Autor Thema: XXX  (Gelesen 12683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« am: 29. Oktober 2009, 05:22:27 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:37:41 von HHumpty.Dumpty »

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
*räusper*

1. Ist es unhöflich, ein bestimmtes Forenmitglied erst einmal präventiv anzumachen und...
2. Wird es nichts nützen. :)
3. Deine Beitrag ist unsäglich formatiert und auch ich habe deine letzten Postings auf den ersten Blick immer für Spam gehalten.

Bitte versuch das ganze doch mal etwas kompakter und mit anständigen Links zusammen zu bauen, das ist nicht schwer, dauert nur 5 Minuten uns lässt sich als BB-Code auch wunderbar in fast jeder beliebigen Forensoftware so weiter verwenden. Mir tut so etwas jedenfalls in den Augen weh.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 13:00:34 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:37:56 von HHumpty.Dumpty »

Windjammer

  • Mitglied
Mir entzieht sich der Sinn des Eingangspostings. Ist ja schön und gut, auf die eigene Webseite hinzuweisen, aber warum jeden einzelnen dort gesetzten Eintrag hier separat verlinken?

Davon ab, hat der Betreiber der Webseite erst unlängst auf seine eigene Webseite hier im Gate hingewiesen. Ich halte das mittlerweile nur mehr für aufdringlich. Ganz abgesehen von den Faktoren, auf die Tzelzix zurecht eingeht.

Es ist Spam. Zumal er von jemanden stammt, der das DnD-Gate ausschließlich für diese Zwecke mißbraucht.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 15:23:48 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:38:08 von HHumpty.Dumpty »

Windjammer

  • Mitglied
Mal abgesehen davon, dass ich um diese Zeit vor 18 Monaten noch in Wandsbek gewohnt habe: selbst wenn ich heute noch in Hamburg wohnte, wäre Dein Eingangsposting für mich Spam. Warum das so ist, habe ich oben begründet.

Übrigens, das einzige, was ich jetzt wirklich an Deinem (letzten) Posting beleidigend fand, war, dass Du zu keiner ordentlichen geschweige denn originellen Beleidigung fähig warst. Also wenn Du Dir schon die Zeit für so ein Monstrum an Posting nimmst, dann ein bisschen mehr Pfiff bitte!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 16:47:36 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:38:22 von HHumpty.Dumpty »

TheRaven

  • Mitglied
Ich bin nicht höflich zu unhöflichen Menschen. Und zu Bashern auch nicht. Und das Raven - das habe ich hier gleich gelinst - vereint beide unangenehme Aspekte in einer Person.
Du scheinst mir ja ein ganz Schlauer zu sein. Nur sind leider viele Sachen auf den zweiten Blick anders als man sich das gedacht hat und du scheinst mir wieder einer derjenigen zu sein, die Höflichkeit mit Freundlichkeit verwechseln. Aber gut, wenn man so frenetisch seine Werbung im Internet streuen muss, dann bleibt keine Zeit für einen zweiten Blick und erst recht kein Fenster für eine kritische Selbstbetrachtung. Ich mag mich bei deinem ersten Beitrag hier geringfügig im Ton vergriffen haben aber wie du aufgrund der Zustimmung hier siehst, war der Inhalt nicht fern der Realität. Ich wollte dir am Ende helfen, denn ich finde Spielkreise und Leute, welche versuchen diese zu organisieren toll, nur du mein Freundchen, legst deiner eigenen Arbeit Steine in den Weg, indem du dich so miserabel verkaufst.

Was schlimm genug ist. Dazu kommt dann erschwerend: Ich hab auch noch ein genetisch eingebautes Borderline-Syndrom. Tritt man mich, trete ich zwei- dreimal HEFTIG zurück :D
Was willst du jetzt, einen Euro in die BPS-Mitleidssparbüchse. Ein Wunder, dass du nicht behauptest Legastheniker zu sein, denn das ist noch die viel beliebtere Ausrede für allgemeines Fehlverhalten. Ich habe übrigens eine Nussallergie und du mein Freund, bist eine. Darf ich dich nun beleidigen? Oh, zu spät.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 17:04:51 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 17:39:20 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:38:36 von HHumpty.Dumpty »

Windjammer

  • Mitglied

"Also wenn Du Dir schon die Zeit für so ein Monstrum an Posting nimmst, dann ein bisschen mehr Pfiff bitte!"

Wieso Monstrum an Posting? Das war für meine Begriffe kurz und knackig. Meine E-Mails haben ein INHALTSVERZEICHNIS!
Und das ist jetzt kein Scherz!

Und - viel wichtiger - Leser meiner E-Mails begrüße das & finden das extremst hilfreich und nützlich.

Das ist halt alles sehr realtiv, was man als "Monstrum an Posting" bezeichnet.

Schluß und aus und auf wiederlesen!

HHumpty.Dumpty.


2 von 10 auf der Pfiff-Skala. Hatte mir mehr erwartet. Naja, wie ich Dich einschätze, sehen wir uns alle in Deiner nächsten Folge hier wieder.
[[ Edit Der Beitrag über mir etwa ist schon weit vielversprechender. Alkoholisiert Treppen heruntertorkeln? Mehr davon bitte, bevorzugt mit Bildmaterial. /Edit Ende ]]

Vergiß nicht, dass Postings die von Leuten stammen, die augenscheinlich den Zitier- und URL-Button nicht bedienen können, von vornherein eher der Gruppierung Senioren mit Freizeit + Computerführerschein e.V. zugerechnet werden. Das wirkt nicht sooo sexy auf die jüngeren Brettspieler.



Gleichzeitig habe ich Angst, was uns erwartet, wenn Du mal die Smiley-Liste zu bedienen weißt.

 :monster: :idee: :elf: :akuma: :cop: H A M    B UR G !°!!!!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 17:53:10 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2009, 18:13:18 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:38:51 von HHumpty.Dumpty »

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ein bisschen weniger Überschwang täte es auch. Es hilft z.B. im allgemeinen nicht, wenn man in eine Community eintritt und dann nach ein paar Postings anfängt Privatfehden zu feiern. TheRaven fehlt gern mal der diplomatische Touch, keine Frage, aber ich sehe in deinem Posting jetzt auch nicht gerade eine Ausgeburt an korrektem Verhalten. Auge um Auge, Zahn um Zahn zieht hier nicht, wenn man sich schon beschwert, dann sollte man es doch bitte auch selbst besser machen (nennen wir das mal ein Ideal).

Wenn ich daran noch einen kleinen Tipp anschließen darf: Mach dich mit den Formatierungsmöglichkeiten des Forums vertraut und versuche, deine Beiträge nicht so zu zerhackstückeln. Ich weiß, man neigt dazu irgendwie kurze Absätze zu schreiben und quasi atemlos wie im Chat alles runter zu rattern, aber es ist nun mal kein Chat, sondern ein Forum. Gute Formatierung hilft jedenfalls stark dabei, dass auch jemand liest, was du schreibst. Deinem Ansinnen entsprechend sollte es also in deinem Interesse sein, alles dafür zu tun, dass man gern liest und sich nicht von der äußerlichen Form abschrecken lässt.

Ich war so frei, deinen Beitrag oben mal etwas in Form zu bringen, damit solltest du eine Idee bekommen, was ich meinte. Das alles lässt sich kinderleicht mit all den hilfreichen Buttons in der Formatierungsabteilung des Editierfensters erreichen und ein wenig Hilfe gibt es dazu auch noch, wenn man mal oben in die Forennavi schaut.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

HHumpty.Dumpty

  • Mitglied
XXX
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2009, 22:18:28 »
...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 19:39:01 von HHumpty.Dumpty »

Foxbuster

  • Mitglied
Also mir gefällt die Sammling von Links. Würde ich mir für meine Stadt auch wünschen. Tolle Aktion Hum... Dum...

Den Rest hab ich nur überflogen. Man habt ihr einen an der Waffel!

TheRaven

  • Mitglied
Da geb ich voll Kontra.
Bis hierhin und nicht weiter
Dumm für Raven das ich Nr. 10 bin
Und ich mache das an dieser Stelle mit Vorsatz NICHT besser
hat Raven jetzt Lehrgeld bezahlt
Bist du so eine Art Superheld? Bitte, bitte darf ich der Superschurke sein, eine weisse Katze kann ich mir problemlos besorgen? Mal ehrlich, hast du deinen eigenen Beitrag vor dem Absenden nochmals durchgelesen? Ein solcher Realitätsverlust ist nicht nur erschreckend, sondern auch erschreckend unterhaltsam. Mehr fällt mir dazu nicht ein, muss es aber auch nicht, denn deine Beiträge sprechen in der Tat für sich selbst, auf und zwischen den Zeilen. Wenn dieses Verhalten für dich in der digitalen und echten Welt tatsächlich funktioniert, dann erntest du nicht nur meine Verwunderung, sondern auch meine Sympathie.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich