Umfrage

Wie sollte der nächste DnD-Gate Contest gestaltet werden?

Es sollt ein eher aufwendiger Contest  sein (z.B. erstelle ein Abenteuer).
36 (38.3%)
Es sollte ein mittelmäßig aufwendiger Contest sein (z.B. erstelle einen Paragon Path/Prestige Class oder ein Monster).
20 (21.3%)
Es sollte ein eher nicht aufwendiger Contest sein (z.B. erstelle eine Power, Zauber, ein Feat oder einen magischen Gegenstand).
6 (6.4%)
Es sollte ein Contest sein, bei dem die Preise unter den Teilnehmern verlost werden, daher ohne Jury.
1 (1.1%)
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.
27 (28.7%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 12. Oktober 2009, 11:37:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest  (Gelesen 4194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« am: 05. Oktober 2009, 07:51:07 »
Wie sollte der nächste DnD-Gate Contest gestaltet werden?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 08:14:23 »
Die Zeit ist wieder reif für was Großes!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 08:31:37 »
Ich würde wohl eh nicht teilnehmen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 10:14:13 »
Hab kurz überlegt, ob ich wie Xiam antworten würde. Aber wenns ein reiner 3.5/Pathfinder-Contest oder aber ein komplett systemunabhängiger Contest wäre, würde ich wohl teilnehmen. Sobald die 4E eine Rolle spielt: Kein Interesse.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2009, 10:16:13 »
Ich wäre für einen 4E-Monster-Contest.

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 10:18:08 »
Hm, Mehrfachantworten wären auch gut gewesen, denn auch als Nicht-Teilnehmer kann man sich z.B. was großes wünschen.

Die letzte Umfrage brachte ja ein recht großes Interesse an Abenteuerideen zu Tage - mittelaufwändig und editionsübergreifend. Das würde mir gefallen...
Neustart!

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2009, 10:22:37 »
Zitat
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.

vielleicht in 5 Jahren ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2009, 11:07:55 »
Egal
cogito ergo summ - dachte die Biene

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2009, 11:34:47 »
Da ich einfach die Antworten von Matrix Vorschlag übernommen habe, nur ein Wort zur Klarstellung. Die Antwortmöglichkeiten sollen nicht auf einen 4E Contest hindeuten, nur weil dort Paragon Path und Power genannt werden. Beide Begriffe können auch durch die 3E Äquivalente ersetzt werden.

Wenn wir einen Contest planen, so werden wir mit Sicherheit darauf achten, dass wir einen großen potentiellen Teilnehmerkreis mit einbeziehen, demnach ist ein D&D editionsübergreifender (Also 3E/4E) oder völlig systemunabhängiger Contest am wahrscheinlichsten.

Es geht also vor allem darum, welcher Arbeitsaufwand ihr für einen Contest am besten ist.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009, 11:36:26 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2009, 11:57:01 »
Prinzipiell würde mir etwas in der Art gefallen, wie es auch Paizo mit seinem RPG Superstar Contest oder alternativ Berandor letztes Jahr mit seinem Ironman-Contest veranstaltet hat, also ein mehrrundiger Wettbewerb mit verschiedenen Aufgabenstellungen. Also je nach Teilnehmerzahl eine vorgeschaltete erste Runde, aus der dann die besten 16 ausgewählt werden, was man in den folgenden Runden auf sukkzessive 8 und 4 Teilnehmer verringert. Kann, muss aber nicht im KO-System veranstaltet werden.

Also etwa:

Runde 1: magic item (oder Feat/Power)
Runde 2: Location
Runde 3: NSC (oder Monster)
Runde 4(falls KO-System): Encounter/Skill Challenge
Runde 5 (Runde 4, falls ohne KO): ausgearbeitete Abenteueridee

wäre dann wohl in die Kategorie "aufwändig" einzuordnen, würde aber bei genügender Beteiligung einiges an Material für die neue DnD-Wiki erzeugen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2009, 12:09:29 »
Ein komplettes Abenteuer zu erstellen wäre eine Herausforderung.
Da wäre ich auch dafür.

Wobei mir auch Wormys' Ausscheidungswettstreit-Idee gefällt.
"King of the Gate"  :D
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2009, 12:11:16 »
Prinzipiell würde mir etwas in der Art gefallen, wie es auch Paizo mit seinem RPG Superstar Contest oder alternativ Berandor letztes Jahr mit seinem Ironman-Contest veranstaltet hat, also ein mehrrundiger Wettbewerb mit verschiedenen Aufgabenstellungen. Also je nach Teilnehmerzahl eine vorgeschaltete erste Runde, aus der dann die besten 16 ausgewählt werden, was man in den folgenden Runden auf sukkzessive 8 und 4 Teilnehmer verringert. Kann, muss aber nicht im KO-System veranstaltet werden.

Also etwa:

Runde 1: magic item (oder Feat/Power)
Runde 2: Location
Runde 3: NSC (oder Monster)
Runde 4(falls KO-System): Encounter/Skill Challenge
Runde 5 (Runde 4, falls ohne KO): ausgearbeitete Abenteueridee

wäre dann wohl in die Kategorie "aufwändig" einzuordnen, würde aber bei genügender Beteiligung einiges an Material für die neue DnD-Wiki erzeugen.

Das wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Unser großes Problem ist halt, dass die Teilnehmerzahl sehr schwer zu kalkulieren ist. Die aufwendigeren Contests haben eher eine Teilnehmerzahl von nur ca. 10, aber vielleicht würden ja durch ein solches System mehr Leute mitmachen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2009, 12:26:38 »
Ohne eine Ahnung zu haben, ob und was ihr da den Verlagen an Preisen aus den Rippen leiern könnt, könnte man den Anreiz vielleicht dadurch erhöhen, dass man kleinere Preise für den/die besten jeweils gescheiterten Beiträge ausloben würde. Dadurch wäre auch für diejenigen ein Anreiz gegeben, die aus Zeit- oder anderen Gründen nicht die Zeit für den kompletten Wettbewerb aufbringen könnten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2009, 12:57:21 »
Ich denke, dass ein solcher Contest eine gute Möglichkeit wäre, einige neue Abenteuer hervorzubringen. Abenteuer werden immer gebraucht und da sieht es bei D&D bislang noch etwas dürftig aus. Gerade Neueinsteiger würden davon profitieren.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2009, 13:06:05 »
Zitat
Ganz anders und zwar...

auf jeden Fall systemunabhängig und für das Gate-Wiki nutzbar. Der Rest ist mir aus diversen Gründen egal.