Autor Thema: Kampagne in ADL gesucht! [SR4]  (Gelesen 1377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« am: 11. November 2009, 13:40:54 »
Könnt ihr mir ein Abenteuer empfehlen, welches ich in den ADL spielen kann?

Hauptsitz der Gruppe ist München.

München Noir hab ich, aber ich fürchte es ist zu wenig Stoff zum Spielen und wir möchten aus diversen Gründen nur offizielle Abenteuer spielen. Kann auch 3.0 sein, falls es mühelos konvertierbar ist.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Drumlin

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 15:18:48 »
Ich kenne jetzt nur die "Hoffnugsstrahlen"-Kampagne. Die spielt allerdings in der SOX. Weiß nicht, ob euch das passt.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Corsair

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 16:18:02 »
An offiziellen Abenteuern in der ADL kenne ich nur Schlagschatten, Schattenlichter und ich glaube noch Schockwellen. Letztere beiden habe ich nicht gelesen, das erste war eine Kompilation aus drei Abenteuern und ich fand es nicht besonders gut. Regelbasis war noch 2.01d, die andere beiden müssten dann schon für 3.01d geschrieben sein.

Daishy

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 20:05:18 »
Wuerden unter offiziell auch die Abenteuer fallen, die mal von jemandem ausgearbeitet wurden und fuers NEtz etwas aufpoliert? (Ich haette jetzt nein gesagt, aber ich frag einfach nochmal, vielleicht passt das ja trotzdem ^^)
Fuer den Fall das du da auch dran interesse hast (Und die Seite noch nicht kennst): http://technoschamane.de/

Ansonsten gibt es die Shadowrun-Missons-Abenteuer, die spielen im Original in Denver, es gibt aber auch einen deutschen Ableger (nicht ganz so ausgebaut). Die habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut.: http://www.pegasus.de/missions.html

Sonst gibt es, wie Drumlin schon geschrieben hat, in dem Sox-Kampagnenbuch eine Kampagne in und um die SOX (Die wohl sogar schon nach 4er Regeln gemacht ist)

Lhor

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 09:01:34 »
Aufpoliert ist immer gut  :thumbup:

Die Missions sind echt ganz cool. Schade, dass es nichts für München gibt, dann könnte ich in der Stadt bleiben. Aber trotzdem cool :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Drumlin

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 14:07:22 »
Ja, die SOX-Kampagne ist schon 4.01d. Ist aber an erfahrene Shadowrunner gerichtet, da man doch schon ein paar Geldmittel braucht um sich die benötigte Ausrüstung zu besorgen. Außerdem ist das Buch Straßenmagie empfehlenswert. Aber wenn ihr das spielen wollt. Es soll sehr gut sein.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Daishy

  • Mitglied
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #6 am: 12. November 2009, 17:00:57 »
Ja, Strassenmagie ist schon empfehlenswert (Der Astralraum ist in der SOX ja nun doch etwas ... im A***, da hilft es schon das Hintergrundwissen uber solche Sachen zu haben).
Ansonsten gibt es in der Kampagne so weit ich weiss vorher einige 'Runs' ausserhalb der SOX, so dass man sich da auch erstmal Geld verdienen koennte. (Hab das Buch grad nicht hier, muesste auch erst nachschauen)

Und bei den Missions: Das was ich bis jetzt gelesen habe, haette auch in jeder anderen Stadt spielen koennen (Unterwelt-Syndikate gibt es ueberall ^^). Einziges Problem ist, dass Denver, aehnlich wie Berlin damals, in mehrere Zonen geteilt ist und das doch des oefteren in den Abenteuern benutzt wird (da muesste man sich also Gedanken machen, wie man das umgeht / einbaut)

Max0r

  • Mitglied
    • http://www.network-x.de
Kampagne in ADL gesucht! [SR4]
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 10:38:18 »
Also prinzipiell kannst du jedes SR Abenteuer ja auf die ADL umbasteln.

Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschliesse. "Schockwellen" ist ein sehr sehr gelungener Abenteuerband der sich auf jeden Fall lohnt. Allerdings hat es den gleichen "Nachteil" wie "Brainscan" es richtet sich doch eher an eine sehr erfahrene und professionelle Gruppe. Also nix für Anfängercharaktere.
"Zirka 80 Millionen Deutsche können kein Quake.
Lern strafen und railen!"