Autor Thema: Werden die D&D Minis eingestellt?  (Gelesen 14185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #45 am: 06. September 2011, 17:39:32 »
Lasst uns am besten wieder zum Thema wieder zurückkehren... Playtrade ist übrigens auch ein guter online Shop.  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Thanee

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #46 am: 22. September 2011, 14:16:12 »
The Big News: Miniatures Return
...

Hmm... das klingt interessant. Vor allem die "themed boxes" machen die Minis so deutlich interessanter (eben für's Rollenspiel).

Vorausgesetzt natürlich, die sind dann nicht auch immer nur für eine gewisse Zeit zu haben, sondern ein permanentes Sortiment.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #47 am: 24. September 2011, 10:48:51 »
Die hier haben, soweit ich das beurteilen kann, auch ziemlich gute Preise.

http://www.coolstuffinc.com/main_miniatures.php?viewType=Dungeons%20and%20Dragons&info1=Miniatures&info2=Dungeons%20and%20Dragons&info4=packs

Aber keine Ahnung, wie das mit dem Versand nach D ausschaut... :)

Bye
Thanee

Boglius

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #48 am: 09. Dezember 2011, 11:46:19 »
Um mal was anzumerken. Ich denke keiner der hier Anwesenden weiss wieso
VTES zugemacht hat oder? Es muss nicht am Preis gelegen haben. Vielleicht
einfach falsches Management etc. Zudem bezweifel ich das die EKs von VTES
bekannt sind, da dies ausgehandelt werden kann. Viele Firmen machen zu und
das nicht unbedingt wegen einer falschen Preispolitik.

Und ich sehe kein Problem darin beim günstigsten Anbieter zu kaufen.

Der Vergleich mit KIK etc. ist ja wohl für die Füsse. Denn man kann schlecht
Äpfel mit Birnen vergleichen.  KIK Kleidung mit anderen Herstellern zu ver-
gleichen ist ja nicht die gleiche Ware. Miniaturen vom gleichen Hersteller
schon.

Wenn man sich darüber aufregt, dass Kinderhände diese Minis erschaffen
haben, darf man das Produkt einfach nicht kaufen.

Selbst wenn die Minis das doppelte bei manchen Händlern gekostet hätten
und man diese dann dort kaufen würde, wäre keine Änderung an den
Arbeitsbedingungen in der dritten Welt passiert. Es würden sich einfach
nur die Verkäufer die Hände reiben, weil ihr Gewinn höher ausfällt.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #49 am: 09. Dezember 2011, 13:07:26 »
Vtes hat - einem Bekannten, der im Außendienst eines großen deutschen Hobbieverlages arbeit zufolge . wegen Pleite zu gemacht, ergo wegen der Preispolitik. Da kamen halt mal ordentlich Finanzamt vorbei und machte ihnen klar, dass sie auch gerne Geld hätten ... damit haben die irgendwie überhaupt nicht gerechnet ...

Und wer immer nur zum Billigsten rennt, muss sich nicht wundern, wenn eines Tages auch sein Arbeitsplatz weg ist.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #50 am: 09. Dezember 2011, 16:47:39 »
Vtes hat - einem Bekannten, der im Außendienst eines großen deutschen Hobbieverlages arbeit zufolge . wegen Pleite zu gemacht, ergo wegen der Preispolitik. Da kamen halt mal ordentlich Finanzamt vorbei und machte ihnen klar, dass sie auch gerne Geld hätten ... damit haben die irgendwie überhaupt nicht gerechnet ...

Und wer immer nur zum Billigsten rennt, muss sich nicht wundern, wenn eines Tages auch sein Arbeitsplatz weg ist.

Deine Meinung Archo verstehe ich immer noch nicht.... also darf niemand zu Aldi gehen oder wie soll man das interpretieren?!?...  :blink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #51 am: 09. Dezember 2011, 18:03:09 »
In dem Moment, da du ein Produkt erwirbst, von dem du nach kurzem Nachdenken (und Vergleichen) ausgehen musst, dass es zu einem nicht lebensfähigen Preis angeboten wird (wie es bei Vtes der Fall war), sollte ein erwachsener, rational denkender Mensch sich eigentlich fragen wie das sein kann. Als Schlussfolgerung kann nun eben kommen:
a) Vtes ist der einzige Laden, der wirklich faire Preise macht - alle anderen sind Abzocker
b) Vtes verkauft aus irgendeinem Grund zu Dumpingpreisen (illegal erworbene Ware, nicht Abführen der MwSt., Laden wurde zur Deckung des Eigenbedarfs eingerichtet, etc.)

b) erscheint doch wahrscheinlicher als a). Wenn ich nun meine Kaufentscheidung tätige habe ich also wohl "Ist mir doch scheißegal, Hauptsache ich kriege den Krempel so billig wie möglich!" gedacht, was, in letzter Konsequenz bedeutet, dass, wenn alle so denken würden, dies auch auf alle weiteren Bereiche des Lebens übertragbar wäre. Damit unterstütze ich also Diebstahl, Steuerbetrug, oder assoziales (im wahrsten Sinne des Wortes) Verhalten.

Wenn du Beispielsweise in einer Druckerei arbeitest und nun ein weiterer Betrieb eröffnet - ein Hobbybetrieb, dessen Inhaber sich die privatgenutzte neue Druckmaschiene finanzieren möchte, einfach keine Steuern abführt und seine Mitarbeiter schwarz beschäftigt - wird dein Arbeitsplatz ob mangelnder Auftragslage bald abgebaut werden, dein Betrieb macht dann zu. Dir nützt es auch nichts, wenn der laden ein Jahr später vom Finanzamt zugemacht wird - dein Job ist weg und du hast ein Jahr von Transferleistungen gelebt, wie auch andere Druckereien im Umkreis - natürlich nur, wenn alle Kunden der Region ähnliche moralische Flexibilität an den Tag legen, wie du im Beispiel oben.

   

Verstehst du jetzt?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #52 am: 09. Dezember 2011, 22:06:03 »
mmhh... findest du das nicht zu hoch gegriffen?... ok, ich habe keine Hintergrund-Infos bez. VTES... habe aber mit Andreas, einem der Besitzer der Page ein faires Verhältnis gehabt. Stets Kundenfreundlich etc. ....da gab es kein "Versandkosten-Frei", jedoch da ich immer 1-2 Cases bestellt haben, ging das irgendwie immer. Da bestimmt einige, wie auch ich, aufs Geld schauen müssen, guckt man sich halt den billigstens aus und denkt bestimmt nicht so nach, wie Du.... sorry, das finde ich zu krass. Ich kenne mich im Geschäft der Minis und RPG Verkäufe nicht so aus.... somit, als ich die Page entdeckt hab, hab ich ohne schlechtes Gewissen immer da gekauft. Willst Du mir jetzt vorwerfen ich hätte gegen irgendwelche "wirtschaftlichen" Regeln verstossen und den anderen Händlern geschadet?!?!?!?....  :blink: :-|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Boglius

  • Mitglied
Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2011, 16:21:46 »
Und nochmal...

Wenn eine Firma Pleite geht muss dies nicht an günstigen Preisen liegen.
Vielleicht wurde einfach schlecht gewrirtschaftet! Ich kenne genug Firmen
die mit normalen Handelsüblichen Margen verkaufen und trotzdem den
Bach runter gingen. Das liegt nicht unbedingt am Preis.

Schonmaö überlegt das immer weniger Leute Miniaturen kaufen? Es
weniger eingesetzt wird etc. Somit brechen auch schnell die Gelder ein.

Und selbst wenn ein Händler günstig anbietet und daran wenig Gewinn
macht, so kann er es ggf. durch die grosse Stückzahl seiner Verkäufe
ausgleichen.

Glaubt mir ich bin selbst Gewerbetreibender zudem bin ich geprüfter
Kaufmann.

VTES hätte auch genaus wegen eines Zulieferers Pleite gehen können,
offene Forderungen und Verbindlichkeiten etc.

Vielleicht wars die Preispolitik, vielleicht aber auch nicht. Was ist mit
ulysses wieso sind die zu in Wiesbaden? Die haben nornamle Preise
genommen warten immer gut besucht und konnten trotzdem nicht
überleben.
Nach langer Zeit endlich wieder da