Umfrage

Wie sollte der nächste DnD-Gate Contest gestaltet werden?

Es sollt ein eher aufwendiger Contest  sein (z.B. erstelle ein Abenteuer).
36 (38.3%)
Es sollte ein mittelmäßig aufwendiger Contest sein (z.B. erstelle einen Paragon Path/Prestige Class oder ein Monster).
20 (21.3%)
Es sollte ein eher nicht aufwendiger Contest sein (z.B. erstelle eine Power, Zauber, ein Feat oder einen magischen Gegenstand).
6 (6.4%)
Es sollte ein Contest sein, bei dem die Preise unter den Teilnehmern verlost werden, daher ohne Jury.
1 (1.1%)
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.
27 (28.7%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 12. Oktober 2009, 11:37:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest  (Gelesen 4225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2009, 13:12:10 »
"Side-Topic" (Anzeigen)
Neustart!

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2009, 13:16:56 »
Mir hat der Contest gefallen, bei dem immer ein Bild und ein Begriff gegeben wurde und die Teilnehme dann in drei Runden erst eine Organisation, dann einen Ort und zum Schluss ein Abenteuer erstellt werden musste. Systemunabhängig, man muss nicht etwas völlig aus dem Nichts erfinden und es hat Spaß gemacht.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2009, 13:34:27 »
Ich wäre ebenfalls für so eine Art Story-Element-Contest. Das kann ein detaillierter NPC (ohne Spielwerte) sein, eine Lokalität oder eine Nebenaufgabe. Der Fokus liegt hier auf dem erzählerischen Inhalt, es gibt also keine Regeln. Ich denke, dass gerade dies wohl das primäre Merkmal eines Wettbewerbes in der momentanen Situation sein muss. Denn egal wie man argumentiert, D&D ist momentan in Deutschland gestorben. Nicht nur das, sondern auch noch stark gespalten. Insofern macht es überhaupt keinen Sinn auch nur im Ansatz einen Wettbewerb aufzuziehen, wo Regelwerke eine Rolle spielen, denn die Teilnehmerzahl war schon vorher niedrig. Persönlich würde ich natürlich die Sache mit dem NPC vorziehen, denn das kann man immer brauchen und ist oft sehr inspirierend. Es kann ja auch eine Gruppe von NPC sein. Also eine Adelsfamilie, eine Zigeunersippe, Kirchenorden, Banditen, etc. Je nachdem wie umfangreich oder vielfältig sich der Wettbewerb gestalten soll.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009, 13:36:29 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2009, 13:40:07 »
Abenteuer. Der letzte Abenteuer-Contest ist von 2004, das davor war bisher immer recht "klein" und Abenteuer kann das Gate immer gebrauchen. Wenn 10 Abenteuer für verschiedene Editionen rauskommen, fände ich es für das Gate nützlicher als 20 NSCs.

Würde mich auch auf etwas Gestaffeltes einlassen, dann allerdings a) frei (ohne Bilder oder dergleichen) b) zusammenhängend (der Magische Gegenstand aus Runde 1 muss auch im Abenteuer dann vorkommen...)  c) mit nicht allzuvielen Runden, da man so einerseits im Finale nur wenige wirkliche Abenteuer erhält (als wenn hingegen alle Teilnehmer eins schreiben müssten) und es auch nicht ausufern sollte.

@Zechi Hast du einfach meine Umfrage-Idee aufgegriffen und/oder ist tatsächlich ein neuer Contest dann auch in Bälde geplant?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2009, 13:47:35 »
Also ich schließe mich Raven hier mal an.
Bei einem derartigen Kontest würde ich sogar mirmachen wenns die Zeit zulässt :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2009, 13:54:18 »
@Zechi Hast du einfach meine Umfrage-Idee aufgegriffen und/oder ist tatsächlich ein neuer Contest dann auch in Bälde geplant?

Früher oder später wird es sicherlich einen Contest geben :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2009, 14:31:10 »
Am besten nicht so aufwendig, sonst kann ich wahrscheinlich nicht mitmachen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2009, 16:21:37 »
Am besten nicht so aufwendig, sonst kann ich wahrscheinlich nicht mitmachen.
Dito
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2009, 18:53:04 »
 Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.

Höchstens es wäre etwas sehr wenig aufwendiges, Editionsunabhängiges...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Cut

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2009, 22:50:27 »
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.

Höchstens es wäre etwas sehr wenig aufwendiges, Editionsunabhängiges...

Schade an sich. Grade die aufwendigeren Dinge sollten doch für ein paar Leute interessant sein, weil sie was abgefahrenes vorgefertigtes anbieten.

Wäre das nicht mal eine gute Frage für eine weitere Umfrage der Woche? Nutzt ihr Gatematerial das aus Contests stammt?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Mamol

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 160 - Nächster Contest
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2009, 21:54:58 »
Ich würde mich mal an einem Contest versuchen, auch wenn ich bisher eher so vor mich hinlese und grummle. Mir ist es dabei egal ob wir nun 4E oder 3.5 benutzen, nur habe ich 3.5 nur sehr kurz geleitet und hätte da Schwierigkeiten Encounter richtig einzuschätzen (gut in der 4E läuft das auch nicht immer so glatt wie ich es gerne hätte.)