Autor Thema: Schon wieder Drachen [4E]  (Gelesen 1201 mal)

Beschreibung: Das Häuten und die damit verbundenen Fragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbajan

  • Mitglied
Schon wieder Drachen [4E]
« am: 01. Dezember 2009, 09:05:31 »
Moin Moin,

Die Spieler haben einen kleinen Weißen erlegt und würden Ihn nun gerne verwerten - hier tun sich ein paar Fragen auf...

- Skill Challenge erforderlich? - Wenn ja, welche? - Kann man das Häuten erlernen?

- Hat ein kleiner Weißer genug Schuppen für eine Rüstung oder eher nur für einen Schild?

- Die Drachenschuppenrüstung ist lt. Spielerhandbuch mit einer Mindestverzauberung +4 angegeben - Muss das sein? (Ich meine, wenn eine Lvl 2 Gruppe Drachenschuppen zum Schmied bringt... warum dann überhaupt eine Verzauberung? Das Ding wird vernietet und fertig! - oder was hab Ich hier nicht verstanden?)

Besten Dank für eure Anregungen ;)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Nathan Grey

  • Mitglied
Schon wieder Drachen [4E]
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 09:44:40 »
Ich denke, dass die Mindestverzauberung einfach darstellen soll, dass nur jemand mit einem entsprechenden Machtgrad so eine Rüstung überhaupt herstellen kann und dass die Rüstung überhaupt erst doch solch "mächtige" Magie zusammengehalten wird.

Seelenquell

  • Mitglied
Schon wieder Drachen [4E]
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 09:59:00 »
Zitat von: Draconomicon 1 S.8
Unfortunately for those who desire to make armor from dragon scales, harvesting scales is difficult, and armor constructed from such scales lasts only a few weeks after it is taken from a living dragon. Everyone knows stories of unique sets of magic armor made of dragon scales, but it might be impossible to construct a mundane armor from harvested scales without a long-lost creation ritual.

Drachenschuppen benötigen also mächtige Rituale um mit Magie in permanente Form gebracht zu werden. Die Dragonscale Rüstungen im Adventurer's Vault gibt es ab Item Level 18.

Natürlich kannst Du einfach eine andere Rüstungsverzauberung wählen, z.B. Armor of Resistance (AV, S.41), die dann einfach die Resistenz des Drachens nachahmt. So ist es dann halt keine Armor of Cold Resistance +1, sondern eine Geringere Weiße Drachenschuppenrüstung, oder so.

In der 3.5E war so, dass man nicht einfach alle Schuppen von einem Drachen für Rüstungen bzw. Schilde verwenden konnte, da nur bestimmte Schuppen sich eigneten. Und bei einem kleinen Drachen (wie klein ?) ist die Frage, ob es überhaupt reicht für ein Schild.

Nathan Grey

  • Mitglied
Schon wieder Drachen [4E]
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2009, 10:18:50 »
Ich sehe grad, dass es eigentlich keine Drachenschuppenrüstung wie in der 3.5 gibt. Bei der Wyrmscale steht nämlich:

Zitat von: CB
...to mimic the strenght of overlapping dragonscales.

Abbajan

  • Mitglied
Schon wieder Drachen [4E]
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2009, 10:24:17 »
Ich sehe grad, dass es eigentlich keine Drachenschuppenrüstung wie in der 3.5 gibt.
:blink: ich bin geschockt... gut gut - dann bau ich halt etwas aus einer Mischung von verbesserter Schuppenrüstung und Elementarresi... hach Arbiet Arbeit Arbiet *seufz*

Danke euch :)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac