Autor Thema: Planescape petition  (Gelesen 6613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faithless

  • Gast
Planescape petition
« am: 03. Juli 2004, 22:40:01 »
 Kleine Bitte!

Könnte jeder, der das liest auf den folgenden Link klicken und die Anweisungen befolgen.
Ich und viele andere wären Euch allen sehr verbunden.  

http://www.petitiononline.com/ps35esns/petition.html' target='_blank'>http://www.petitiononline.com/ps35esns/petition.html

Die Planescape Fans werden es hoffentlich schon gemacht haben.
Wenn nicht: :angry:

An alle anderen:
Auch wenn Ihr keine Ahnung habt, worum es geht, unterzeichnet einfach!  :D
(optional: erst informieren, dann unterzeichnen. Aber das Unterzeichnen muss sein!  ;) )

Meiner Erfahrung nach gibt es nur die zwei Gruppen:
die Planescape Fans und die, die keine Ahnung haben, was Planescape überhaupt ist.

__________
Faithless


 

Kilamar

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #1 am: 03. Juli 2004, 23:02:38 »
 Ne, nicht mir. Planewalker.com macht schon einen guten Job.

White Wolf wären nicht die Richtigen meiner Meinung. Ich halte auch wenig davon solche Bitten an bestimmte Firmen zu binden. Eine allgemeinere Formulierung wäre besser. Außerdem mach Wizard ja ne Minimal Version von PS, das ist so etwas eher hoffnungslos.

Kilamar

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Planescape petition
« Antwort #2 am: 04. Juli 2004, 00:09:13 »
 Planescape kommt nicht zurück. Niemals nie nicht.
Es war das beste Setting, und eine Neuauflage kann niemals den Flair von damals rüberbringen. Das einzige, was man noch tun kann, ist die alten Sachen auszugraben, einigermaßen zu konvertieren und weiter zu spielen. Wer auch immer es neu rausbringt, würde sich gezwungen sehen, so viel neues und so viel Crunch rein zu packen, dass es nicht mehr Planescape wäre. Man kann sich über die Planescape-Anleihen in den Core-Rules freuen (Sigil im DMG, Chaosbeasts, Formians, Achaierai im MM, etc.) und das neue Planar-Travel-Buch kaufen, aber Planescape kann man nicht wieder neu auflegen.

Aber es wird immer in unseren Herzen leben. Es wird immer gespielt werden, so lange Berks, Bloods and Cutters chatter with their Bone Boxes, as long as Knights of the Post end up in the dead book and as long as Hardheads and Madmen and Bleakers and Sinkers and Defiers and Heartless and Guvners and all other Factions are struggling in the Kriegstanz in Sigil. ;)  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Blackthorne

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #3 am: 04. Juli 2004, 00:28:57 »
Zitat von: "Faithless"
Meiner Erfahrung nach gibt es nur die zwei Gruppen:
die Planescape Fans und die, die keine Ahnung haben, was Planescape überhaupt ist.
 
Deine Erfahrung scheint arg begrenzt zu sein.  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #4 am: 04. Juli 2004, 09:23:35 »
 Ich glaube auch nicht, dass Planescape je neu aufgelegt wird, das ganze ist einfach zu skuril um verkäuflich zu sein. Die meisten Leute mögen eben klassisches Fantasy lieber, als die Gruppierungen, abgedrehten Konflikte, ethischen Fragen und Intrigen die das Planescapeuniversum beherrschen. Im Manual of the Planes hat man gesehen, wohin die Richtung geht. Es wurde eine grundsolide in sich logische (was man von den Planescapesachen nicht immer behaupten kann) Kosmologie gebastelt die dafür geschaffen wurde von der Materiellen Ebene aus Ausflüge in die Inner & Outer Planes zu machen ein paar Quests zu erfüllen und ein paar Fiends zu schlachten, aber es ist nicht Planescape.

Na ja ich für mich schon auf das neue Buch und hoffe auf ein paar Interessante Sachen, die Planescapetauglich sind.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Planescape petition
« Antwort #5 am: 04. Juli 2004, 09:58:55 »
Zitat von: "Nailom"
Ich glaube auch nicht, dass Planescape je neu aufgelegt wird, das ganze ist einfach zu skuril um verkäuflich zu sein.
Hmm, da wundert es mich dann aber, das es sich damals so gut verkauft hat und auch heute noch (in der AD&D Version) zu horrenden Preisen den Besitzer wechselt ;D
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #6 am: 04. Juli 2004, 10:24:29 »
 Zu AD&D-Zeiten war "verkauft sich gut" auch an ganz andere Maßstäbe gebunden als heute. TSR haben es fertiggebracht, daß AD&D ein Nischenprodukt wurde; da hat sich Planescape relativ gesehen sicherlich gut verkauft.

Heute dagegen ist der Markt viel größer. Planescape ist weiterhin ein abgedrehtes Nischensetting, das der Masse (die hier ausnahmsweise mal Recht hat) nicht gefallen würde.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Kilamar

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #7 am: 04. Juli 2004, 10:56:10 »
Zitat von: "Blackthorne"
...die hier ausnahmsweise mal Recht hat...
*Hüstel*

Da hat wohl jemand ne Abneigung gegen das Setting  :D

Kilamar

Nailom

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #8 am: 04. Juli 2004, 11:01:43 »
Zitat von: "Talamar"
Hmm, da wundert es mich dann aber, das es sich damals so gut verkauft hat und auch heute noch (in der AD&D Version) zu horrenden Preisen den Besitzer wechselt ;D
Na ja der Markt hierfür ist aber auch auf ebay klein. Ist halt was für Sammler und Liebhaber dieses Nischenprodukts.

@Blackthorne. Ganz ruhig Blacki. Lass uns doch einfach unser Nischenprodukt, Planescape wird die kuschelweichen, bonbonbunten, jugendfreien Forgotten Realms schon nicht vom Markt verdrängen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Blackthorne

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #9 am: 04. Juli 2004, 11:07:37 »
Zitat von: "Nailom"
@Blackthorne. Ganz ruhig Blacki. Lass uns doch einfach unser Nischenprodukt, Planescape wird die kuschelweichen, bonbonbunten, jugendfreien Forgotten Realms schon nicht vom Markt verdrängen.
Ganz bestimmt wird Planescape die vielseitigen, abwechslungsreichen und detaillierten Forgotten Realms nicht verdrängen.

Dafür ist es einfach nicht gut genug.  :P  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Planescape petition
« Antwort #10 am: 04. Juli 2004, 11:12:09 »
 Bei den unzähligen Petitionen, die vom Internet aus gestartet wurden, möchte ich gerne mal wissen, wie viele etwas zählbares geschafft haben. Mein Tipp? Keine einzige.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Faithless

  • Gast
Planescape petition
« Antwort #11 am: 04. Juli 2004, 11:18:20 »
 Naja, jetzt mal unter uns: Diese Petition ist ja in Bezug auf das, was sie fordert zum Scheitern verdammt. WotC werden sicherlich nicht die Lizenz für Planescape an White Wolf abgeben, selbst wenn die Petition  Millionen von Unterschriften bekommt.

Meine Hoffnung wäre es, dass durch solche Aktionen den Wizards die Idee kommt, Planescape würde sich ganz gut verkaufen lassen und sie lassen sich darauf ein, zumindest mal ein Planescape Campaign Setting herauszubringen (Am besten geschrieben von den Leuten, die auch für das alte Setting verantwortlich waren. Auch wenn das wohl ein Traum bleiben wird.)

Und hey, sollte das Setting sagen wir mal… schlechter als erwartet sein, kann man ja immer noch auf den (recht soliden) Kram von planewalker.com ausweichen. Natürlich würde ich auf ein ähnliches Qualitätsniveau wie beim FR campaign setting hoffen, aber naja, so realitätsfern bin nicht einmal ich. :D

_________
Faithless
 

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Planescape petition
« Antwort #12 am: 04. Juli 2004, 12:14:14 »
 Wenn die wirklich ein Setting machen würden (tun sie nicht), dann wäre planewalker.com schnell weg vom Netz.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Planescape petition
« Antwort #13 am: 04. Juli 2004, 12:19:37 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Nailom"
@Blackthorne. Ganz ruhig Blacki. Lass uns doch einfach unser Nischenprodukt, Planescape wird die kuschelweichen, bonbonbunten, jugendfreien Forgotten Realms schon nicht vom Markt verdrängen.
Ganz bestimmt wird Planescape die vielseitigen, abwechslungsreichen und detaillierten Forgotten Realms nicht verdrängen.

Dafür ist es einfach nicht gut genug.  :P
hehe, naja. Ich mochte Planesacpe schon immer lieber als die FR, aber du hast natürlich recht. Eine Verdrängung wir dnicht stattfinden, aber soll sie ja auch nicht, denke ich. Ich würde mir dennoch ein echt gutes CS für Planescape 3.5 aus den händen von WotC oder auch S&S wünschen (bei letzteren dann aber bitte in Vollfarbe :-) )

Was Planewalker.com angeht: Ist eine gute Seite wirklich. Ich mag sie und das Zeugs was da geboten wird.

@faithless:
Naja, es wäre nicht die erste Lizenz die Wizards an White Wolf respektive Sword&Sorcery verkauft, also find ich die Idee garnicht so weit hergeholt.
Against signatures!

Nailom

  • Mitglied
Planescape petition
« Antwort #14 am: 04. Juli 2004, 12:34:43 »
 Hmm. Ich hätte glaube ich Befürchtungen, wie ein Planescape 3.5 Setting aussehen würde. Alleine schon, z.B. wenn man den Zeichenstil der alten Planescapeprodukte mit der Art wie die Sachen im Manual of the Planes dargestellt werden vergleicht (nicht dass das Artwork dieses Buchs nicht schön wäre, aber Planescapefeeling kommt nicht auf) und in der D&D Kosmologie hat sich auch einiges geändert, z.B. die Trennung der Welten, die Etablierung des Demiplanes of Shadow, die geänderten Koexistenzen der Transitiven Ebenen, das verschwinden der Spelljammer und ganzer Pantheons, die Änderungen in der Balance des ganzen, z.B. dass sich die Stärken von Waffen und klerikal angehauchten Wesen, nicht mit der Ebene ändern usw...

Außerdem scheint Wizards ja nicht vorzuhaben wieder aufwändige Kampagnenboxen auf den Markt zu bringen sondern produziert nur noch Bücher und ich brauche doch meine heiß geliebten Posterkarten des Multiversums und meinen SL-Schirm mit der Dame drauf.

Trotzdem gekauft wäre es ohne auch nur auf die Rezi zu warten

MFG Jonas
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut