Umfrage

Wie findet ihr die neuen Grapple-Regeln?

Sehr gut, sie sind einfach und gut verständlich.
12 (54.5%)
Ganz OK, aber mich stört folgendes und zwar...(Bitte im Thread angeben).
5 (22.7%)
Nicht gut, weil ... (Bitte im Thread angeben).
1 (4.5%)
Ganz anders und zwar...(Bitte im Thread angeben).
1 (4.5%)
Weiß nicht.
3 (13.6%)

Stimmen insgesamt: 21

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2009, 06:43:57

Autor Thema: 4E Umfrage Nr. 28 - Grapple-Regeln  (Gelesen 1259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage Nr. 28 - Grapple-Regeln
« am: 15. Oktober 2009, 07:43:57 »
Wie findet ihr die neuen Grapple-Regeln?

Die Ringkampf-Regeln galten in vorherigen Editionen als zu kompliziert und unhandlich, insbesondere weil es viele Sondersituationen und Modifikatoren gab. Erklärtes Ziel der 4E Designer war es diese Regeln zu verbessern.

Ist das eurer Meinung nach gelungen?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

1of3

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 28 - Grapple-Regeln
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 07:52:22 »
Gefallen mir gut. Sie könnten für meinen Geschmack etwas mehr Möglichkeiten bieten, sich darin zu spezialisieren, z.B. für ein Feat schon mit dem ersten Wurf ein Feld schieben zu können.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Arldwulf

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 28 - Grapple-Regeln
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 09:24:17 »
Ich finde die Regeln eigentlich auch ganz gut aber wie schon 1of3 sagte: Es wäre schön wenn es noch ein paar Talente gäbe die zusätzliche Aktionen im Grapple erlauben (niederwerfen z.B.). Für das Opfer gibt es sowas ja bereits mit dem Escape Artist Talent - hier wäre es schön wenn der Angreifer sich auch noch weiter darauf spezialisieren könnte.

Ansonsten ist Grapple in der 4E aber nur richtig gut in Zusammenarbeit mit anderen Charakteren.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Thanee

  • Mitglied
4E Umfrage Nr. 28 - Grapple-Regeln
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 10:31:43 »
Ich finde sie ganz in Ordnung, auch wenn es seltsam wirkt, dass man trotzdem in keinster Weise eingeschränkt ist (außer Bewegung halt), wenn man im Grapple ist. Bogenschießen oder so, kann man ja trotzdem noch.

Bye
Thanee