Autor Thema: Mittelerde Rollenspiel  (Gelesen 2795 mal)

Beschreibung: mit DnD v3.5 Regelwerk

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crowbar

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« am: 06. Januar 2010, 15:45:30 »
Die Seite http://www.Mittelerde-Rollenspiel.de bringt das Pen & Paper DnD (Dungeons and Dragons) Regelwerk v3.5 nach Mittelerde. Unser Ziel ist es, das gesamte zum Spielen benötige Material (Rassen, Klassen, Waffen, Sprachen, Monstern, etc.) zu erstellen. Wichtig ist es uns dabei vor allem, das die Welt möglichst authentisch nach Tolkiens Vorgaben umgesetzt wird - so wird es z.B. so gut wie keine Magie geben und auch die Monster werden der Welt gerecht entworfen. Wer möchte kann uns dabei gerne mit Anregungen oder eigenem Material unterstützen.

Als Zeitliche Epoche haben wir uns grob das Jahr 2000 im Dritten Zeitalter herausgesucht. Khazad-dûm wurde kürzlich von den Zwergen verlassen und Orks siedeln sich dort an. Der Geiterbeschwörer regt sich in Dol-Guldur und der oberste Nazgûl hat Minas Ithil erobert und daraus die Festung Minas Morgul gemacht - unterm Strich eine interessante Zeit für Abenteurer und solche die es noch werden wollen.

Archoangel

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 18:53:09 »
Also analog zu MERS? Coole Sache - ich hab`das mal mit BECMI gemacht...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 18:57:12 »
Allerdings sind die Rassen ein wenig zu gut. ECL+2 beim Noldor macht ihn bisher dennoch (mMn) zur TOP1 SC-Wahl. Ich halte es für wünschenswerter die SC-Rassen auf einem ECL 0 zu halten. Dann gibt es eben keine Noldor-PC.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Der Tod

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 23:38:32 »
Ich nehme an das offizielle Herr der Ringe - Rollenspiel habt ihr bereits zur Kentniss genommen. Hab nur mal drübergeschaut, nutzt glaube ich das SAGA-System und sieht zumindest ebenfalls sehr brauchbar aus.

Cut

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 00:06:39 »
Ich nehme an das offizielle Herr der Ringe - Rollenspiel habt ihr bereits zur Kentniss genommen. Hab nur mal drübergeschaut, nutzt glaube ich das SAGA-System und sieht zumindest ebenfalls sehr brauchbar aus.

Das CODA System. Falls Du vom letzten Herr Der Ringe System von Decipher (bzw Pegasus in deutscher Lizenz) sprichst. Da sind deutliche d20 Anleihen erkennbar, aber ein eigenes, durchaus überzeugendes Magiesystem und eine Loslösung von der Klassenstruktur von d20. Ich schliesse mich jedoch an: Das Spiel ist gut brauchbar, hausregelfreundlich und macht richtig Spass.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 00:19:22 »
Der Kampf ist Sch...rott.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #6 am: 11. Januar 2010, 18:56:56 »
Keine Ahnung warum, aber wenn ich von einem Mittelerde Rollenspiel höre, muss ich immer an Rolemaster denken. Irgendwie ist beides für mich nicht zu trennen  :D

Ich empfehle übrigens wirklich die alten MERS-Quellenbücher. Sind auch ohne die Rolemaster/MERS Regeln vom fluff her wirklich zu empfehlen.

Liam

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #7 am: 11. Januar 2010, 19:11:31 »
Ich fände es schon mal super eine Zip-Datei zu haben, die alle PDF's beinhaltet.
Sonst fallen mir hier vom klicken noch die Finger ab, wenn ich alles einzeln runterladen muss...
Bin aber auf jeden Fall interessiert.
Wollte das ganze eigentlich mal auf DSA 4 Regeln aufbauen, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Archoangel

  • Mitglied
Mittelerde Rollenspiel
« Antwort #8 am: 11. Januar 2010, 20:32:59 »
Ich empfehle übrigens wirklich die alten MERS-Quellenbücher. Sind auch ohne die Rolemaster/MERS Regeln vom fluff her wirklich zu empfehlen.

Stimmt - und mindestens genauso günstig wie die 3.5 in deutscher Sprache.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!