Autor Thema: Verwaltung PM  (Gelesen 2580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Verwaltung PM
« am: 23. Oktober 2009, 11:28:07 »
Hallo zusammen,

mit ist bei meinen PM gerade aufgefallen, dass meine letzten geschriebenen PM nicht im Postausgang gelandet sind. Zwar ist noch reichlich Platz (18,7% des Platzes belegt) in meinem Postfach und ich habe auch PM zurückgehend bis 2006. Woran liegt's? Habe ich irgendeine Einstellung vergeigt?

Beste Grüße
Lagrange

Curundil

  • Mitglied
Verwaltung PM
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 11:40:15 »
Nö, das ist generell so. Der Postausgang ist seit etwa einem Jahr leer. Post kommt aber trotzdem beim Ziel an.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Verwaltung PM
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2009, 11:59:24 »
Geht mal auf "Profil", dann unter Profil-Einstellungen auf "Private Mitteilungen". Da bei "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?" Häkchen gesetzt?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

TheRaven

  • Mitglied
Verwaltung PM
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2009, 14:35:30 »
Weil es gerade wieder mal aktuell ist und passt. Wie sichere ich alle meine PM lokal ab? Also einfach. Ich kenne da genug technische Möglichkeiten aber die sind alle mühsam.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
Verwaltung PM
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2009, 17:31:43 »
Weil es gerade wieder mal aktuell ist und passt. Wie sichere ich alle meine PM lokal ab? Also einfach. Ich kenne da genug technische Möglichkeiten aber die sind alle mühsam.

Meine Methode hierfür ist präventiv:
Ich habe im Profil bei den Einstellungen zu PMs "Eine E-Mail senden, wenn Sie Private Mitteilungen erhalten? " die Option "Immer" eingestellt.
Im Email-Programm dann noch eine entsprechende Regel anlegen und zukünftige PMs bleiben dauerhaft gespeichert, da der Text der PM komplett in der Email angezeigt wird.

Für bereits empfangene oder eigene PMs funktioniert das natürlich leider nicht.
Eigene könntest du dir über BCC zusätzlich selbst zuschicken, um so eine Email zu kriegen, aber irgendwie ist das wohl auch nicht das Wahre.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Verwaltung PM
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2009, 17:33:24 »
Es gab mal die Diskussion, dass man eventuell den "print-modus" dafür missbrauchen könnte. Also alle PM auf einer Seite anzeigen oder so. Geht das irgendwie?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Verwaltung PM
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2009, 18:36:28 »
Geht mal auf "Profil", dann unter Profil-Einstellungen auf "Private Mitteilungen". Da bei "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?" Häkchen gesetzt?
Natürlich nicht! Dachte mir doch, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt...
Danke, Tex!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Verwaltung PM
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2009, 09:55:44 »
Es gab mal die Diskussion, dass man eventuell den "print-modus" dafür missbrauchen könnte. Also alle PM auf einer Seite anzeigen oder so. Geht das irgendwie?
Kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht sagen. ich gebe das aber mal an Tzel weiter.
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Verwaltung PM
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2009, 21:46:49 »
Es gab mal die Diskussion, dass man eventuell den "print-modus" dafür missbrauchen könnte. Also alle PM auf einer Seite anzeigen oder so. Geht das irgendwie?
So genehm? :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Verwaltung PM
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2009, 23:05:37 »
Ja, sehr schön. Nicht perfekt fürs Speichern aber dafür eine Veränderung, die allen zugute kommt und die PM Funktion selbst ungemein aufwertet. Danke dafür.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich