Umfrage

Wie lange dauern durchschnittlich eure D&D Sessions?

Weniger als 3 Stunden
7 (5%)
4-5 Stunden
65 (46.1%)
6-7 Stunden
37 (26.2%)
8-9 Stunden
18 (12.8%)
10-11 Stunden
10 (7.1%)
12-13 Stunden
0 (0%)
14-15 Stunden
2 (1.4%)
Länger als 16 Stunden
1 (0.7%)
Ich spiele kein D&D.
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 139

Umfrage geschlossen: 20. November 2009, 18:48:32

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions  (Gelesen 7969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2009, 13:42:22 »
He, hört auf gegen Studenten zu wettern, die können sich doch garnicht wehren. Da sie alle noch schlafen und erst gegen 18:00 Uhr aufstehen.
Stimmt total... heji!
Als faule Studentin steh' ich zwischen 6-9 auf, ja nach Wochentag und Kursen.
Aber, achso... Sitzungslänge von D&D-Runden? Flexibel. 2h-2 Tage, kam alles vor. In der Regel (alle Gruppen zusammengenommen und durchschnittliche Sitzungslänge geschätzt) 8-9h, dafür selten.
Feed me!

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2009, 13:45:06 »
Üblicherweise 6-8 Stunden.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Meldoran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2009, 13:47:20 »
4-5 in der Regel, da wir oft unter der Woche spielen.
Wenn wir am WE spielen, dann 6-8.
( Ich hatte auch schon 16-Stunden-Sessions, hachja, die gute alte Zeit  :cheesy:)

Grüße,
Meldoran
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2009, 14:18:44 »
4-5 Stunden. Wir halten nicht mehr ganz so lange durch, wie früher :D
Genau das!
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2009, 14:23:52 »
@Ferrus Animus
Anfänger.

Erwartest du etwa dass ich mehr als 3 Sekunden oder gar geistige Energie hier verschwende?
Da hab' ich Wichtigeres zu tun.

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2009, 14:36:52 »
Eigentlich "offiziell" 4-5 Stunden, aber effektiv meist nur 2-3 Stunden...
Jupp, so sieht´s aus.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

morph

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2009, 15:07:44 »
Eigentlich "offiziell" 4-5 Stunden, aber effektiv meist nur 2-3 Stunden...


Bei uns ist es ähnlich, da wir meist nachmittags (am Wochenende)zusammenkommen, das Spiel allerdings erst abends so ab 8-9 uhr richtig ins Rollen kommt. Deshalb würde ich 6-7 Stunden sagen - auch wenn es weit mehr sein könnten :wink:

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2009, 17:52:09 »
Meistens so 4-5 Stunden. Die 16 Stunden Marke haben wir aber auch schon mehr mals geknackt.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

candor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2009, 01:19:44 »
4 - 5 Stunden Brutto

Netto kommen wir eher auf 2 - 4 Stunden. Da wir bis zu 100 km Anreise haben, sind erstens die Termine rar gesehen, zweitens haben wir uns dann oft viel Privates zu berichten, dass dafür die Hälfte der Zeit draufgeht.   

"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #24 am: 20. Oktober 2009, 07:26:49 »
Alle die weniger Rollenspiel als ich spielen, nehmen das Hobby nicht ernst genug und dürften keine RPG-Bücher kaufen. Außerdem sollte man sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder zumindest nicht mehr mit ihnen spielen.

Ich bin von Rollenspielversagern umgeben.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #25 am: 20. Oktober 2009, 07:41:10 »
5-6 Stunden.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2009, 08:50:37 »
4-5 Stunden netto

Davor gibt es immer 30-45 min Plaudern und
in der Mitte eine halbe Stunde gemeinsames Abendessen...

greetz
Geronimo

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2009, 09:25:48 »
@Ferrus Animus
Anfänger.


@Alle
Gruppen die länger als 5 Stunden am Stück spielen können sind arbeitslose Nichtsnutze oder Studenten (was aufs Selbe rauskommt).

An dieser Stelle merkt man wieder einmal wunderbar, dass der Bologna-Prozess noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist. Ich hatte als (BA-)Student weniger Zeit zu spielen als ich noch eine tapfere Arbeitskraft im Wirtschaftssektor war, zu dieser Zeit kam man öfters (und auch länger) dazu. Sofern heutige Studenten einigermaßen pflichtbewusst an ihr Studium heran gehen, greift das jahrzehnte lange wahrheitsmäßige Klischee (ich muss es wissen, habe auch zwei Semester auf Dipl. studiert) nicht mehr. Leider.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2009, 10:09:39 »
He, hört auf gegen Studenten zu wettern, die können sich doch garnicht wehren.

Hast du ne Ahnung. Schließlich haben wir viel mehr Zeit für Kampfsporttraining als die arbeitende Bevölkerung.

Bei mir sinds weniger als drei Stunden, wobei es sich auch um keine echte Tischrunde, sondern um eine per Skype und Fantasy Grounds gespielte Runde handelt. Aber besser als nix ist es alle Male.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2009, 13:02:48 »
4-5 Stunden, nicht das wir nicht auch gerne mal länger spielen würden, aber es bleibt das Problem das länger unter der Woche einfach nicht geht.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel