Autor Thema: Darksiders  (Gelesen 6491 mal)

Beschreibung: Einer der vier Reiter der Apokalypse nimmt Rache an Himmel und Hölle...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #15 am: 15. August 2012, 11:42:42 »
Das Paket ist tatsächlich gerade angekommen. Da es aber über Steam aktiviert werden muss wird es wohl erst am Freitag spielbar sein.

Wie bekomme ich es hin, dass er das Spiel von der DVD installiert, und nicht aus dem Internet herunterlädt? Bis jetzt hat das Steam immer automatisch gemacht. Bis jetzt habe ich aber auch nur Valve-Spiele als CD oder DVD, die über Steam aktiviert werden müssen. Macht das einen Unterschied? Es stört schon, dass für die nächsten Stunden mein Internet belegt ist, für Daten die ich eigentlich auf einem Datenträger habe...

Normalerweise kann man die DVD ganz normal einlegen und installieren.

Aber im Endeffekt ist es doch auch egal, wenn es eh erst Freitag spielbar ist. ::)

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #16 am: 15. August 2012, 12:03:21 »
Normalerweise kann man die DVD ganz normal einlegen und installieren.
Ich lege die DVD ein, tippe den Code ein und Steam beginnt mit dem Download. Ich breche ab und starte die Installation neu: Steam beginnt mit dem Download ohne, dass ich einen Code eingeben muss...
Das irritiert mich sehr, da es bis jetzt genau so funktioniert hat wie du sagst.
Zitat
Aber im Endeffekt ist es doch auch egal, wenn es eh erst Freitag spielbar ist. ::)
Im Endeffekt wird für 3-4 Stunden meine Internetverbindung für einen 5 GB Download belegt. Das heißt ich kann praktisch nichts anderes machen. Ich bin kein Fan von nachts den PC anlassen und außerdem steht irgendwo explizit, dass ich erst Freitag spielen kann. Bei Darksiders ist auf Steam ein "Spielen"-Button.

Es geht mir hauptsächlich um das Prinzip. Wenn ich einen Datenträger habe, auf dem das Spiel drauf ist, warum muss man dann etwas runterladen? Bei Steam hat sich diese Frage bisher nicht gestellt. Übersehe ich etwas in den Optionen?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Gwenfair

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #17 am: 15. August 2012, 12:28:51 »
Wer weiß, vielleicht muss was vom Zusatzinhalt, den die Vorbesteller erhalten, extra installiert werden. Oder vielleicht muss für die PC-Version irgendwas gepatcht werden. Zumindest gab es wohl bei der PC-Version irgendwelche Probleme, wird in entsprechenden Previews berichtet.
Oder es hat damit zu tun, dass Steam als Kopierschutz verwendet wird. In dem Fall muss evtl. eine spielnotwendige Datei erst von Steam geladen werden, um so sicherzustellen, dass es ohne die Steamaktivierung nicht funktioniert. Du wirst es nur erfahren, wenn du den Download durchlaufen lässt.  8)
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 12:30:26 von Gwenfair »

eiszeit

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #18 am: 15. August 2012, 12:59:09 »
Bin ich froh das ich nicht jedes Spiel ungetestet kaufe. Der Port ist auf den ersten Blick ziemlich schäbig, abgesehen von der Auflösung die man erst ändern kann wenn die ersten Cutscenes abgelaufen sind da es vorher kein Optionsmenü gibt fehlen Grafikoptionen mehr oder weniger komplett. Es gibt Gamma und VSync, welches leider überhaupt nicht funktioniert und über die Grafikkarte geregelt werden muss. THQ hat anscheinend eine config.ini für den Pc port versprochen, die gibt es aber nicht. Okay, was auch immer.

Nachdem es anfangs (wie üblich) funktionierte mein PS3 Controller mit Motionjoy als Xbox Controller getarnt für das Spiel zu benutzen funktioniert das nach einem Reboot nun nicht mehr. Habe dann ein kurzes Stück mit Maus/Tastatur gespielt und bin wenig angetan. Die automatische Kameraführung ringt ständig mit meiner manuellen Kamerasteuerung, die Menüführung ist schlecht und wirkt unausgereift und es fehlen anscheinend Comfortfunktionen wie die Option Gegenstände beim aufheben direkt anzulegen. Da die Möglichkeit im Optionenmenü komplett fehlt  dachte ich zuerst das man auch Tasten nicht neu zuordnen kann, habe nach einer kurzen Suche herausgefunden das sie diese Funktion im Ingame Menü in der man die verschiedenen Kombos nachlesen kann versteckt haben. Nicht wirklich schlimm, aber Merkwürdig, und nur ein weiteres Beispiel für den schluderigen Portierungsjob.

Das sind meine Eindrücke nach evtl 30 Minuten spielen, also kann ich über das Spiel an sich recht wenig sagen, momentan ist das Standardkost die geboten wird (Sollte evtl dazu sagen das ich schon kein Fan des ersten Teils war). Werde es wohl noch ein wenig weiterspielen wenn ich meinen Controller wieder zum laufen bringe und hoffen das es interessanter wird, aber momentan überwiegen die negativen Eindrücke doch sehr.
~ König der Narren

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #19 am: 15. August 2012, 13:09:22 »
Wer weiß, vielleicht muss was vom Zusatzinhalt, den die Vorbesteller erhalten, extra installiert werden. Oder vielleicht muss für die PC-Version irgendwas gepatcht werden. Zumindest gab es wohl bei der PC-Version irgendwelche Probleme, wird in entsprechenden Previews berichtet.
Oder es hat damit zu tun, dass Steam als Kopierschutz verwendet wird. In dem Fall muss evtl. eine spielnotwendige Datei erst von Steam geladen werden, um so sicherzustellen, dass es ohne die Steamaktivierung nicht funktioniert. Du wirst es nur erfahren, wenn du den Download durchlaufen lässt.  8)
Ein 5 GB Patch? Möglich wäre, dass eine komplette Hälfte aus dem Internet kommt, da als Mindestvorraussetzung 10 GB Speicherplatz angegeben wird. Die Vorbesteller-Extras liegen als Downloadcode in der Packung, werden also wohl erst heruntergeladen, wenn man sie aktiviert.

Eiszeit scheint es ja auch für den PC zu haben, was meine Vermutung bestätigt, dass es schon spielbar ist, wenn der Download fertig ist.
Wie lief denn die Installation bei dir, eiszeit?
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 13:11:54 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

eiszeit

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #20 am: 15. August 2012, 13:12:45 »
Ich bin ein Test-Pirat, ehrlichere Kunden müssen wohl bis zum 17 warten. Installation war allerdings kein Problem.
~ König der Narren

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #21 am: 15. August 2012, 13:16:25 »
Windows-Taste + R und dort "~\Steam\Steam.exe" -install (Laufwerk): eingeben.

TheRaven

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #22 am: 15. August 2012, 13:25:09 »
Ich lege die DVD ein, tippe den Code ein und Steam beginnt mit dem Download.
Wo gibst du welchen Code ein? Falls du den Code bei Steam angibst, dann machst du es falsch. Es gibt im Prinz zwei Typen von Steamspielen auf DVD.

1. Spiele, welche man ohne Steam installieren kann und auch ohne Steam funktionieren aber optional einen Steam-Key mitliefern, damit man es sich, auf Wunsch, auch über Steam installieren kann. In dem Falle muss man sich das Spiel komplett von Steam runterladen.

2. Spiele, welche explizit nur auf Steam laufen. Diese Spiele installiert man direkt von der DVD und diese integrieren sich dann bei Steam. Hier wird man normalerweise während der Installation aufgefordert den Key anzugeben. Nach der Installation wird dann Steam mit Sicherheit noch einige Sachen nachladen wie Patches oder DLC's. Alternativ kann man oft auch einfach direkt den Key bei Steam angeben und die DVD ignorieren.

Ich habe keine Ahnung, zu welcher Gruppe Darksiders 2 gehört, der erste Teil war aber ein Spiel der zweiten Kategorie. Also einfach DVD rein, von der DVD her installieren und fertig. Falls man schon gebastelt hat, dann vorher das Spiel auf Steam löschen, sonst gibt das eventuell Probleme.
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 13:27:36 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #23 am: 15. August 2012, 13:33:36 »
Ich tippe den Code, der auf der Anleitung steht in ein Steam-Fenster ein, das aufgeht, wenn ich im Autorun-Menü der DVD-ROM auf "Installieren" klicke. Eine andere Möglichkeit den Code einzugeben wird nicht angeboten. Wenn ich den Aufdruck auf der Packung richtig verstehe gehört DS2 zu Gruppe 2
Zitat von: Darksiders 2-Verpackung
Mindestvorraussetzungen:
[...]
Online-Steam-Konto

Windows-Taste + R und dort "~\Steam\Steam.exe" -install (Laufwerk): eingeben.
Das öffnet exakt das Fenster, das vom DVD-ROM-Menü zum Download geführt hat.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #24 am: 15. August 2012, 13:56:03 »

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #25 am: 15. August 2012, 14:38:25 »
Habe die Anleitung exakt befolgt, mit dem Ergebnis, dass die Daten, die ich in den letzten 4 Stunden geladen habe gelöscht wurden und er jetzt trotzdem das Spiel aus dem Internet runterlädt.
Es sind ja Ferien, ich hab ja Zeit.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Calivar

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #26 am: 15. August 2012, 14:41:22 »
Das Spiel hat eine unheimlich miese Grafik für einen Titel aus 2012. Das fiel mir bei JEDEMVideo auf, welches ich in der Vergangenheit gesehen habe.

Ein God of War III sieht um WELTEN besser aus...von dem kommenden GoW Titel mal ganz zu schweigen.

Bin zwar keine absolute Grafik-Hure...aber bei einem Action Adventure darf es schon hübsch anzugucken sein...diesbezüglich turnt mich Darksiders II so sehr ab, dass ich es nichtmal testen mag.

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #27 am: 15. August 2012, 15:02:55 »
Gut, dass mir die Grafik völlig schnurz ist. Wie ist es denn im Vergleich zum Vorgänger? Besser, schlechter, gleich gut?
Mir hat die Grafik von Darksiders 1 sehr gut gefallen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #28 am: 15. August 2012, 15:32:06 »
Habe die Anleitung exakt befolgt, mit dem Ergebnis, dass die Daten, die ich in den letzten 4 Stunden geladen habe gelöscht wurden und er jetzt trotzdem das Spiel aus dem Internet runterlädt.
Es sind ja Ferien, ich hab ja Zeit.
Da ich vermute, dass Dir nicht nur die Google-Suche Schwierigkeiten bereiten, mittels der Du diese Möglichkeit schon vor vier Stunden gefunden hättest, habe ich Dir folgenden Text formuliert, den Du, wenn Du Dich wieder in einer ähnliche Situation befindest, einfach kopieren kannst:

"Vielen Dank, dass Du mir in Deiner Freizeit geholfen hast. Leider hat es nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt; trotz der mir bekannten Risiken war es mir den Versuch wert. Deswegen abermals Danke und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag."

Anmerken: Auch wenn ich versucht habe, dies so allgemein wie möglich zu formulieren, können kleinere Änderungen nötig werden.

Ansonsten kannst Du die Wartezeit mit Üben überbrücken und ich wünsche Dir dann viel Spaß mit dem Spiel und viel Glück.

Drazon

  • Mitglied
Darksiders
« Antwort #29 am: 15. August 2012, 15:51:20 »
Tut mir Leid, ich wollte dir nicht zu nahe treten oder unterschwellig beleidigen. Ich war mir des Risikos bewusst, wollte es aber trotzdem probieren, da ich, wie gesagt Zeit habe.
Eine schnelle Suche mit einer Suchmaschine liefert mir keine hilfreichen Ergebnisse und bevor ich verschiedene Suchbegriffe ausprobiere und bis Seite 10 blätter kann ich ja hier fragen, ob jemand, der wie ich Zeit hat, ohne suchen zu müssen eine Lösung weiß.

Ich bin mir nicht sicher ob du mich noch ernst nehmen kannst, lieber Tomas, aber glaube mir bitte wenn ich sage:
Vielen Dank, dass Du mir in Deiner Freizeit geholfen hast. Leider hat es nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt; trotz der mir bekannten Risiken war es mir den Versuch wert. Deswegen abermals Danke und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
Drazon :)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.