• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 30932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2009, 20:03:51 »
Zitat
Und egal wie man es dreht und wendet. Es ist eine Diskriminierung. Punkt um, fertig aus. Und ich finde es gruselig, dass das hier von so einer breiten Front getragen wird, wenn man in einem solchen Aufruf zum gemeinsamen Spiel dermassen platt diskriminiert.
Hier wird für mich nicht diskriminiert, Diskriminierung wäre ein Ausdruck wie Schwuchtel  oder sogar die ''Nichtauflistung'' von Homosexuellen und der darauf folgenden Ablehnung von Jemandem, der, bis auf homosexuell, keinen der aufgelisteten Punkte erfüllt und einen fadenscheinigen Grund nachgereicht bekäme o. ä.

Hier wird nur selektiert, mit wem man sich abgeben will und das ist ungeachtet der Pflichten eines jeden Individuums das gute Recht. Ich muß nicht jeden mögen, lieben, tolerieren und akzeptieren. Ich darf aber deshalb niemanden Schaden zufügen, nur weil ich ihn nicht mag/akzeptiere/toleriere. Und die Aussage, daß man nicht mit Person x im Sandkasten spielen will, ist kein Schaden zufügen, vor allem dann nicht, wenn es um den privaten Sandkasten geht.

Ich kann die Motivation von Acrylium nicht deuten (hier kann alles Mögliche geschrieben werden, ich für meinen Teil, stehe zu allem, was ich hier schreibe), ich kenne den User/die Userin hinter dem Nick nicht und deshalb erlaube ich mir auch kein weiteres Urteil.

Ich bin jedoch froh darüber, daß jemand klar und deutlich sagt, was er/sie will und was nicht. Damit muß man heute z. B. bei jedem Berufsgespräch leben, was ein gesetzlich legales Diskriminierungsurteil darstellt.

Von daher sehe ich absolut gar kein Problem mit einer derart subjektiven und persönlichen Wunschäußerung in einem öffentlichen Forum.

Wetten das geht noch drei Seiten so!  ::)
5 von mir aus.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 20:40:40 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Windjammer

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2009, 20:32:50 »
Ich glaube das ist sogar der springende Punkt bei der Anfrage, gemeint ist nicht "keine Homosexuellen" sondern "keine Homosexuellen, die mir sagen, dass sie homosexuell sind".

Und was ist mit auf Acrylium schwul wirkende Heterosexuellen, bei deren Gegenwart Acrylium Ekel-Endorphine ausschüttet, egal wie stockhetero diese Leute sind? Sollte man auch noch mit hineinnehmen.

Auch: Katzen, Autos, Bleistife, Würfel, und Rollkragen-Pullis, die von den Endorphinen als "schwul" eingestuft werden. Auch sie können diese Reaktion auslösen. Denn wie Acrylium sagt, das ist eine Reizreaktion, die er nicht kontrollieren kann. Und jetzt stell Dir mal vor, ein Kandidat schneit bei Acryliums Runde mit einem Benetton-T-Shirt auf, das folgenden Werbeaufdruck hat:


Schwul und Rassenmix ----->>> La Nausée
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 20:36:51 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Darigaaz

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2009, 20:36:52 »
Zitat
Und was ist mit Heterosexuellen, bei deren Gegenwart Acrylium Ekel-Endorphine ausschüttet, egal wie stockhetero diese Leute sind?
Kann uns doch egal sein.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Windjammer

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2009, 20:43:50 »
Zitat
Und was ist mit Heterosexuellen, bei deren Gegenwart Acrylium Ekel-Endorphine ausschüttet, egal wie stockhetero diese Leute sind?
Kann uns doch egal sein.

Nanana. Eine Präzisierung des OP dient allen Beteiligten. Und das schließt potenziell Interessierte (gegenwärtige und zukünftige) mit ein, die wider Erwarten in eine der ausgeschlossenen Gruppierungen gehören, und deren Unschuldsmiene mit einer Ekelwelle begrüßt wird. Das wollen wir doch verhindern.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2009, 20:49:17 »
Hm... Du hast recht mit den Katzen. Ich habe eine böse Katzenhaarallergie. Katzen dürfen also auch nicht mitspielen. Das gilt auch für hetero-Katzen.

Windjammer

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2009, 20:54:53 »
Hm... Du hast recht mit den Katzen. Ich habe eine böse Katzenhaarallergie. Katzen dürfen also auch nicht mitspielen. Das gilt auch für hetero-Katzen.

Siehste Darigaaz.  :D
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Darigaaz

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2009, 22:04:47 »
Ach Pff... an die denkt doch kaum jemand^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #37 am: 30. Dezember 2009, 22:29:38 »
Ich finde es total gut, dass wir hier neuerdings alle so tolerant der Intoleranz gegenüber sind. Dann kann ich es jetzt auch mal sagen, was ich schon sehr lange hinter dem Berg halte, denn schließlich ist schonungslose Ehrlichkeit scheinbar ganz angesagt:

Darigaaz, könntest du bitte deinen Avatar entfernen lassen oder aber nicht mehr posten. Dein Anblick ruft bei mir leider irgendwie so ein Unwohlsein, um nicht zu sagen regelrechten Ekel hervor. Ich kann nichtmal sagen wieso, es ist eben einfach nur so ein Gefühl und das ist nunmal so. Und sicherlich wirst du Verständnis dafür haben, dass ich derartige Gefühle beim Besuch meines Lieblingsforums nicht empfinden möchte.

Vielen Dank.

Hach, jetzt geht es mir gleich viel besser.

Achso, noch eins: Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird, das soll keinesfalls diskriminierend sein. Vielleicht ist er ja privat ein ganz netter Kerl, weiß ich ja nicht. Ich kann ja auch nichts für meine Gefühle.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #38 am: 30. Dezember 2009, 23:08:22 »
Nichts gegen das russische Männermodel :D

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #39 am: 30. Dezember 2009, 23:21:22 »
Danke Xiam, Du bringst es auf den Punkt!  :thumbup:

Archoangel

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #40 am: 30. Dezember 2009, 23:44:37 »
Zitat
Suche Mitspieler:

-keine Schwulen
-keine Neger Afrikaner
-keine Juden
-keine intoleranten Menschen

Das ist O.K., ja?
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 00:06:20 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #41 am: 31. Dezember 2009, 00:03:33 »
Ich find es nicht tol so intollerant zu sein. Da kriegt man ja Tolwut.
Bin wieder da !

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #42 am: 31. Dezember 2009, 00:09:23 »
Ich find es nicht tol so intollerant zu sein. Da kriegt man ja Tolwut.
Auf Rechtschreibung legen wir nicht so viel wert. Es dürfen auch Leute mit nicht so guter Rechtschreibung mitspielen, kein Problem. Hauptsache keine Katzen. Auch keine schwarzen.

Sol

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #43 am: 31. Dezember 2009, 00:14:19 »
...

Und so sprach Xiam, der Hausherr des gesamten Gate-Forums ;)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 00:16:07 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #44 am: 31. Dezember 2009, 00:18:26 »
Ich find es nicht tol so intollerant zu sein. Da kriegt man ja Tolwut.
Auf Rechtschreibung legen wir nicht so viel wert. Es dürfen auch Leute mit nicht so guter Rechtschreibung mitspielen, kein Problem. Hauptsache keine Katzen. Auch keine schwarzen.

Wie wäre es also mit heterosexuellen, drogensüchtigen, jüdischen, ex-Sträflingen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken