Autor Thema: Neues Monster  (Gelesen 2235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Neues Monster
« am: 25. November 2003, 07:28:14 »
 Hier, ich habe für meine Kampagne ein neues Monster erstellt: Das Dunkle Elementar. Es sollte in etwa HG 14 sein, also auch für eine Gruppe der Stufe 12 schaffbar. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge macht, dann korrigiert bitte nicht den HG, sondern die spieltechnischen Werte in Richtung HG 14! Alles klar? Dann los:

Dunkles Elementar
Riesiges Elementar
TW:20 W8 +125(205 TP)
INI: +5
BR: 12m
RK: 25(-2 Größe,+5GE,+5 Ablenkungsbonus, +7 natürlich)
Angriffe: Hieb +20/+15/+10
Schaden: Hieb 2W10 +7
AGF/RCW: 3x3m/4,5m
Besondere Angriffe: Schwächender Angriff, DUnkles Feuer, ZR27, Dunkler Feuersturm, Elementare Symbiose,
Besondere Eigenschaften: Elementar, ???
Attribute: ST19, GE20,KO20, IN17,WE16,CH22.

Fertigkeiten und Talente hatt ich gehofft dass ihr mir helft.

Schwächender Angriff(ÜF): Der Schwächende Angriff fügt allen, die vom Hiebangriff getroffen werden, 1 Punkt temporären Stärkeschaden zu und verleiht diese dem Dunklen Elementar. Das DUnkle Elementar kann so jedoch maximal 10 Stärkepunkte dazugewinnen. Abziehen kann es aber auch noch weiter.
Dunkles Feuer(ÜB): Das DUnkle Feuer des Elementars verletzt die Seele des Angreifers. Er muss einen Willenswurf (SG25??)  machen oder verliert ein Weisheitspunkt(temp.) Dieser Rettungswurf muss jede Runde gemacht werden, wenn man das ELementar anschaut.
Dunkler Feuersturm: in einem Halbkreis von 6m wird alles von dunklem Feuer umhüllt, das nur das Elementar durchblicken kann. Es bleibt jedoch nur 1 Runde so undurchdringlich. Die Betroffenen erleiden überdies 10W6  SP und 1W6 Punkte temporären Weisheitsschaden.Wird jemand hierdurch getötet, wird er vom Dunklen Elementar aufgesaugt, das sofort 1 TW dazubekommt.
Er kann das 2/Tag aber höchstens 1/Stunde anwenden.
Elementare Symbiose: Ich dachte an Resi 20 gg. Feuer, Eis Säure, Elektrizität.

Und?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Monster
« Antwort #1 am: 25. November 2003, 09:00:35 »
 Ich würde dir gerne helfen, aber bis jetzt ist dieses Wesen für mich nur eine Ansammlung von Werten. Wie sieht das Monster aus und wie hast du es dir vorgestellt? Ich hab nämlich keine konkrete Vorstellung davon. Soll es ein Elementar sein das die Dunkelheit verkörpert oder eher ein "böses Feuerelementar das schwarz ist" (wegen dem Feuersturm)?

Wenn es ersteres ist würde ich ihm auf jeden Fall vielleicht das Talent Vile Damage (oder so) aus dem Book of Vile Darkness geben (wenn du das hast). Ansonsten würde ich mich ziemlich an den anderen Elementaren orientieren.

Zum Dunklen Feuersturm. Hast du da vielleicht den Rettungswurf vergessen? Ich finde man sollte ausweichen können. Dann solltest du noch die Art des Schadens klarifizieren. Wahrscheinlich Feuerschaden, denk ich mal. Wie lange hält die Kraft eigentlich, weil da ja steht das diese undurchdringlich sei...

Schwächender Angriff würde ich den vom Schatten aus dem MM übernehmen. Wenn du allerdings willst das das Monster durch die entzogene Stärker mächtiger wird musst du glaub ich auf Drain Ability zurückgreifen (dann wird die Str permanent entzogen). Außerdem bekäme das Monster dann 5 hp pro entzogenen Punkt.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Doombrand

  • Mitglied
Neues Monster
« Antwort #2 am: 25. November 2003, 16:22:48 »
 Das Monster hat im Prinzip schon menschliche Formen. Es besteht aus düster glühendem orangenem Feuer und sonst "Schwärze". Dazu ist es natürlich "riesig" groß.

Bei dem dunklen Feuersturm fände ich einen Willenswurf ganz gut; nur wer sich genug konzentriert bzw. dessen WIllen stark genug ist wird "durchblicken" können. Außerdem weiss ich noch nicht, welchen Schwierigkeitsgrad ich nehmen soll.
Mit dem undurchdringlich meine ich dass es undurchdringlich wirkt, d.h. man kann im Prinzip genauso leicht durchlaufen wie durch stinknormalen Nebel. Ich würde sagen die Kraft hält für 3 Runden. Der Schaden ist Feuerschaden.

Ok ich würde sagen wir greifen auf Drain Ability zurück.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)