Autor Thema: Rollenspiel gesucht!  (Gelesen 4379 mal)

Beschreibung: Dystopia à la Equilibrium oder Vendetta

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #15 am: 20. November 2009, 18:08:03 »
Nimm PtA  :D
Ahaha, ja, genau DAS ist die perfekte Antwort in diesem Thread...
Primetime Adventures ist zwar cool, aber Western City ist auch cool.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #16 am: 21. November 2009, 08:59:47 »
Nimm GURPS und bastel dir die Welt einfach selber.
Das wäre meine Lösung.
Also GURPS halte ich ja für... *gurps*  :urgs:

Jeder Jeck ist eben anders, ich finde GURPS  :thumbup:.
Insbesondere weil es jeden Anspruch an ein generisches RPG per definition erfüllt.
Du kannst dir alles, was dir gefällt und was du brauchst einbauen, alles andere lässt du eben weg.
Generischer gehts wohl kaum noch.
Aber wie gesagt:
Geschmacksache.
Levold
GURPS will eben die eierlegende Wollmilchsau unter den Rollenspielen sein. Und das führt dazu, dass es vieles ein bisschen aber nichts richtig gut kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Max0r

  • Mitglied
    • http://www.network-x.de
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #17 am: 29. November 2009, 10:47:00 »
Nimm doch Shadowrun 4.0 und streich die ganzen Critter, Metarassen, Drachen, Matrix und Magie, dazu wählt man als Setting das erzchristliche Westphalen (zu finden im Deutschland in den Schatten 2 für SR3). Et voila... man hat Equilibrium/Vendetta.
"Zirka 80 Millionen Deutsche können kein Quake.
Lern strafen und railen!"

Darken

  • Mitglied
    • Anarchy.de
Rollenspiel gesucht!
« Antwort #18 am: 22. Juli 2010, 22:38:47 »
Würde hier eine klare Empfehlung für Cyberpunk 2.0.2.0. aussprechen. Das sollte vom gewünschten Setting super passen und ist imho sowieso ein zu Unrecht vernachlässigtes Regelwerk.