Autor Thema: Karte von "Oril Orem"  (Gelesen 3147 mal)

Beschreibung: Einer Stadt mitten im Gebirge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitcher

  • Mitglied
    • http://www.hitcher.org
Karte von "Oril Orem"
« am: 26. November 2009, 19:27:50 »
Hoi

Für unsere Kampagne habe ich die Stadt "Oril Orem" entworfen, eine Stadt in einem Gebirge, welche derzeit von den Spielern neu aufgebaut wird.

Ich würde mich über Feedback freuen!

http://dndkiel.dn.funpic.de/images/Oril_Orem_l2.jpg
Verwendete Programme: Campaign Cartographer, Photoshop
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:44:14 von Hitcher »

Karte von "Oril Orem"
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 11:30:34 »
Sieht sehr gut aus. Die Stadt erinnert aufgrund Ihres Wagenrad-Aufbau's ein wenig an Palanthas aus Drachenlanze, aber das tut Ihrem Design keinen Abbruch.
Ich hätte allerdings den Struktureffekt weggelassen, der macht es ein wenig verwaschen.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Wormys_Queue

  • Mitglied
Karte von "Oril Orem"
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 11:47:17 »
Da ich spontan angefangen habe, Ideen zu entwickeln, wie man den Stadtbewohnern das Leben zur Hölle machen kann, hat sie wohl ihren Zweck erfüllt. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Persönlich stört mich auch der Struktureffekt nicht, insoweit: gelungene (und geklaute) Arbeit. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Karte von "Oril Orem"
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 12:38:16 »
Den Struktureffekt find ich gut (macht ja Mark Schley auch immer so) - wie bekommt man den als Amateur am PC hin?

Was mir weniger an der Karte gefällt, ist der Perspektivenwechsel - Stadt ist Vogelperspektive, Berge sind Frontal/nur leicht von oben. Ich hätte die Berge ebenfalls von oben gezeigt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talwyn

  • Mitglied
Karte von "Oril Orem"
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 13:01:59 »
Schließe mich Windjammer an, die inkonsistente Perspektive gefällt mir auch nicht so gut, sonst ist die Karte aber sehr schick.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Karte von "Oril Orem"
« Antwort #5 am: 01. Januar 2010, 15:38:38 »
Den Struktureffekt (...) - wie bekommt man den als Amateur am PC hin?
Auch wenn Hitcher Photoshop benutzt hat, da ich keine Ahnung von PhotoShop habe erkläre ich flott die GIMPsche Methode (2.4):
Filter => Küstlerisch => Leinwand => OK
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing