Umfrage

In was für einen Raum spielt ihr Rollenspiele?

Unserer Gruppe steht ein gesonderter Rollenspielraum zur Verfügung (Hobbyraum, Partyraum o.ä.).
14 (11.4%)
In einem Wohnzimmer.
78 (63.4%)
In einem anderen Wohnraum (Arbeitszimmer, Kinderzimmer usw.).
18 (14.6%)
In einem Clubraum oder ähnliches außerhalb einer normalen Wohnung.
6 (4.9%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
7 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 122

Umfrage geschlossen: 23. November 2009, 07:55:31

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?  (Gelesen 8710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« am: 16. November 2009, 07:55:31 »
In was für einen Raum spielt ihr Rollenspiele?

Solltet ihr in wechselnden Räumen spielen, benennt den Ort wo ihr meistens spielt.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

anonymous

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 08:16:56 »
In den letzten Monaten (vorm Umzug) am Esstisch, im Moment wird gerade ein Rollenspiel-Raum eingerichtet  :D

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 08:18:28 »
Ganz anders, und zwar...

...nur online
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #3 am: 16. November 2009, 09:20:12 »
Aktuell immer im Konferenzraum an meinem Forschungsinstitut. Früher immer in verschiedensten Küchen und Wohnzimmern.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #4 am: 16. November 2009, 09:33:12 »
Der Rollenspielraum ist das Wohnzimmer.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 10:21:20 »
Noch in einem Raum in der Firma des Vaters eines unserer Spieler.

Aber wenn das Dach bei uns ausgebaut ist, dann in einem Extra-Spielzimmer *G*.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 12:18:47 »
Zitat
In einem anderen Wohnraum (Arbeitszimmer, Kinderzimmer usw.).

Wir spielen meistens bei einem Freund im Grünen vor den Toren Hamburgs, der hat nämlich ein schönes Häuschen und dort spielen wir.... tadaaaa... in der Küche  :D Alles was neben dem Spielen wichtig sein könnte, ist in greifbarer Nähe und wir haben da schön viele Fenster ins Grüne (da Wintergarten-Küche).

Der Tod

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 12:24:20 »
Wohnzimmer in einer WG zweier Mitspieler. (2erWG, d.h. keiner wird gestört und alles ist frei. Sofas und Sessel für alle! :D)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 12:40:32 »
Sofas und Sessel finde ich übrigens für das Rollenspiel ziemlich furchtbar.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #9 am: 16. November 2009, 13:23:18 »
Ich hab mal Wohnzimmer angeklickt, aber eigentlich ist es ganz anders  :P
Einer der Mitspieler, bzw. aktuelle SL, hat ein Haus mit einem riesen Wohn-, Koch-, Essbereich. Ein Raum auf quasi zwei Ebenen. Dort spielen wir zwar im "Essbereich", da aber der Rest auch dazu gehört, habe ich eben das Wohnzimmer gewählt.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #10 am: 16. November 2009, 13:42:15 »
Sofas und Sessel finde ich übrigens für das Rollenspiel ziemlich furchtbar.

früher hatten wir ein riesen Wohnzimmer und haben immer auf zig KIssen auf dem Boden gespielt... war sehr gemütlich! Teilweise so sehr, dass entweder Spieler oder sogar zweimal der SL eingeschlafen sind ;D Wir haben ihn dann eine Stunde später aufgeklärt, wie sein Abenteuer weiter ging.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #11 am: 16. November 2009, 14:12:27 »
Genau das ist der Grund, weshalb ich ungerne in Sofa und Sesseln spiele, denn irgendwann kommt dann immer der Zeitpunkt, wo der eine oder andere an einem toten Punkt angekommen ist und wegdümpelt.

Außerdem implizieren Sessel und Sofa irgendwie auch immer einen winzigen Couchtisch, der durch die Blumenvase schon überfüllt ist und auf dem der einzelne Spieler dann noch sagenhafte 2,3 cm² Platz hat. Ich hasse es auch als SL, wenn ich immer alles, was ich eigentlich regelmäßig brauche, auf den Boden neben meinem Sessel ablegen muss, weil der winzige Tisch zu klein ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #12 am: 16. November 2009, 14:27:44 »
Eigentlich gehört das in den Anekdoten-Thread, aber es passt gerade so schön:
In einem früheren Leben, als die meisten von uns noch nicht im Erwerbsleben standen und/ oder Familie mit Kinder(n) hatten, haben wir Freitagsabends angefangen zu spielen, gerne auch bis in die frühen Morgenstunden. Und eben jener Spielort befand sich in einem Kellerraum, der eigens nur zum Rollenspielen gedacht war. Dort befand sich auch bereits erwähnte Couch. Zum Spielen gehörte in der Regel auch ein gewisser Alkoholkonsum, der mehr oder weniger maßvoll vollzogen wurde. Auf Grund dieser Tradition schlief einer der Spieler jedesmal pünktlich zwischen 2 und 3 Uhr morgens ein, und wurde tatsächlich immer genau dann wach, wenn er würfeln musste. Ohne dass ihn jemand wecken musste. Ein Phänomen, was ich bisher so nie wieder erlebt habe.  :D
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #13 am: 16. November 2009, 14:52:06 »
Ich habe momentan den Luxus von zwei Gruppen (die allerdings beide recht selten zum Spielen kommen); in einer muß das Wohnzimmer herhalten, aber in der anderen hat der Gastgeber ein eigenes Spielezimmer eingerichtet.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 166 - Wo spielt ihr?
« Antwort #14 am: 16. November 2009, 16:08:43 »
Ganz  anders und zwar... in meiner alten Wohnung, welche im Moment nicht genutzt wird.