Umfrage

Habt ihr euch das Pathfinder RPG gekauft bzw. habt es vor in nächster Zeit zu kaufen?

Ja, ich habe mir die englische Version gekauft.
11 (9%)
Ja, aber ich habe mir die deutsche Version gekauft.
20 (16.4%)
Ja, ich werde mir das Pathfinder RPG in naher Zukunft gönnen (deutsch oder englisch).
11 (9%)
Ja, aber ich habe es mir nur als PDF gekauft.
2 (1.6%)
Ich bin noch unentschlossen.
20 (16.4%)
Nein, ich hatte es zwar erst vor, aber die Previews bzw. ersten Rezensionen haben mich abgeschreckt.
13 (10.7%)
Nein, ich wollte das Pathfinder RPG seit der Ankündigung nicht und will es immer noch nicht.
29 (23.8%)
Was ist das Pathfinder RPG?
7 (5.7%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
9 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 119

Umfrage geschlossen: 04. Januar 2010, 15:01:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?  (Gelesen 9132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« am: 28. Dezember 2009, 14:30:07 »
Am 13. August 2009 ist die englische Version des Pathfinder RPG erschienen. Seit Herbst 2009 gibt es die deutsche Übersetzung des Grundregelwerkes.

Habt ihr euch das Buch gekauft bzw. wollt ihr es euch in nächster Zeit kaufen?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2009, 14:32:46 »
Antwort 3 wobei ich auch 4 hätte wählen können, da ich die englischen PDFs bereits gekauft habe.

Bengeldorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2009, 15:10:28 »
Als ich mir das erste Mal Pathfinder angesehen hatte, war ich insgesamt sehr positiv eingestellt und habe sogar erwägt es mir zu kaufen.
Allerdings verblasste das Interesse dann aber auch recht schnell, und ich habe mir stattdessen Arcane Codex zugelegt.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2009, 15:10:40 »
Habe bisher noch keine Notwendigkeit gesehen es zu kaufen, würde es aber tun wenn meine Spielgruppe Pathfinder nutzt.

Kilamar

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2009, 15:16:19 »
Ja, ich werde mir das Pathfinder RPG in naher Zukunft gönnen (deutsch oder englisch).

Warum Englisch?

Ganz einfach: Weil es mal wieder (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) kein Glossar geben darf. Und da nicht alles übersetzt wird und ich demnach mir nicht bekannte deutsche Übersetzungen englischer Regelbegriffe aus nicht übersetzen englischen Büchern mühsam einzeln erfragen müsste, bleibe ich lieber gleich ganz bei Englisch. Tut mir leid, Ulisses. Ihr hattet die Chance es besser zu machen und habt sie nicht genutzt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2009, 15:18:36 »
Antwort wurde letztendlich:

Zitat
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).

Einerseits trifft das hier zu:

Zitat
Ja, aber ich habe es mir nur als PDF gekauft.

Andererseits:

In "ferner Zukunft" kann ich es mir durchaus vorstellen, mir die (dann hoffentlich fehlerfreie) deutsche Version und zugleich eben 2. Auflage des Pathfinder-RPGs zu holen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2009, 15:29:20 »
Ich hab es nicht und ich werde es auch nicht kaufen.
Please, step away from the meat.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2009, 15:56:05 »
Ich hatte es eigentlich vor, werde es aber wohl doch nicht tun.

Im wesentlichem wegen der Rezensionen + Previews. Aber vor allem auch weil das meiste was mich an der Beta gestört hatte immer noch so oder so ähnlich im System enthalten ist. Die meisten Sachen die ich mir inzwischen wünsche bietet mir das System nicht.

Spielen würde ich Pathfinder RPG wohl trotzdem wieder, aber dafür genügt letztlich ja auch das Game Reference Document. Und es wäre sicher nicht regelmässig genug um mir das Grundregelwerk zu kaufen.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 15:58:06 von Arldwulf »
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2009, 17:03:12 »
Ganz anders und zwar... erübrigt sich die Frage, weil ich natürlich das Rezi-Exemplar habe.

Hätte ich es mir gekauft mit dem Wissen von heute? Früher oder später vermutlich schon, aber wohl eher (sehr viel) später gebraucht bei eBay oder so. Meine eigene laufende Kampagne würde ich sowieso nicht auf das Pathfinder-System umstellen (aus Konsistenzgründen wegen der vielen neuen Fähigkeiten der Charaktere), und nur wegen Pathfinder (oder irgendeinem anderen System) eine neue Kampagne zu beginnen, käme ohnehin nicht in Frage. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass der SL bei uns auch mal wechseln wird, und wenn der dann Pathfinder spielen möchte (was er bereits angekündigt hat), dann hätte ich mir vermutlich spätestens auch das (deutsche) Buch geholt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2009, 17:32:35 »
Ich hab es nicht und ich werde es auch nicht kaufen.

Dito. Ich habe es angespielt und es hat mich nicht überzeugt. Ich halte die 4. Edition in fast allen Bereichen für das mechanisch weitaus bessere System.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2009, 18:43:05 »
Zitat
Ja, aber ich habe mir die deutsche Version gekauft.
habe ich gewählt, aber
Zitat
Ja, ich habe mir die englische Version gekauft.
passt auch. .pdfs reizen mich weniger, da ich endlich wieder technikfrei am Tisch spielen möchte.

Ich mische das Zeug munter und werde das wohl auch so beibehalten ;)
Grundregelwerke werde ich in absehbarer Zeit nur noch auf Deutsch nutzen und kaufen. Die Abenteuer, Supplements und Co jedoch bleiben auf Englisch, weil ich a) so immerhin in der Sprache fit bleibe und b) das Material schneller bekomme. Ich bin nämlich außerordentlich geduldig... nur andersherum ;)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2009, 18:45:11 »
Ich halte die 4. Edition in fast allen Bereichen für das mechanisch weitaus bessere System.

Was übrigens nicht gefragt wurde ;)

Nur für den Fall, dass jemand mal wieder behauptet ein Pathfinder-Fanboy würde die Regeldiskussionen vom Zaun brechen... ::)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2009, 19:19:29 »
Keine Angst, ich nehme an dieser Umfrage gar nicht erst teil.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2009, 19:23:21 »
Antwort 1.

Wobei "gekauft" trifft es nicht ganz. Denn genau genommen wurde mir das Buch von Amazon.com geschenkt (Vollersatz, da demoliert angekommen).
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2009, 19:35:32 »
Antwort 2
Weil ich 1. gerne Abenteuer und mehr auf Deutsch sehen will und 2. in meiner Gruppe manche ein Problem mit Englisch haben. 

Auch wenn das eigentliche spielen sich wohl noch länger auf 3.5 hinziehen wird... :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk