigen Browsern doch nochmal extra gebaut oder modifiziert wird.

Warum ich den Scheiß erzähle?
Nunja, wenn jemand mit Safari Probleme hat und jemand anderes "unter Linux" die gleichen, dann tippe ich darauf, dass letzterer (also Serath) Konqueror verwendet* und es möglicherweise an der Engine liegt.
Nichts liegt mir ferner als Leuten vorzuschreiben, welchen Browser sie verwenden sollen**, aber: Versucht's einfach mal mit nem Animal-Browser.

Aber wie gesagt: JavaScript-Einstellungen überprüfen! Abgeschaltet? Strenge Sicherheitseinstellungen? NoScript?
Außerdem - das hab ich jetzt aber nicht überprüft - kann es auch Probleme geben, wenn z.B. die Seite nicht komplett geladen ist, weil da irgendwas auf onLoad steh oder so. Denkbar also, dass die Spoiler nicht während des Ladens wollen und wenn ihr das Laden abbrecht (Esc) auch nicht. Wie gesagt ungeprüft.

*Oh ich les gerade, dass Serath auch FF verwendet, damit ist meine Theorie wohl hinfällig ^^

**Äääh oder doch: Schmeißt eure 6er-IEs von der Platte! Benutzt den siebener oder den achter oder einen vernünftigen Browser aber nicht dieses furchrbare Anzeigeprogramm, welches von Fehlern nur so strozt, alles falsch macht was man falsch machen kann und überhaupt. Ich weiß dass manche da auf der Arbeit Schwierigkeiten haben... redet auf euren Cheff/Admin ein, dass der 6er eine echte Sicherheitslücke ist, er muss weg, auf alle Zeit, ab in den Keller mit dem Müll! Frühere Versionen (insbesondere 5.x) same! Bei der 4er will ich mal nichts sagen, wer die verwendet hat wahrscheinlich keine andere Möglichkeit und ist unbequemes surfen wahrscheinlich eh gewöhnt. Und sooo geil war NetScape damals ja auch nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

anonymous

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #5 am: 30. September 2009, 06:30:07 »
Ich habe seit gestern das Problem, dass Spoiler-Tags garnicht angezeigt werden, ich sehe nur leere Postings. Das Problem tritt sowohl mit Chrome als auch mit IE auf. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Spoiler angezeigt werden, wenn ich eingeloggt bin, nicht aber, wenn ich nicht eingeloggt bin.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #6 am: 30. September 2009, 08:56:24 »
Ich habe seit gestern das Problem, dass Spoiler-Tags garnicht angezeigt werden, ich sehe nur leere Postings. Das Problem tritt sowohl mit Chrome als auch mit IE auf. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Spoiler angezeigt werden, wenn ich eingeloggt bin, nicht aber, wenn ich nicht eingeloggt bin.
Das ist normal, die Spoiler werden icht angezeigt wenn man nicht eingeloggt ist, nur für registrierte und eingeloggte User.
Against signatures!

Serath

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 15:01:14 »
Da ich sowohl unter Linux als auch unter Windows für den FF genau die selben Sicherheitseinstellungen verwende, kann es nicht an JavaScript o.ä. liegen.

Außerdem vertraue ich dem Gate und lasse JavsScripts hier zu.  :thumbup:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 15:43:50 »
Da ich sowohl unter Linux als auch unter Windows für den FF genau die selben Sicherheitseinstellungen verwende, kann es nicht an JavaScript o.ä. liegen.

Außerdem vertraue ich dem Gate und lasse JavsScripts hier zu.  :thumbup:
Hm, das ist echt strange, gleicher Browser, gleiche Einstellungen, alles gleich (außer OS) und dennoch unterschiedliche Resultate... und das obwohl die Mozilla-Gruppe eigentlich eher dazu neigt den Windows-Client zu vernachlässigen.

Wie auch immer, ich hab echt keine Idee im Moment.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 16:12:56 »
Wie auch immer, ich hab echt keine Idee im Moment.

Das Gate benimmt sich im Moment scheinbar ziemlich seltsam, ich und Matrix können z.B. nicht quoten.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 16:27:40 von Tex »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2009, 16:17:54 »
Ihr seit beide in der Ignoreliste des Forums. Daher werden eure Beiträge von Forum nicht angeschaut und die Tags werden daher auch nicht umgewandelt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2009, 17:57:10 »
Und dabei habe ich gar nichts verbrochen.  :-|
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2009, 20:15:46 »
Da ist das Forum anderer Ansicht. Regelt das via PM.  :P
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2009, 13:42:38 »
@Hewi:
das ihr nicht quoten könnt, liegt wahrscheinlich eher an den Berechtigungen und hat nichts mit dem Spoiler-Problem zu tun.
Das Gate verhält sich nicht merkwürdig, läuft wie immer.

Deus soll eure Berechtigungen mal durchchecken, wenn er es nicht bereits gemacht hat. Hab grad leider selbst keine Zeit dazu.
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Probleme mit Spoiler-Tags
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2009, 16:03:19 »
Deus soll eure Berechtigungen mal durchchecken, wenn er es nicht bereits gemacht hat. Hab grad leider selbst keine Zeit dazu.
Ich hatte gestern oder vorgestern bereits die Umfrage-Rechte wieder genommen, weil die scheinbar die Ursache waren.
Der Zusammenhang ist mir noch völlig unklar, mal sehen ob ich dazu komme das zu recherchieren... bis dahin müsstet ihr um Umfragen eben bitten (oder als UdW vorschlagen).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing