Umfrage

Was sind eure bevorzugten Rogue At Will Level 1 Exploits?

Deft Strike
14 (30.4%)
Piercing Strike
8 (17.4%)
Riposte Strike
9 (19.6%)
Sly Flourish
12 (26.1%)
Disheartening Strike (Martial Power)
2 (4.3%)
Probing Strike (PH Heroes: Series 1)
0 (0%)
Clever Strike (PH Heroes: Series 2)
1 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 15. Oktober 2009, 07:46:45

Autor Thema: 4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?  (Gelesen 2152 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« am: 01. Oktober 2009, 07:46:45 »
Welche der At Will Exploits des Rogue sind eure bevorzugten Level 1 At-Will Powers? Welche würdet ihr wählen, wenn ihr einen Rogue spielt?

Normalerweise muss man sich für zwei Powers entscheiden, daher hat jeder zwei Stimmen.

Ihr könnte gerne im Thread den Grund eurer Wahl angeben.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 08:06:01 »
Riposte Strike und Sly Flourish

Seelenquell

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 09:09:51 »
Deft Strike wegen Sneak Attack aus Hiding heraus, Piercing Strike, weil es gegen Reflex geht.

Thanee

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 11:19:00 »
Deft Strike ist klar am besten, finde ich. Die zusätzliche Bewegung ist einfach wichtig für so einen agilen Kämpfer.
Zudem ist es "Melee or Ranged".

Ansonsten hab ich mal Sly Flourish gewählt (mehr Schaden kann ja nicht verkehrt sein und ebenfalls "Melee or Ranged").

Bye
Thanee

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 14:52:37 »
Deft Strike wegen Sneak Attack aus Hiding heraus, Piercing Strike, weil es gegen Reflex geht.

Wie funktioniert das mit Sneak aus Hiding und Deft Strike?

Ich habe Deft Strike und Riposte Strike gewählt. Deft Strike wg. der zusätzlichen Bewegung. Riposte Strike, wegen des möglichen Zusatzangriffs.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seelenquell

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 14:56:46 »
Zitat von: PHB 2 Rules Appendix
Not Remaining Hidden: If you take an action that causes you not to remain hidden, you retain the benefits of being hidden until you resolve the action. You can’t become hidden again as part of that same action.

Da Deft Strike eine Bewegung und einen Angriff in einer Action kombiniert, kann man, wenn man am Anfang des Zugs hidden ist, aus dem Cover/Concealment rauskommen und mit Combat Advantage angreifen. Und da es Melee or Ranged ist, ist es recht flexibel einsetzbar.

P.S.: im optimalen Fall kann man dann noch mit einer move action wieder in Cover/Concealment kommen und einen neuen Stealth Check machen.

Thanee

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 15:04:21 »
Wie funktioniert das mit Sneak aus Hiding und Deft Strike?

Move Action in volle Sichtdeckung, Stealth Check.
Dann Deft Strike (Bewegung in Angriffsposition und Angriff).

Hello, Combat Advantage! :)

Bei passendem Terrain, geht das (vor allem mit Fernkampfangriffen) jede Runde.
Im Nahkampf ist Flanking sicherlich effektiver.

Bye
Thanee

1of3

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 15:19:03 »
Deft Strike ist vor allem für Fernkämpfer interessant. Das ist, sofern ein Versteck da ist, die einfachste Methode CA im Fernkampf zu bekommen.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 15:33:26 »
Ah danke, das war mir bislang gar nicht so klar und wird den Rogue in unserer Gruppe freuen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tethra

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2009, 21:26:14 »
Piercing Strike - Ein at-will melee Angriff gegen Reflex? Wo muss ich unterschreiben??

Disheartening Strike - -2 auf den AW bis zum Ende meines nächsten Zuges. Wenn ich weiss, das ich mein Gegenüber gut treffe, also Piercing Strike nicht brauche, dann ist das mein Favorit. Zumal es mein Defender mir extra dankt.

Spoiler (Anzeigen)

Thanee

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2009, 20:22:57 »
Ja, Piercing Strike ist auch sehr gut... bei mir war's ein knapper dritter Platz wegen mangelnder Flexibilität (und weil Rogues eh recht leicht an Angriffsboni kommen). :)

Bye
Thanee

Tethra

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 27 - Bevorzugte Rogue At Will Power?
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2009, 10:11:19 »
Hmmmm...

ich muss ehrlich sagen, das ich überrascht gewesen bin, als ich das erste mal in den Thread gesehen hatte, das deutlich Deft Strike und Sly Flourish die Liste angeführt hatten und nicht, wie ich mir schon still und heimlich ausgemalt hatte, Piercing Strike.

100%ig verstehen tu ich es nicht, da meiner Meinung nach Piercing Strike in das Repertoire eines jeden Schurkenbuilds gehört, egal ob Ruthless Rüffel, Brutal Rouge oder Artful Dogder.

Warum?
Die "Monsterklassen" (Soldier, Brute, Controller, Skirmisher, Lurker, Artillery) haben alle eine stufenabhängige AC und NAD (non AC Defenses). Außer bei Brute und Artillery liegt der AC meist 2 Punkte über den NAD, bei Soldier Monstertypen sogar 4 Punkte drüber! D.h. ich habe de facto einen +2 (+4) Angriffsbonus in dieser at-Will implementiert. Das ist der Dosenöffnerangriff schlechthin.

Bei Brute und Artillery, deren Reflex und AC meist gleichgut (-schlecht) ist, brauche ich Piercing Strike nicht. Da kann ich auf etwas anderes ausweichen. In meinem Fall z.B. verzichte ich auf den Extraschaden des Sly Flourish und benutze Disheartening Strike. Damit trifft der eh schon mies treffende Brute fast gar nicht mehr und kann seinen hohen Schaden auch nicht anbringen. Bei Artillery hingegen ist es besser, sie schnell aus dem Weg zu räumen, aber das können unsere Fernkämpfer eh besser als ich.

Diese Überlegung hier betrifft den im Nahkampf kämpfenden Schurken (v.a. Artful Dogder). Diejenigen, die sich eher bedeckt halten, haben mit Deft Strike ganz sicher die bessere Variante, das sehe ich ein.

Edit: Ach ja! Mein AD-Schurke hat mit Dex 20 und Cha 16 das Abenteuerleben begonnen und benutzt nur Dolche, ist Stufe 5 und hat einen magischen Dolch +2. Sein AW ist somit +13 (+15 mit CA), trifft einen Soldier seiner Stufe im CA mit einer 6+ und ich benutze dennoch zu 80% Piercing Strike.

Jetzt kommt ihr...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 10:22:23 von Tethra »