Autor Thema: Der Drizzt Blog...!!!  (Gelesen 4341 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Drizzt Blog...!!!
« am: 05. Dezember 2009, 15:02:18 »
Hallo zusammen

Die Leute von LAUSCH, die ja das Drizzt Hörspiel machen, sind an mich herangetreten und haben gefragt ob wir sie bei einem Blog-Projekt zu den nächsten Folgen der Hörspiel-Reihe unterstützen wollen und können.

Da ich selber nicht allzu viel Zeit momentan dafür habe (ich werde nur ein wenig die "Oberaufsicht" behalten dabei), wollte ich hier rumhören, ob es vielleicht unter euch ein paar Leute gibt, die das Projekt betreuen wollen.

Generell sollen wir uns um den redaktionellen Inhalt kümmern. Die technische Seite wird LAUSCH bereitstellen, wahrscheinlich über ein Blog-Portal wie Wordpress.
In den Blog sollen unter anderem dann Infos über die Realms/Drow/Drizzt etc, aber auch Produktionsnotizen zum Hörspiel, ein Glossar und ähnliche Inhalte.

Ich habe auch schon Zanan unseren Drow-Experten gefragt, der hat seine Mithilfe zugesagt, kann aber auch nicht allzu viel machen.
Deswegen bräuchte ich noch ein paar Leute, am besten auch einen oder zwei die die "Führung" und die Kommunikation mit LAUSCH (Janet) weiterhin übernehmen, da mir ein solches zusätzliches Projekt einfach zu viel wird, neben der sonstigen Arbeit am Gate.

Ach ja, die Postingfrequenz des Blogs soll so 2-3 Mal die Woche sein.

Also wie sieht es aus, jemand Interesse an einer Mitarbeit?

grüße
Talamar
Against signatures!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2009, 19:47:42 »
Sorry, leider nein. Master + Forschungsprojekte an der Uni an denen ich mitwirke sowie die Arbeit an Pathfinder ersticken mich gerade selbst ein wenig. Frag noch einmal im Sommer 2011 ;-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Drumlin

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 14:45:05 »
Ich selbst nicht, aber ich frag mal ne Freundin von mir, die findet Drizzt ganz toll.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2009, 16:56:56 »
Interessant das es 222 Aufrufe des Threads gibt, aber es sich niemand findet der Interesse daran hat, da ein wenig mit zuarbeiten.
Ehrlich schade, ich bin sogar ein wenig enttäuscht/überrascht.

Dann werde ich den LAUSCHern wohl absagen müssen so wie das aussieht, denn ich kann das nicht alleine bewältigen.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2009, 17:05:45 »
Richte ihnen noch bitte aus, dass die Achtziger vorbei sind.  :cheesy:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2009, 17:39:28 »
Leute welche sich für Drizzt und Hörspiele interessieren sind nur höchst selten Leute, die man Blogs schreiben lassen sollte. Das ist das Dilemma. Zielgruppe und geeignete Kandidaten überschneiden sich nicht, weshalb eine Rekrutierung aus der Fanbasis auch höchst unwahrscheinlich ist. Weiterhin ist in deiner Anfrage nicht der Hauch einer Entschädigung oder von irgendwelchen naturalistischen Vorteilen zu lesen, was wohl nicht unerheblich ist. Ja, natürlich ist das schade, denn die Anfrage kann mal auch als Ehre verstehen aber was willst du machen, die Leute ohne Gegenleistung dazu zwingen? Ich finde es in der Tat schade, dass Hörspiele am aussterben sind aber ich höre ja selber keine mehr also ist dieses Empfinden wohl lediglich ein nostalgische Erinnerung an die Kindheit.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 17:41:31 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2009, 22:34:14 »
Ich höre Lausch (auch Drizzt) sehr gerne, aber mit drei Kindern, habe ich dafür keine Zeit. Ich schaffe ja kaum die Rezis fürs Gate.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2009, 23:08:38 »
hehe, danke für die Möglichkeit zur Revanche  :D

siehe Nathan (bei mir sinds aber nur zwei)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2009, 07:06:41 »
Mich würde es auch interessieren - ich habe aber zu viel anderen Kram am Bein!


Wenn also noch ein oder zwei andere Leutchen mitmachen würden und nicht alles auf meinen Schultern ruhte, wäre ich dabei!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2009, 09:43:49 »
Naja, Unrecht habt ihr alle nicht auf die eine oder andere Weise, das stimmt schon.
Vor allem der Zeitfaktor und die Sache mit dem "Entgelt" - die Raven anspricht.
Aber ich gebe das auch nur so weiter, wie es an mich herangetragen wurde.

@glgnfz:
okay, das werde ich auf jeden Fall notieren. Ich schau mal ob wir noch ein zwei Leute finden.
Zanan wollte eventuell sich mitbeteiligen und von Drumlin ein Freund auch eventuell. Da warte ich och auf Rückmeldung.


« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 09:45:42 von Talamar »
Against signatures!

Nadir

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2009, 09:52:45 »
Wäre Dir denn lieber, wenn zukünftig auch Desinteresse schriftlich bekundet wird?

Wenn ja: kein Interesse ;)
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2009, 10:46:03 »
Interesse hätt ich auch schon, ich bin nur nicht so der Drizzt-Typ, auch wenn ich die Hörspiele natürlich kenne. Aber sonst hab ich zu der Figur kaum was gelesen und bin auch nicht so der Drow-Fanboy, wie Zanan.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2009, 11:57:39 »
Interessant das es 222 Aufrufe des Threads gibt, ...

Und das OBWOHL es im Ankündigungsteil des Forums einen direkten Link (ohne Erklärung) hierher gibt. Oder vielleicht gerade DESWEGEN ?! ;)

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2009, 18:25:07 »
Wäre Dir denn lieber, wenn zukünftig auch Desinteresse schriftlich bekundet wird?

Wenn ja: kein Interesse ;)
Nein, kein Interesse ;)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Drizzt Blog...!!!
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2009, 18:26:04 »
Interesse hätt ich auch schon, ich bin nur nicht so der Drizzt-Typ, auch wenn ich die Hörspiele natürlich kenne. Aber sonst hab ich zu der Figur kaum was gelesen und bin auch nicht so der Drow-Fanboy, wie Zanan.
Naja, es geht ja auch nicht nur um Drizzt, sondern um die Drow an sich und auch um die Forgotten Realms, so wie ich das verstanden habe.

Vielleicht sollte ich doch nochmal genau fragen, was sie sich so vorgestellt haben.
Against signatures!