Autor Thema: 7 Lost Gods  (Gelesen 2405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
7 Lost Gods
« am: 08. November 2009, 13:42:35 »
Da mich das Mysterium rund um die Seven Lost Gods sehr interessiert und ich Teile davon in meine aktive Kampagne einbinden werde, möchte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Habe das Internet und meine Bücher durchsucht und bin auf folgende Informationen gestoßen:

Borem of the Lake of Boiling Mud
Wurde -359 (Year of Boiling Moats) von den dunklen Drei (Bane, Bhaal, Myrkul) besiegt, indem der Dolch des Nesserischen Kultes von Jathiman in sein Herz gestoßen wurde. Die göttliche Essenz wurde von den dunklen Drei aufgenommen. Der Lake of Boiling Mud ist in der Nähe der Stadt Saerloon in Sembia angesiedelt. Sollte der Jathiman Dolch eines Tages aus dem Herzen Borems entfernt werden, könnte er wieder zum Leben erwachen.

Tyranthraxus, the Flamed One
Ist ein uralter Yugoloth. Diejenigen von denen er Besitz ergreift, sind umgeben mit unheilvollen Flammen die die Körper langsam aufzehren. Er trieb in der Stadt Phlan, nördlich des Mondsees sein Unwesen, ehe er von den Helden Shal Desanea, Ren'o the Blade und Tarl Desanae im Jahr 1340 vertrieben wurde. Danach teleportierte er sich mit Hilfe des Pool of Radiance nach Myth Drannor. Auch er wurde von den Dunklen Drei zur Dienerschaft gezwungen.

Maram of the Great Spear
Manche behaupten, Tyranthraxus habe sich unter diesem Namen ausgegeben. Andere wiederum sagen er sei ein Dämon gewesen, der im Jahr -150 die Stadt Laothkund in Aglarond verwüstet hatte. Im 4E Abenteuer Monuments of the Ancients spielt Maram auch eine wichtige Rolle.
Spoiler (Anzeigen)

Haask, Voice of Hargut
Haask ein Greathorn Minotaur eroberte die Zitadelle Ironfang Keeop, östlich des Mondsees im Jahre -981 und erklärte sich zum Priesterkönig seines Landes Grong-Haap. Im Jahr -350 beschwörte er ein Uraltes Böses mit dem namen Hargut of the Grey Pestilence. Währenddessen besiegten die Dunklen Drei Haask und deckten seine wahre Identität auf - ein Doppelgänger der Batrachi-Schöpferrasse. Während er im Sterben lag, willigte er einem Ritual ein, wodurch er und Hargut für immer verbunden wären und so den Dunklen Drei für immer dienen sollte. Sie kerkerten Haask, Voice of Hargut tief unter Ironfang Keep ein, wo er zahlreiche Abominations und andere Monstrositäten erschuf.

Camnod the Unseen
Über ihn habe ich nichts gefunden. Im 4E Abenteuer Monuments of the Ancients existiert ein Ort namens Camnods Cairn?

Die fünf werden auch als Jhaamdathian Gods bezeichnet. Über die verbleibenden zwei ist so gut wie nichts bekannt. Hat sonst noch irgendwer Informationen über die 7 Lost Gods?
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Zechi

  • Globaler Moderator
7 Lost Gods
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 13:55:01 »
Ich weiß nicht wie du auf diese Namen kommst, aber die Seven Lost Gods sind laut dem FR Supplement Cloak&Dagger (2E AD&D) Garagos, Jergal, Moander, Savras, Silvanus, Ghaunadaur und eine unbekannte Gottheit (die glaube ich in Faith&Pantheons als Borem enthüllt wird).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
7 Lost Gods
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 15:11:29 »
Das ist schon richtig. Nur werden die 7 Lost Gods zweimal genannt. Laut Eric L. Boyd sind die Demipowers die ich erwähnt habe die urpsprünglichen 7 Lost Gods. Ist auch im Web Enhancement von Cloak & Dagger nachzulesen. D.h. die einen haben mit den anderen eigentlich nichts zu tun, heißen nur zufällig gleich - denk ich mal.
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 15:18:04 von Balrog_Master »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Sword of Cyric

  • Mitglied
7 Lost Gods
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 21:46:23 »
Du musst seit neuestem auch mit 4e / pre-4e material aufpassen, deren Background hat sich in der 4e nochmal deutlich geändert.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 21:52:22 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

le_dirk

  • Mitglied
7 Lost Gods
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 13:22:17 »
Ich mag mich irren, aber sagte das neue FR 4e nicht, dass zu den 7 Lost Gods Dendar the Night Serpend und Kezef the Chaos Hound gehören.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
7 Lost Gods
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 14:00:49 »
Ich mag mich irren, aber sagte das neue FR 4e nicht, dass zu den 7 Lost Gods Dendar the Night Serpend und Kezef the Chaos Hound gehören.

Du irrst nicht, nur daß das FRCG (p. 79) sagte, ...

Zitat
This term has been used to describe different groups of powerful entities at different times, sowing confusion even among learned sages. Some of these so-called “lost gods” might have been primordials. One group of beings that could fit this designation includes Dendar the Night Serpent, Kezef the Chaos Hound, and Borem of the Boiling Mud.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

7 Lost Gods
« Antwort #6 am: 24. November 2009, 07:39:02 »
Ich weiß nicht wie du auf diese Namen kommst, aber die Seven Lost Gods sind laut dem FR Supplement Cloak&Dagger (2E AD&D) Garagos, Jergal, Moander, Savras, Silvanus, Ghaunadaur und eine unbekannte Gottheit (die glaube ich in Faith&Pantheons als Borem enthüllt wird).

Gruß Zechi
Silvanus ist ein lost God? Hab ich da was verpasst?

Zechi

  • Globaler Moderator
7 Lost Gods
« Antwort #7 am: 24. November 2009, 08:10:21 »
Ich weiß nicht wie du auf diese Namen kommst, aber die Seven Lost Gods sind laut dem FR Supplement Cloak&Dagger (2E AD&D) Garagos, Jergal, Moander, Savras, Silvanus, Ghaunadaur und eine unbekannte Gottheit (die glaube ich in Faith&Pantheons als Borem enthüllt wird).

Gruß Zechi
Silvanus ist ein lost God? Hab ich da was verpasst?

Silvanus gehörte zu dem Netheril Pantheon (siehe Arcane Age), wie die anderen sechs genannten Götter. Er ist aber natürlich "lost" wie die anderen sechs, die (nahezu) vergessen waren.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.